Es ist nunmehr 10 Jahre her, als ich als damals 9-jähriger jedes Wochenende vorm Fußball 2h zu meinem Kumpel ging um mit ihm Diablo zu spielen.
Ohne jegliche Englischkenntnisse damals fand ich vor allem das "sword of sorcery" cool. Einfach weil ich das Monatelang falsch ausgesprochen habe, bis mein Vater mich mal darauf hinwies. Jahre später brauchte man dann einen Nickname in WC3, das "y" fiel aus coolnessgründen raus und so entstand dann mein aka.
Nun bin ich(Markus) mittlerweile 19 Jahre, konnte letztes Jahr erfolgreich mein Abitur hinter mich bringen und auch der lästige und ausbeutungsverdächtige Zivildienst gehört seit nunmehr 4,5 Monaten hinter mir. Da ich diesen 200km entfernt in einem Naturpark machte konnte ich in der Zeit leider nicht pokern.
Da ich für mein Wunschstudium (WiIng) in meiner Lieblingsstadt (Berlin) noch mindestens ein Wartesemester sammeln muss habe ich nun endlich Zeit effektiv und zeitlich nahezu unbegrenzt zu pokern.
Da ich ein Mensch mit sehr hohen Ansprüchen besonders im Bezug auf sich selbst ist habe ich mich nun entschlossen in diesem Tagebuch meine Fortschritte und Gedankengänge zu dokumentieren.
Zur Pokerlaufbahn:
Mit den 50$ auf PP angefangen (FL) direkt auf 18$ runter und langsam wieder auf 90$ hochgespielt. Dann kurz NL SSS (weiß schon gar nicht mehr welche Limits das damals waren, war aber nach BRM) auf 230$ up und dann die 3$ SnG´s gespielt.
Konnte mich vor dem Zivildienst bis auf die 11-er hochgrinden wo ich dann auch bis Ende März (Ende Zivildienst-1 Monat Urlaub) auch blieb.
Seit April konnte ich mich dann neben Studium (Jura), Fernstudium und Nebenjob bis auf die 55-er hochspielen.
Da ich für das kommende halbe Jahr sofort Rücklagen bilden(neben finanziellen Rücklagen bis April sind noch Pokerbücher, Elektronikbücher, einen 27°Dell Monitor und einen Anzug rausgesprungen) wollte, damit die BR keine extremen psychischen Belastungen für mich darstellen erst einmal ausreichend viel ausgecashed, sodass dieses Tagebuch mit den Limits 22/33 mit 6-tabling anfangen wird.
Meine Ziele von Oktober bis Dezember 2009:
Poker:
[ ] 6 Pokerbücher lesen (1,5/6 done)
[ ] BR für 109-er SnG´s erspielen
[ ] HU als zweite Einnahmequelle ausbauen (nicht auf PP)
[ ] ab Oktober jeden Monat mindestens 7,5k Rake produzieren
Privat:
[ ] mehr laufen (2xwöchentlich!)
[ ] wieder mehr Sport machen (3xwöchentlich)
[ ] Führerschein Klasse B bestehen
[ ] technisch Aufrüsten ([ ]Handy für Inetausfall+Navi für Berlin, [ ]neuer Rechner)
Werde hier mindestens aller 3 Tage bloggen mit Graphen, Händen oder einfach nur Updates.
Direkt mal der Graph von heute:
SnG´s: 41
ROI: 29,9%
BR: +299