Zum Forum springen
[SNG] Zauberhafte W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Zauberhafte Wege (atm 22$/33$)

32 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,081 Ansichten
sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Es ist nunmehr 10 Jahre her, als ich als damals 9-jähriger jedes Wochenende vorm Fußball 2h zu meinem Kumpel ging um mit ihm Diablo zu spielen.
Ohne jegliche Englischkenntnisse damals fand ich vor allem das "sword of sorcery" cool. Einfach weil ich das Monatelang falsch ausgesprochen habe, bis mein Vater mich mal darauf hinwies. Jahre später brauchte man dann einen Nickname in WC3, das "y" fiel aus coolnessgründen raus und so entstand dann mein aka.

Nun bin ich(Markus) mittlerweile 19 Jahre, konnte letztes Jahr erfolgreich mein Abitur hinter mich bringen und auch der lästige und ausbeutungsverdächtige Zivildienst gehört seit nunmehr 4,5 Monaten hinter mir. Da ich diesen 200km entfernt in einem Naturpark machte konnte ich in der Zeit leider nicht pokern.
Da ich für mein Wunschstudium (WiIng) in meiner Lieblingsstadt (Berlin) noch mindestens ein Wartesemester sammeln muss habe ich nun endlich Zeit effektiv und zeitlich nahezu unbegrenzt zu pokern.
Da ich ein Mensch mit sehr hohen Ansprüchen besonders im Bezug auf sich selbst ist habe ich mich nun entschlossen in diesem Tagebuch meine Fortschritte und Gedankengänge zu dokumentieren.
Zur Pokerlaufbahn:
Mit den 50$ auf PP angefangen (FL) direkt auf 18$ runter und langsam wieder auf 90$ hochgespielt. Dann kurz NL SSS (weiß schon gar nicht mehr welche Limits das damals waren, war aber nach BRM) auf 230$ up und dann die 3$ SnG´s gespielt.
Konnte mich vor dem Zivildienst bis auf die 11-er hochgrinden wo ich dann auch bis Ende März (Ende Zivildienst-1 Monat Urlaub) auch blieb.
Seit April konnte ich mich dann neben Studium (Jura), Fernstudium und Nebenjob bis auf die 55-er hochspielen.
Da ich für das kommende halbe Jahr sofort Rücklagen bilden(neben finanziellen Rücklagen bis April sind noch Pokerbücher, Elektronikbücher, einen 27°Dell Monitor und einen Anzug rausgesprungen) wollte, damit die BR keine extremen psychischen Belastungen für mich darstellen erst einmal ausreichend viel ausgecashed, sodass dieses Tagebuch mit den Limits 22/33 mit 6-tabling anfangen wird.

Meine Ziele von Oktober bis Dezember 2009:
Poker:
[ ] 6 Pokerbücher lesen (1,5/6 done)
[ ] BR für 109-er SnG´s erspielen
[ ] HU als zweite Einnahmequelle ausbauen (nicht auf PP)
[ ] ab Oktober jeden Monat mindestens 7,5k Rake produzieren

Privat:
[ ] mehr laufen (2xwöchentlich!)
[ ] wieder mehr Sport machen (3xwöchentlich)
[ ] Führerschein Klasse B bestehen
[ ] technisch Aufrüsten ([ ]Handy für Inetausfall+Navi für Berlin, [ ]neuer Rechner)

Werde hier mindestens aller 3 Tage bloggen mit Graphen, Händen oder einfach nur Updates.

Direkt mal der Graph von heute:

SnG´s: 41
ROI: 29,9%
BR: +299

31 Antworten
sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Platzhalter #1

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Platzhalter #2

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

einfach dort den direct link von imageshack eintragen

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Miniupdate von mir:
Da ich heute morgen meinen Fahrradschlauch flicken musste habe ich mich dazu entschlossen gleich noch eine kleine Session einzuschieben, die erfolgreicher als jede zuvor war.
Wäre es August hätte ich den 80k PP Jackpot geknackt, da ich 5 SnG´s in Folge gewinnen konnte:
SnG´s:6 (kein traffic)
ROI: 289,6
BR:+461

Graph kommt wohl heute Abend mit nen paar mehr SnG´s.

Phip23
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Hey cooler Blog, werd ich im Auge behalten.
Mit was fuer einem BRM spielst du denn ca?
Hast vll mal lust ne session zu spielen?
Spiele die 54 (sollten genügend aufgehen :tongue: ) auf ongame..

Zoltan2007
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Wie ist denn dein Nick auf Party? Dann kann ich dir bei den 22ern aus dem Weg gehen :tongue:

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Huch Besuch, dachte nen Tagebuch wäre was privates...rechtliche Schritte behalte ich mir als Erstsemester-Jura abbrecher natürlich vor! _evil:

Danke zetec erstmal....bin bei sowas mehr als doof.

@Phip23: Danke, spiele normalerweise ein tightes 100 BRM (auf den 22/33 atm reichen mir 60, da ich die über 5k deutlich geschlagen habe und da mit den Swings auch psysisch sehr gut klarkomme.
Spiele aber auf PP da wird das nen bisschen schwer mit ongame :O
@Zoltan: Mein Nick auf Party bleibt erstmal geheim, musste feststellen dass meine Winningrate derbe runtergeht nachdem die lieben Gegner nen paar doofe Notes auf mich haben^^.

Nachdem ich heute nachm Studio etwas fertig war (also genau genommen war ich das nach 10 min bzw 6x Bankdrücken, da mein Trainingspartner mich wieder mal bis zum Extremen gefordert hat) dachte ich nicht, dass ich heute noch viel/überhaupt spiele.
Da mir mein lauter Rechner (Graka muckt nach 2 Hardcoregamingjahren rum) aber aufn Sack ging dachte ich mir öffnest halt nen paar Tische, mal schauen was kommt und es lief.
Tageszusammenfassung (die 6 Turniere vom Morgen sind mit einberechnet:
SnG´s: 40 (ja war trotzdem faul :P, aber ist ja noch September, Okt. gehts los)
ROI: 52,2%
BR: +545[

Das ganze schaut dann so aus:

Lief also sehr gut und wie versprochen die Highlights:
Party, $50/100 Hold'em Cash Games, 10 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
MP4: $410
CO: $2,070
Button: $520
SB: $2,580
BB: $1,980
UTG: $4,810
UTG+1: $1,940
MP1: $1,970
MP2: $1,930
MP3: $1,790

Dealt to UTG+1 J♥ J♣

Pre-flop:
(1 folds), UTG+1 raises to $250, (1 folds), MP2 raises to $1,930, MP2 all-in, (1 folds), MP4 calls $410, MP4 all-in, (2 folds), SB calls $1,880, (2 folds)

Flop: ($4,620) 4♥ K♦ Q♠ (3 Players)

Turn: ($4,620) J♦ (3 Players)

River: ($4,620) 6♣ (3 Players)

Über MP2 und MP4 hätte ich noch drübergeballert, aber nach dem Sb call sah ich mit hinten. Dass die Nulpen AKo(MP2 ist ok), KTo(Mp4..naja) und ATo(SB WTF?) hielten überraschte mich dann etwas^^

Zum Abschluss noch ne Hand wo ich lachen musste^^.
Ich call hier nur mit JJ+ und dann sowas. Aufm Flop dachte ich mir schon outsch^^

PartyPoker, $300/600 Hold'em Cash Games, 4 Players

Board:
CO: $9,415
Button: $2,600
SB: $2,845
BB: $5,140

Dealt to BB A♥ A♦

Pre-flop:
CO raises to $9,415, CO all-in, (2 folds), BB calls $4,540, BB all-in

Flop: ($14,855) Q♣ T♠ 4♦ (2 Players)

Turn: ($14,855) Q♠ (2 Players)

River: ($14,855) Q♦ (2 Players)

Results:
CO Showed A :club: Q :heart:

Naja wenigstens gegen ne schöne Hand verloren^^.

PS: Wenn mir noch jmd sagt wie ich meine Sig schön einbinde (Mit der Überschrift als Link, nicht nur als doofe Adresse, das sieht ja nach nix aus :f_cool: ) Und welche Größe die Graphen am besten haben sollten (sind wohl noch nen bisschen groß) wäre ich sehr dankbar und der Blog würde sich ja auch merklich bessern.

Achso, wenn jmd iwelche Fragen hat, persönlich, spielerisch oder irgendwelche Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge vorbringen möchte kann er die gerne äußern, bin normalerweise nicht so der Selbstdarsteller.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

huhu, also wenn du weiter so runnst, weiß ich spätestens morgen, wer du auf party bist
Ansonsten viel spaß hier =)

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Upswinggeburt :>

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Schön wärs @m4rkus. Du kennst den Graph der letzten 500 SnG´s nicht^^.
Habe mich dann etwas in die Theorie reingekniet (sowohl einige Artikel hier wie auch Moshmanns Buch sind da sehr hilfreich) und die Tischzahl runtergesetzt...die 55-er musste halt iwi ganz anders spielen wie 22/33.
Will fast mal behaupten, dass nen 55+ Spieler mit leicht pos. ROI mit dem gleichen Spielstil auf den 22/33 ziemlich abkackt, weil viel zu loose.

Zum heutigen Tag:
Total mies geschlafen (bei der letzten Übung gestern iwas am Hals getan, die lass ich das nächste mal 100% weg) und auch so iwi war der schlaf unruhig :/
Erst 11.00 aufgestanden und 12.00 mit grinden angefangen.
Traffic bis 13.00 so low, dass da erstmal gar nix ging. (7Tische/h OLé!)
Dann langsam nen paar mehr Tische offen, Tageszusammenfassung:
SnG´s: 18
HU SnG´s:3 (<-musste ich spielen, da ich heute -1 nach SnG´s down war und das wollte ich nicht so lassen :f_biggrin:
ROI:1,2%
Winnings:6$

Bis 15.00 eigentlich nen ganz gutes Pensum, mehr werden es heute aber leider nicht. In 6 Minuten mit Kumpels zu einer WC3 Revival 3on3 Tour eingeladen (nach 2 Jahren Inaktivität^^) und ab 16.30 muss ich für 2h arbeiten.
19.00 kommen dann 3 kumpels, die mich schon ewig besuchen wollten aufn Kasten Bier vorbei, bevor die ihr Studium anfangen und das nie was wird.
Von daher geh ich mal von aus, dass es vor 15.00 morgen nichts neues von mir geben wird außer eventl ein paar interessante Hände, die ich zwischen Arbeitsende und Kumpeleintreffen noch schnell posten kann.

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Und weiter gehts:
SnG´s: 31

ROI:18,7%
Winnings:148$
Eine richtig Interessante hand war dabei:

PartyPoker, $50/100 Hold'em Cash Games, 10 Players

Board:
MP1: $1,780
MP2: $1,740
MP3: $1,790
MP4: $1,640
CO: $2,880
Button: $1,640
SB: $490
BB: $1,670
UTG: $4,200
UTG+1: $2,170

Dealt to MP4 K♣ A♥

Pre-flop:
(5 folds), MP4 raises to $250, (1 folds), Button raises to $700, (2 folds),

An der Stelle ich mir sicher, dass ich in ein mid+ PP laufe.
Da ich die Hand aber nicht folden kann und mir den Flip sparen wollte spiel ich hier Stop&Go und call nur in der Hoffnung, dass aufm Flop einige Overcards kommen und er noch weglegt. Hält er ein Übermonster (QQ+) bin ich halt Pre schon covered und das Set-Up war doof.

MP4 calls $450

Flop: ($1,550) Q♥ J♥ 9♦ (2 Players)
MP4 bets $940, MP4 all-in, (1 folds)

Results:
MP4 Showed K♣ A♥

m4rkus23
BlackMember

Also du pusht hier any flop verstehe ich das richtig?
Ich denke können wir hier davon ausgehen, dass er halt so Hände wie 22-77 eher selten so spielt und aa-kk seltener hat.
Wenn man sich dann hier z.b. aus der Range dann TT als die mittlere Hand raussucht,dann bestünde die hälfte seiner scare-range aus deiner valuerange. Ayayay ^^
Naja hat ja geklappt also nice move ;).

Wen meintest du im Diamond SNG Forum? :(

sorcer Themenstarter
sorcer
Elite Grinder

Also ich gebe ihn hier konkret 77-JJ und eventl selbst AK.
Preflop würde bei ihm alles reingehen (er commited sich ja fast).
Dann habe ich meisten einen Flip. Meine Überlegung war jedoch, dass er bei 2 overcards (geben wir ihm mal TT) noch aufm flop weglegen wird und eventl noch AK folded. Trifft er sein set auf dem Board ist er natürlich genauso drin wie preflop und der move bringt nichts. Mit nem PP ist die Chance, dass er trifft jedoch soo gering dass S&G hier für mich die beste Line darstelle. Das board war natürlich glücklich. Hat er kein Set getroffen muss ich da ohnehin rein (11 Outs machen 41,7% und bei 2,5-1 muss ich da rein).
Und zum Diamondforum: Gegen Dvl kann ich mir iwi keine Edge geben. Habe nie irgend nen doofen move von ihm gesehen spielt einfach äußerst solide (gut samplesize ist nicht so groß). Das kann ich aber nicht von allen von dir aufgezählten da behaupten (Namen werden natürlich nicht genannt^^).

m4rkus23
BlackMember

Weißt denn worauf ich hinauswollte?
Wenn er nun TT hat und bei overcards wegfoldet ist das einfach zu oft so, dass er foldet wenn du gehittet hast und called wenn du nix hast. Das wird ganz schnell ganz blöde für dich ^^.

Sag doch einfach das du mich meintest :(

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Also ich find die hand gar net gut, weil du einfach nen sehr groeßn teil von deinem stack commitest und du selbst kaum was repst. Am flop schon mal gar nicht, da du von keiner schlechteren hand value kriegst, macht die line überhaupt keinen sinn. Entweder würd ich preflop pushen oder einfach folden, aber ak oop für 750 chip0s zu callen find ich net gut.

Allein von der equity hast du mit AKo vs 77+, AKs,AKo 42%

Für mich macht ein Stop&Go hier durchaus Sinn.
Es geht darum Foldequity zu erzeugen und nicht Value zu bekommen.
Der Move hat in den meisten Fällen gegen so einen Gegner mehr Value als ein direkter Push.
Ich habe es mal mit StoxEV überprüft und bekomme für einen direkten Push nach seinem Reraise einen EV von ca. +1%.
Für das Stop&Go erhalte ich einen EV von +1.7%, selbst wenn Villain am Flop jede Hand > Midpair, jeden guten Flushdraw und jeden Straightdraw callen sollte.

Er wird am Flop oft AK folden und uns den Splitpot "ersparen".
Z.B. kommt der Flop Qxy, da foldet er (fast) immer AK und das macht immerhin fast 50% seiner Range aus.

bibersuperstar
Oldschool Grinder

AK ist aber auch so ziemlich die einzige hand, die preflop 3bettet und auf dem flop foldet. Nen reg 3bettet da kein 77 und TT+ geht direkt rein.

m4rkus23
BlackMember

Denke AK wird auch zu oft pf von ihm repusht. 50% seiner Range is da viel zuviel

Wer sagt denn, dass das ein Regular ist?^^
Markus Einwand ist aber berechtigt.
Zwar kann man argumentieren, dass der Gegner sicher auch nicht in 100% der Fälle JJ preflop 3betet, aber kümmern wir uns mal nicht darum.

Wenn wir annehmen, dass Villain AK in 50% der Fälle pushed und sonst called, sinkt natürlich auch der EV unseres direkten Pushes.
Mit der neuen Einschränkung haben wir mit einem direkten Push einen EV von +0.9% und mit dem Stop&Go einen EV von +1.4%.
Damit gewinnen wir immer noch 50% mehr als durch einen direkten Push, was in einem 100$ SnG immerhin 5$ mehr wären.

Selbst wenn unser Gegner nur in einem von vier Fällen 3betet, in denen er AK hält, ist der EV des Stop&Gos noch 0.3% größer als der eines direkten Pushes.

Teilen: