Zum Forum springen
TeamGatsbyKempinho

Benachrichtigungen
Alles löschen

TeamGatsbyKempinho

6,929 Beiträge
861 Benutzer
10984 Reactions
1.3 M Ansichten

Original von JayGatsby
Bin aber sicherlich unter EV gerunnt...

Da bin ich mir sicher.
In den 500 SnGs die ich auf Betfair gespielt hast, warst du auf jeden Fall der beste Spieler, der mit mir am Tisch saß.

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

hi Jay,

gratz zur abgeschlossenen Promo. Konnte schon gut was mitnehmen und habe deinen Blog Täglich verfolgt.

Durch diese Aktion hat sich meine Einstellung zum Poker deutlich geändert. (zum Positiven denken über Swings usw.)

werde deinen Blog natürlich weiter verfolgen!

GL weiterhin

:f_cool:

Antwort
Zitat
Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

schaut doch sehr solide aus.....mach mal nen graf wo rakeback mit eingeblendet ist, da kommt dann bissl mehr freude auf :]

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

die Dinger ham eh so ne todesvarianz am Start, da is 1k n Witz.

Is teils zu geil wenn man Leute mal mit ca. 1k sngs gescoped hatte und es dann n gutes Stück später nochmal tut bzw. wenn man sich allgemein Graphen von manchen Leuten anguckt.

Antwort
Zitat
metze41
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. Werde den Blog sicherlich auch in Zukunft weiter verfolgen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Grats zum Erfolg - hatte eben erst schon auf S. 1 deinen "Gesamtgraph" angeschaut und gedacht: "Ouch, der Arme!" ;)

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von Xantos
Grats zum Erfolg - hatte eben erst schon auf S. 1 deinen "Gesamtgraph" angeschaut und gedacht: "Ouch, der Arme!" ;)

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Bleibe natürlich auch erhalten ;)
Gz

Antwort
Zitat
LEman06
Beigetreten: 01.06.2007
Oldschool Grinder

Finde nur ich das eigenartig, wenn sich hier ein Mitglied der "Community" die ganzen Artikel + Videos von Gatsby reinzieht und dann sich schadenfroh äußert: "wegen mir warst du ja nicht so erfolgreich".

Wo ist da der Respekt?

Ich finde das einen Kampf mit ungleichen (sprich unfairen) Mitteln.

Dann kann man sich auch das Lob: " bei meinen letzten 500 SnGs war´s du der Beste", auch sonst wohin schieben!!!

Antwort
Zitat
LEman06
Oldschool Grinder

Vor lauter Ärger hab ich ganz vergessen: Glückwunsch zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion.

Ich konnte Einiges für mich mitnehmen und bin gespannt auf das nächste Video.

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Ähm Leman06, ich glaube beide wissen wie es gemeint war, und zwar ganz sicher nicht böse. ;)

Gratz Jay, auch wenn ich mich in der Liste der bedankten Personen zu unrecht platziert finde. Ich habe schon 2 Mal angekündigt, etwas über Stats/HUD zu schreiben, bin aber bisher einfach nicht dazu gekommen, wegen dieser ganzen Geschichte mit Fulltilt liegen die Prioritäten momentan anders...

Vielleicht können wir einfach mal wieder in Skype quatschen, da es bei mir momentan recht bescheiden läuft.

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

hey,

danke für die glückwünsche. werde den rest der woche erstmal etwas kürzer treten, und dann aber am we meine pläne und nochmal ein abschlusspost machen.

@LEman06: Bobbs und ich kennen uns aus Skype und Forum, das war von ihm nicht böse gemeint.

Aber danke für den Support ;)

@eingezingelt: ja wir können ja mal wieder u2u machen oder so ....

Antwort
Zitat

Original von LEman06
Finde nur ich das eigenartig, wenn sich hier ein Mitglied der "Community" die ganzen Artikel + Videos von Gatsby reinzieht und dann sich schadenfroh äußert: "wegen mir warst du ja nicht so erfolgreich".

Wo ist da der Respekt?

Ich finde das einen Kampf mit ungleichen (sprich unfairen) Mitteln.

Dann kann man sich auch das Lob: " bei meinen letzten 500 SnGs war´s du der Beste", auch sonst wohin schieben!!!

Oh, da hast du mich falsch verstanden.
Ich fands nur lustig, dass er mir gedankt hat, denn wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, ist es eben so, dass meine Anwesenheit an den Tischen ihm durchaus ein paar Dollar gekostet hat.

Keine Angst, ich habe großen Respekt vor Julian.
Der Rest meines Posts war wirklich nur ernst gemeintes Lob.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Auch von mir Glückwünsche.
Hast das ganze echt toll gemacht, wir sind stolz auf unsere Auswahl:)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Abschneiden bei der Challenge. :)

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Von mir aus auch gratz, schade das es so mies lief aber bei dem Rakeback sicherlich auch zu verkraften :P

Antwort
Zitat

Müssten ja um die 1,9K Rakeback sein, so sieds dann ja wieder ganz anders aus!

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Leider das ganze erst jetzt durch die news mitbekommen :(
wie auch immer, gratz :)

Antwort
Zitat
LEman06
Oldschool Grinder

Dann habe ich mich wohl getäuscht.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Da einige in den Comments zur News der Meinung waren, mein Promo Graph zeige, dass ich nichtmal die 11er schlage, wollte ich noch ein paar Dinge zu Varianz sagen:

Zunächst einmal muss man das ganze nach Limit betrachten:

Man sieht nun, dass die Samplesize für die einzelnen Limits sehr klein ist, auf den 11ern bin ich ja sogar Winningplayer

HannesZ hat in den Comments ja schon auf folgendes hingewiesen:

• Ein 5max Turbo SnG hat im Schnitt 28 Hände
  • 1K SnGs sind daher gerade mal 28k Hände
  • Jeder, der sich mit CG auskennt, weiß, dass dies keine Aussagekräftige SS ist, selbst die größten Winner können x Graphen zeigen, wo sie auf 28k Hände sick gedroppt sind.

In SnGs kommt noch einige Besonderheiten dazu:

• Wir sind nicht so deep wie im CG und können unsere Edge daher nicht so gut auspielen.
  • Generell ist in einem SnG sowieso das Lategame wichtiger als das Early-Game.
  • Das Lategame ist in SnGs sehr Showdownlastig.

Wenn man jetzt die 28k Hände in Early und Lategame unterteilt, sieht man, dass gerade für das Showdownlastige Lategame die SS sehr klein ist:

• HM zufolge habe ich ~10k Hände in den Levels 75/150-200/400 gespielt ohne HU.
  • 13k Hände in den Levels 10/20-25/50.
  • 4,5k Hände im HU, Levels (3k davon im 100/200 Level).
  • Gerade im HU wird das meiste Geld gewonnen und wenn man dann meistens mit 15BB spielt, sieht man auch wie Showdownlastig es im HU meistens zugeht.

Man sieht also 1k SnGs sieht zunächst sehr viel aus, ist bei genauerem Hinschauen aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bei 10k SS hat man hochgerechnet also gerade mal 45k HU Hände gespielt, bzw. knapp 100k Lategame-Hände!

Das gesagt weiß ich natürlich selbst, dass ich viele Leaks habe, die es zu verbessern gilt, denn sehr gute Spieler hätten vielleicht trotzdem 3% RoI geschafft, bei gleichen Karten und Spots, andere Spieler hätten aber auch mit -5% gespielt, o.ä.

Ich glaube insgesamt habe ich doch solide gespielt während der Promo und daher noch ein schlimmeren Down vermieden.

Das einige denken, "was war denn daran ne Challenge?", bzw. "was soll an 1k SnGs in 6 Wochen sick sein?" kann ich verstehen, denn das Pensum an sich war jetzt ja in der Zeit nicht schwer abzuspielen.

Darum ging es mir ja auch gar nicht, sondern mehr um den Blog und der ist mir ja ganz gut gelungen, bin halt auch nicht so der Grinder ;)

Allerdings habe ich während dieser 6 Wochen 'nebenher' noch ~60% meiner Abschlussprüfungen mit sehr gut absolviert.

Desweiteren habe ich noch ca. 2,5k Superturbos (av. BI 20$), ~ 60 MTTs und 150 HU SnGs gespielt, also ganz grindfaul war ich nun auch wieder nicht.

Nunja, jetzt müssen Worten Taten folgen und ich mache mich daran eine SS zu erspielen, die zeigt, dass ich die 11er schlage.

Daher sind übers WE 500 11er geplahnt, dann schaffe ich auch noch Diamond diesen Monat...

so long...

No Limit Holdem Tournament
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN (1,625)
SB (1,070)
BB (4,805)

Blinds: 25/50

Hero SB
8♦ A♥

Pre-Flop: (75, 3 players)
BTN folds, SB calls 50, BB raises to 150, SB raises to 375, BB goes all-in 4,805, SB goes all-in 1,070

Flop: 5♦ 5♥ J♠ (2,590, 2 players, 2 all-in)

Turn: 9♠ (2,590, 2 players, 2 all-in)

River: 10:diamond: (2,590, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: 2,590

No Limit Holdem Tournament
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN (2,100)
SB (3,480)
BB (1,920)

Blinds: 200/400 Ante 40

Hero is BB
10:spade: 8♠

Pre-Flop: (720, 3 players)
BTN folds, SB goes all-in 3,440, BB goes all-in 1,880

Flop: Q♠ 3♠ 5♠ (4,280, 2 players, 2 all-in)

Edit: hier noch zwei Hände, beides gegen sehr guten Reg, was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
Teilen: