Zum Forum springen
TeamGatsbyKempinho

Benachrichtigungen
Alles löschen

TeamGatsbyKempinho

6,929 Beiträge
861 Benutzer
10984 Reactions
1.3 M Ansichten

500 SnGs finde ich ziemlich viel, da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

Zu den Händen:
Hand 1: Du bist der Shortie mit 20 BB gegen den aggro CL.
Da du 20BB hast, denke ich, dass du gegen den CL zumindest nicht profitabel Raise/call spielen kannst. (BF und so, selbst gegen eine weite Range des CL).
Deshalb gefällt mir der Limp eigentlich ganz gut. Sein Raise muss nicht viel bedeuten, deshalb hätte ichs wohl darauf direkt geshippt.
Die kleine 3Bet sollte ihm eigentlich zu verstehen geben, dass du da nicht mehr folden wirst und kannst.
Ich nehm da die Chips lieber ohne Showdown mit.

Hand 2: Da gefällt mir der Call gut. Wenn er gut ist, und weiß, dass du Ahnung hast, wird er hier sehr nah an any2 shippen und vorallem auch die nächsten Hände Druck machen. Gegen any2 ist dein EV ~+1.5%.
Da sag ich danke und calle.
Hier sollten wir m.E. auf keinen Fall zu tight callen!

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

wer isn der sehr gute reg?

1. Hand:
Ich würd mit so ner Hand an sich eigentlich nie completen, mit Bobbs Argumentation hört sichs allerdings sogar halbwegs einleuchtend an, da sämtliche Alternativen iwie auch nich wirklich fein sind ;) In dem Fall würd ichs dann auch auf jeden Fall pushen statt der 3bet auch wenns gegen nen reg wahrsch. eh kein großen Unterschied macht.

2. Hand:
Hängt halt von ab was der SB so pusht. Wenn ich das mitm wizard grad richtig angestellt hab müsst er 85+% pushen damit es callen kannst, nach nash wärs auch n call. Ob er das tut kann ich jetzt nich beurteilen, n sehr guter reg dürfte es aber tendentiell tun sofern er weiß, dass du n reg bist ;) Ohne jetzt nachgeguckt zu haben hätt ichs allerdings gefoldet.

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Danke für die Bewertungen!

Auf den 11ern gibt es glaube ich nur einen sehr guten Reg ;)

Der Plan bei der A8 Hand, war eigentlich Limp/Reraise All-In, hab dann nur den Regler nicht richtig erwischt, insofern war das kleine Reraise eher ein Misclick.

Habe dann halt ohne nachzudenken gesnapcallt, aber im Nachhinein gemerkt, dass mein Call vllt sogar zu loose war. Ist halt schon so, dass der 4-Bet Shove von BB normalerweise sehr stark ist, da er eigtl davon ausgehen muss, dass ich nie mehr folde.

Andererseits wird er hier halt TT+ usw. meistens excluden, da ich diese Hände ja schon meistens Raise/Call gespielt hätte, da er ja in dem Spot wahrscheinlich sehr light restealt...

Wenn man aber annimmt, dass der BB hier mit einer "ich lass mir doch von dir nicht auf der Nase rumtanzen"

Range reshippt, dann ist der Call tatsächlich noch +EV...

Hand 2 ist mir eigtl schon klar, dass das ein klarer Call ist, habe nur entdeckt, dass ich in diesen Spots zu tight gecallt und geshippt habe, deshalb habe ich mir die Hand quasi als Reminder gepostet.

So nun gehts los mit dem Hardcore WE Grind, muss die nächsten 3 Tage ca. 20 Stunden grinden, um mein Ziel zu erreichen.

Für wahre Grinder wie Schnib, Boku und Hellblood natürlich reine Routine, für mich wirklich hart, mal schauen, ob ichs packe...

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von JayGatsby

:pokerface:

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Original von JustgAMblin

Original von JayGatsby

Damit meinte ich nicht mich btw ;)

Wobei LuckyFireFly und checkalot oder so ähnlich scheinbar auch gute Spieler sind.

Erstes 3tel geschafft, jetzt erst mal Pause, dann gehts weiter...

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von JayGatsby

Original von JustgAMblin

Original von JayGatsby

Damit meinte ich nicht mich btw ;)

Wobei LuckyFireFly und checkalot oder so ähnlich scheinbar auch gute Spieler sind.

Erstes 3tel geschafft, jetzt erst mal Pause, dann gehts weiter...

dabei hab ich soo auf dich gesetzt :(

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Soo 105 gespielt so far in 4,3 Stunden.

kurze Pause, dann gehts weiter...

PS. Einmal so runnen wie Bobbs :coolface:

Antwort
Zitat

Original von JayGatsby
PS. Einmal so runnen wie Bobbs :coolface:

Ich bin heute $20 im Plus, reicht dir das wirklich? :)

[22:20]: -$120, willst du immer noch tauschen? :)

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Kurz und Knapp, mein Schädel brummt, Morgen gehts weiter...

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

gute Leistung! ;)

wieviele Tische spielst du gleichzeitig? und spielst du fortlaufend oder Sets?

wäre froh mal auf so ne SS am Tag (oder NAcht) zu kommen!

GL weiterhin

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Original von Maximus3478
gute Leistung! ;)

wieviele Tische spielst du gleichzeitig? und spielst du fortlaufend oder Sets?

wäre froh mal auf so ne SS am Tag (oder NAcht) zu kommen!

GL weiterhin

Spiele 9 Tische fortlaufend und schaffe damit ~25 pro Stunde.

Ist aber krass, was ich für Fehler mache ist halt nicht so toll auf 17'' Laptop...

Gestern Straightflush am River nur gecallt, öfter mal Crap gemissclick3bettet und lauter so Scherze, brauche dringend neue Hardware, aber nicht genug Kohle atm sch*** FullTilt ;(

Spielst du auch auf Ongame?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wieso kann man in der 1. Hand mit A8 nicht profitabel raise/call spielen? Reshippen die Gegner so tight?

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Original von meistermieses
Wieso kann man in der 1. Hand mit A8 nicht profitabel raise/call spielen? Reshippen die Gegner so tight?

Naja, wenn man das ganze mit ICM betrachtet, dann ist ein Call hier trotz 2:1 halt trotzdem noch oft stark -EV, weil ich gegen den CL halt stark risk-averse bin in der Bubble.

Dieser Gegner hatte btw J9os ;) und gegen diese Range ist das def. +EV...

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

Morgen noch 144, dann habe ich mein Ziel tatsächlich erreicht.

Wird aber tough, da ich wohl erst in den frühen Morgenstunden nach Hause kommen werde ;)

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

weee no. 1 so far, werde ich aber nicht halten können, da ich die nächsten Tage deutlich weniger spielen werde.

Kriege halt Besuch und schlafe jetzt schon richtig scheiße, weil ich die ganze zeit vom 9tabling träume

Hab echt immer mehr Respekt vor den wahren Grindern, und wer sich so aufopfert für die 1k hat sie auch verdient, mir ist es die Mühe nicht wert, und wenn etavla mal richtig loslegt, habe ich eh keine Chance.

So 400$ werde ich aber schon klarmachen denke ich...

Der zweitplatzierte sitzt halt auch an jedem Tisch mit mir und hat mich schon ordentlich geowned heute ;(

So bin jetzt erstmal ein bisschen unterwegs, schon 32 SnGs gespielt heute, also noch knapp 110 to go.

Noch ca. 250 SnGs bis Diamond...

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

• Mission accomplished!
  • Leider am Ende nochmal 25 BIs gedroppt, gehört aber dazu.
  • Lag jetzt auch nicht an Unkonzentriertheit, habe mich gerade frisch ausgeruht nach einer Farradtour, für die letzten 70 SnGs an die Tische gesetzt und dann begann der Cancerrun.
  • Dann hing die SW auch noch ständig (da hing die ganze Zeit so ein riesen Tisch auf meinem Bildschirm rum, den ich nicht anklicken konnte ;(). Ein Paar HHs sind iwie auch verloren gegangen, aber egal...
  • Morgen sind wieder 150 SnGs geplahnt...

BTW Nice Call Bobbs, die Riverkarte war halt auch so bescheuert zum bluffen, wollte doch eigtl QQ+ reppen, aber QQ und KK würde ich auf die Karte halt nichtmehr for Value betten prolly...mein Turn cb sollte ja eigtl super stark aussehen, aber wenn man dann auf ne Scarecard am River bettet siehts halt schon wieder bluffy aus.

FPS ftw

So long...

P.S. Bin aber Winningplayer!

Antwort
Zitat

Original von JayGatsby

BTW Nice Call Bobbs, die Riverkarte war halt auch so bescheuert zum bluffen, wollte doch eigtl QQ+ reppen, aber QQ und KK würde ich auf die Karte halt nichtmehr for Value betten prolly...mein Turn cb sollte ja eigtl super stark aussehen, aber wenn man dann auf ne Scarecard am River bettet siehts halt schon wieder bluffy aus.

FPS ftw

Naja, aus meiner Sicht war der Call eher easy. AA-QQ macht ne Range von 1.3% aus.
Dein FPS hat sich in den 500 SnGs offensichtlich enorm gesteigert, so dass du nach dem Preflop Call sehr wahrscheinlich nichts hast und versuchst dein Ego zu befriedigen. :)

Btw. wenn ich mit 11BB am CO minraise, folde ich auf Pushes obv. nicht mehr, deshalb werde ich dir hier nie ein seltsam gespieltes Pair QQ+ geben.
Wenn du die gehabt hättest, hättest du meine Chips auch schon preflop bekommen und auf die Idee wärst du sicher auch gekommen, wenn du nicht KTs sondern die Asse gehalten hättest. :)

Viel Glück fürs Leaderboard, falls du das gewinnen solltest, hätten sich die unzähligen SnGs sicher gelohnt!

Antwort
Zitat
JayGatsby Themenstarter
JayGatsby
BlackMember

aber selber Aces mit 8BB oder so gegen mein BU openminraise nur flatten

Habe aber Gestern und Heute nur 2 fancy Plays gegen dich gemacht und sonst super straightforward gespielt. Meine 4Bets waren auch immer die Nuts.

BTW flatte ich da QQ+ tatsächlich ab- und zu ;)

jaja du foldest da nie mehr ist klar

Aber dein Read mit Egobefriedigung war ja goldrichtig^^

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

sickes pensum.. ich hab nach 50-60 5max nur noch matsch in der birne^^

Antwort
Zitat

Original von zetec
sickes pensum.. ich hab nach 50-60 5max nur noch matsch in der birne^^

Das hatte Jay obv. auch, er hat halt nur weiter gespielt! :)

Antwort
Zitat
Teilen: