https://www.dict.cc/?s=inaugural
Ich hätte echt gerne ein paar mehr geschrieben. Aber kann mich nicht immer an genaue Sizes usw. erinnern und dann ists auch nur halbgar. Vielleicht gehts im November nach Macau - beim nächsten Mal wird auf jeden Fall fleißig mitgeschrieben um dann zu analysieren, dann werde ich sie auf jeden Fall hier mit euch teilen!
Original von Crownupguy
.... Dann ging es mit dem Privatjet (hatte ich ein falsches Bild von - sowohl von Preis als auch vom Gefühl/Flugzeug) nach Barcelona zur EPT.
....
was meinst du hiermit?
ansonsten danke, dass du highstakes content hier teilst!
gl weiterhin, man gönnts dir!
Hast du dir schon eingePlant für die WCOOP zurecht gelegt welche Turniere du spielen möchtest?
alle
@Max: War zunächst immer so "ja diese Prolls mit ihren Privatflugzeugen, Economy reicht doch dicke" - dabei wusste ich ziemlich wenig drüber. Es ist billiger als ich gedacht hätte: 10-18k€ je nachdem wieviele Personen und wohin natürlich. Zu exotischen Flughäfen wenn keine Direktverbindung existiert kann es sich für 500-800€ pro person also manchmal auch lohnen und es ist einfach ein wahnsinniges Fliegegefühl. Man fliege fast 5km höher, schneller und der Komfort ist richtig krass. Riesiger Vorteil: Wenn man mit viel Geld unterwegs ist muss man sich keine Sorgen machen. Kann also in der ein oder anderen Situation auch mal Sinn machen.
Lässt Leon die Flüge springen oder sackt der echt von jedem die paar hundert euro ein?
Original von Palo73
noch zu kabrhel-er ist kranke gambler,hat gut laufende firma gehabt in cz wo er einige cz midstakes grinder angestellt hat und die dort noch immer arbeiten,er hat aber die anteile in diese firma verloren und hat jetztein riesige makeup beim leon(angeblich 7digits in euro),die summe ist enorm und man kann es nicht mehr beim normalle turniere oder cg rausgrinden deswegen stake ihm leon auch in solche games wo er mmn kein edge hat aber iwann mal eine lucky punch schaffen kannzu seine benehmen wuerde schon einiges gesagt,mich wundert nur das er noch nicht ordentich auf die fresse bekommen hat
Ja sicher ... hab anderes gehört ...
Original von ARIAploMAX
Original von Palo73
noch zu kabrhel-er ist kranke gambler,hat gut laufende firma gehabt in cz wo er einige cz midstakes grinder angestellt hat und die dort noch immer arbeiten,er hat aber die anteile in diese firma verloren und hat jetztein riesige makeup beim leon(angeblich 7digits in euro),die summe ist enorm und man kann es nicht mehr beim normalle turniere oder cg rausgrinden deswegen stake ihm leon auch in solche games wo er mmn kein edge hat aber iwann mal eine lucky punch schaffen kannzu seine benehmen wuerde schon einiges gesagt,mich wundert nur das er noch nicht ordentich auf die fresse bekommen hat
er ist uch beim einigen pokerspieler verschulded,haben wir in barca mit vojta_R gesprochen,ihm schulded auch paar hundert tausend(in czk) also deine infos sind wschl falsch
Original von Palo73
Original von ARIAploMAX
Original von Palo73
er ist uch beim einigen pokerspieler verschulded,haben wir in barca mit vojta_R gesprochen,ihm schulded auch paar hundert tausend(in czk) also deine infos sind wschl falsch
Man hört viel, anscheinend zu viel ... wer weiß schon wies wirklich um ihn steht.
Anscheindend hast du bessere Kontakte.
Original von Crownupguy
Riesiger Vorteil: Wenn man mit viel Geld unterwegs ist muss man sich keine Sorgen machen. Kann also in der ein oder anderen Situation auch mal Sinn machen.

Hand 2. gegen phil Gruissem oder? Und er x/c quads OTR? Du hast doch hier fast nie Jacks oder?
Hey Fedor, da du ja zurzeit immer öfters Nosebleeds spielst würde mich mal deine Meinung zu der Aussage von Pratyush Buddiga interessieren, die er mal in einem cardplayers Artikel geäußert hat.
http://www.cardplayer.com/poker-news/18180-a-poker-life-pratyush-buddiga
Spoiler
Buddiga spent his early years striving to be the best in the spelling world, but he doesn’t have the same ambition when it comes to poker.
“As a tournament player, I recognize that there is a cap on how good I can be as a poker pro,” he admitted. “No matter how good I get at tournaments, I’ll never be better at poker than the best cash game players, guys like Doug Polk, for example. A lot of tournament players don’t understand just how much better these cash guys are. They make the transition to tournaments way easier than we do to cash games, so I’m definitely not under any illusion that I’ll be one of the top poker players in the world. That being said, cash games, at least at the highest levels, are really dying out. The top players can’t even find consistent action. Tournaments are where the money is at these days.”
Ich weiß nicht ob man Igor, philbort usw mit denen du die letzten Wochen im Kings und Barcelona gespielt hast, zur absoluten Weltspitze im Cashgame zählen kann. (Leon, Kabrhel und Macau Leute sowieso nicht)
Hast du schon gegen Polk, Robl, Sauce, Haxton & co gespielt und kannst die Aussage von Buddiga bestätigen?
Denke seine Aussage hängt damit zusammen, das MTTs zum Einen viel komplexer sind als CG (da Stacksizes extrem variabel im Laufe des MTTs, Auszahlstruktur/ICM), d.h. du hast viel mehr Informationen zu Verarbeiten und zu Lösen.
Beim CG trifft du "sehr oft" auf identische Situationen und hast diese daher schnell im Griff.
Zum Anderen sind die Games u.a. deswegen, aufgrund des Lottoeffekts (der Reiz der große Summe für den Sieg) und des (einmaligen) fixen Einsatzes deutlich softer und nachhaltiger (trifft auf Live-MTTs nochmal deutlich mehr zu).
(EInige) MTT-Regs sind bzw fühlen sich daher nicht gezwungen ihr Spiel stetig zu verbessern (online/EPTs zuletzt schon deutlich mehr), viele überschätzen sich lange Zeit durch großen Cash/Lauf.
Durch die Auszahlstruktur und die damit verbundene hohe Varianz bleibt das Geld viel länger im System bis es bei den besten Spielern endet - in der Zeit fließt aber stetig frisches Geld durch FZS rein.
“No matter how good I get at tournaments, I’ll never be better at poker than the best cash game players...A lot of tournament players don’t understand just how much better these cash guys are“
Sehe ich 100% genau so.
Am Spiel arbeiten bei MTTlern:
Random Hand History wird durchgeklickt.
MTTler-1: "Da hat ers doch nie"
MTTler-2 "hmm joo kann man schon callen"
"hmm joo close"
"der hat schonmal ge3bettet jetzt 4bette ich mal"
"hmm joo kann schon mal light sein"
"Der Franzose blöfft doch nie"