Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
293 Beiträge
71 Benutzer
1186 Reactions
47.5 K Ansichten

Hoffentlich kriege ich demnächst mal mit, wenn du streamst, wäre gern mal dabei.

Dieses Spin-Zeuchs ist ansteckend... probiere gerade n bisschen damit rum (erste Gehversuche in dem Format).....

Antwort
Zitat
Magerkwark

easy call. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
rgz65
Recap Woche 45

Grindbeweis & Graphen:

Spoiler

Den Geldgraphen kann ich nur ohne EV reinstellen, da der EV-Graph buggt und mir anzeigt, dass ich 6k+ hätte machen sollen in einem Tunier. Habe aber keinen derart hohen Multi getroffen oder so. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

In Worten:

Spoiler

Der Samstag hat mir die ganze Woche versaut! An dem Tag hab ich zulange und dadurch auch zu schlecht gespielt plus ich hab die 30s geshottet. Bei den 30s war ich schon konzentriert, da war auch Badrun bei, aber was ich danach auf den 15s veranstalltet hab, hätte nicht sein müssen. Vermutlich auch Tilt und Lustlosigkeit aufgrund von Demotivation dabei. Ich sollte einfach keine solangen Sessions vorerst Spielen. Sontags hab ich nur 7s gespielt, aufgrund hoher Müdigkeit und wollte mein Geld nicht verbraten. Long Story short: Alles ok außer Samstag, von überragend aber weit entfernt.

Ziele für 46. Woche:
[ ]Gesamt: 48,5h
[ ]33h Grind
[ ]6h Review
[ ]9,5h Content
Von diesen 48,5h mind 6h Stream.

Kommen nur 2h Content hinzu und auch nur weil ich diese Woche 4h Coaching gebe und nicht möchte, dass damit schon alle meine Content Stunden verbraucht sind, muss ja schließlich auch meinen Horizont zu erweitern. Coachen bringt micht selber aber auch weiter, weil ich merke, dass ich mich auch selbst mehr an die Sachen halte, die ich meinen Schülern predige.
Zu diesen Zeitzielen kommt aber diesaml als Regel hinzu, dass ich Mo-Di mind. 5h/day (davon 4h Grind) & Mi-So mind. 7h/day (davon mind 4,5h Grind) machen muss, damit ich nicht am Ende die ganze Arbeit nachholen muss und zu unkonzentriert bin, wie es bei der 45. Woche war.

Generell würde ichs in Zukunft gerne so handhaben, dass ich von Mo-Do 4,5h/day grinde und von Fr-So 6h/day, da es am Wochenende profitabler ist. Merke aber dass ich konzentrationstechnisch noch nicht soweit bin, um 6h am Tag zu grinden und denke zurzeit profitiert mein cEV von einer gleichmäßigeren Verteilung.

Antwort
Zitat
Faultier911

Original von LangIstsHEr
Hoffentlich kriege ich demnächst mal mit, wenn du streamst, wäre gern mal dabei.

geh einfach auf seinen twitch stream und klick auf "follow", dann schickt dir twitch jedes mal ne mail wenn er streamt. ansonsten kannst du die vergangenen streams ansehen wenn du dort auf "video" klickst.

Antwort
Zitat
topspit

Wahrscheinlich ne „dumme“ frage aber wofür steht das „s“ in „30s“?

Spielst du 30er BuyIn Spin&Go?

Antwort
Zitat
MfGOne

si

Antwort
Zitat
rgz65

Jop, ist das englische Plural S, also thirtys (ja eig thirties) --> 30s --> 30$ Spin&Go's

Antwort
Zitat
rgz65

Tjoar, das wars wohl mit meinem Shot, 16 Buy-Ins down. Zum 3. mal keinen guten Run erwischt. Dann eben nächstes Mal.

Spoiler

Werde heute Abend so gg 20h streamen.
Bis denne

Antwort
Zitat
rgz65

Stream fällt aus, vertrage vermutlich die Impfungen von gestern Nachmittag nicht so gut. Beide Arme tun an den Impfstellen weh + tierisches Kopfdröhnen. Werde daher heute auch nur 4h statt wie geplannt 6h pokern --> somit Gesamtgrinding 31h statt 33h für diese Woche.

Antwort
Zitat
rgz65

heute endlich wieder fit, werde jetzt 2h 15s streamen.

Antwort
Zitat
JanPhi

Was für ne hourly macht man auf den 15s (gestaked)? Willst du longterm proffesionell spielen?

GL :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
rgz65

Dankeschön.
Im Stable gibt man 50-35% ab, je nach Fleiß und Vertrag. Auf den höheren Stakes nochmal weniger.
Hourly sollte man auf Stars (also mit quasi ohne rb) 15$/h anstreben auf den 15s mit 2-tabling. Mein Ziel ist aber 30s Reg mit solider wr zu sein und dann erst ans regelmäßige auscashen denken. Eig dürfte es laut Aussagen der Stablekollegen sowie Coaches auch kein großer Schritt mehr sein, zurzeit siehts aber eher so aus, dass ich auf 15s Winnigns mache und diese auf den 30s dann vershotte und die Kohle dann auf den 15s wieder reinhole.

Antwort
Zitat
rgz65
Recap Woche 46

Ziele für 46. Woche:
[ ]Gesamt: 48,5h
[ ]33h Grind
[x]6h Review
[x]9,5h Content
[ ]Von diesen 48,5h mind 6h Stream.

War 1,5 Tage krank, daher mein angestrebtes Volumen nicht ganz erfüllt (6h weniger gegrindet und 2h weniger gestreamt), aber da paar meiner Coachings etwas länger gingen als eine Stunde, hab ich bisschen mehr Zeit im Bereich Content verbracht.

Grindbeweis & Graphen:

Spoiler

In Worten:

Spoiler

Generell hat mich meine Performance & mein Run auf den 30s demotiviert und dadurch hab ich auf den anderen Limits dann auch schlecht gespielt und zuviel geonetabelt aufgrund von Lustlosigkeit plus nebenbei im Netz gesurft. Dass ich überhaupt 7s gespielt hab, statt konzentriert 15s 2-tabling ist ein harter Fail. Zusammengefasst wars somit eine schlechte und unprofessionelle Woche.

Die letzen 4 Wochen nach Buy-In gefiltert:

Spoiler

RB rechnet dieser Report mit 7% auf Stars (obv to much).

Ziele für 47. Woche:
[ ]Gesamt: 51,5h
[ ]36h Grind
[ ]6h Review
[ ]9,5h Content
[ ]Von diesen 51,5h mind 6h Stream.
[ ]500 Spins 15s+ (außer Stable schreibt Abstieg vor)

PS: Mein EV-Graph war broken, weil ein Playmoneyspin mitreingerechnet wurde :facepalm:.

Antwort
Zitat
danichea1

GL für den weekend grind :f_drink:

Antwort
Zitat
rgz65

Danke danke!
Brauch ich auch, muss mal wieder gut Zeit aufholen am WE :facepalm:

Werde denke heute sowie morgen Abend streamen (genaue Uhrzeit möchte ich mich nicht festlegen).

Hab die Tage unter anderem viel mit ner Laptopsuche verbracht und mich für das HP Probook 470 G5 (Modell 2UB58EA) entschieden. Billigster bisher gefundener Preis inkl. Versand 850€. Hoffe über das Angebotswochenende noch nen Schnapper zu machen, sieht aber leider schlecht aus. Businesslaptops werden wohl eher nicht reduziert, sondern die Consumerlaptops (Stichwort: Zielgruppe). Bei Cyberport wurd er sogar teurer und wird defintiv nicht als Angebot kommen. Generell stirbt die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt.

Schönes Wochenende euch!

Antwort
Zitat
rgz65
Recap Woche 47

Gibt diesmal nur ne Kurzversion.
Ziele für 47. Woche:
[x]Gesamt: 51,5h
[x]36h Grind
[x]6h Review
[x]9,5h Content
[x]Von diesen 51,5h mind 6h Stream.
[x]500 Spins 15s+ (außer Stable schreibt Abstieg vor)

Grindbeweis + Graphen

Spoiler

In Worten

Spoiler

Die Woche hat sehr gut angefangen vom cEV aber schlecht vom Volumen & gegen Ende war es genau umgekehrt.
Wäre mein Zeitmanagment nicht so schlecht, wäre ein 70cEV auf 500Games locker drin gewesen. Heißt ich muss an meinem Zeitmanagment arbeiten und werde daher ein wenig umstrukturieren, siehe unten.

Wie geht es weiter:
Ich werde mir statt Wochenzielen immer Tagesziele am Vortag setzten und hier posten. Damit Spam ich zwar den Blog zu, interessiert mich aber auch nicht weiter, hauptsache ich improve.
Mein Longterm Ziel bleibt 30s mit 70cEV auf mind 2k Games.
Mein Primärziel ist jedoch vorerst 80cEV auf den 15s auf mind die letzten 500 Games zu erreichen, bevor ich wieder nach einem Shot auf die 30s frage (1k wäre mir eigentlich lieber, aber wenn ich mich gut und confident fühle, spricht ja nichts gegen einen Shot).
Sollte ich mein Tagesziel nicht erreichen --> ab in den Rhein
Ich würde gerne generell gegen 2:00 schlafen gehen, heißt spätesten um 0:00 müssen mein Grindbeweis sowie Ziele für den kommenden Tag hier veröffentlicht werden, sonst --> ab in den Rhein

Graphen gibts nurnoch auf monatlicher Basis.

Mich machts ein wenig traurig, dass ich zu so Maßnahmen übergehen muss, aber scheinbar funktionierts nur so....

Zudem nervt mich das am Handy hantieren mit der Zeittracker App gewaltig und deswegen verwerf ich das. Hat wer eine Alternative für Win7 (bzw ab nächster Woche Win10)?

Kommen wir somit zu den heutigen Tageszielen:
Da ich gestern viel zulange wach war (weil ich mein Volumen reinbekommen musste), hab ich extra weniger geschlafen, um heute zeitig ins Bett zu kommen.
Zudem musste ich (bzw teilweise muss ich noch) heute noch andere Dinge klären, die zwar banal aber Zeitraubend sind.
Daher ist das einzige pokerrelevante Ziel, dass ich mir vornehme für heute: 4,5h 15s 2-tabling (außer Stable sagt was anderes).

Greetz

Antwort
Zitat
rgz65

Heutige Ziele:
[x]4,5h 15s Grind

Ziele für morgen (in selbiger Reihenfolge):
[]10 min meditieren
[]1h reviewen + 1 Hand posten
[]4,5h 15s 2-tabling (außer Stable sagt was anderes)
[]3,5h Content

Generell will ich jetzt täglich eine Hand posten. Sollte ich beim reviewen keine interessante/amüsante Hand finden, poste ich eine der größten Pötte.

Antwort
Zitat
rgz65

Eine Hand in die ich mich selbst reingelevelt habe:

PokerStars - 15/30 NL (3 max) - Holdem - 3 players

SB: 10.17 BB (VPIP: 60.00, PFR: 60.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)
BB: 26.17 BB (VPIP: 60.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (BTN): 13.67 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ 8♦

Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 6♦ Q♥ 9♣
BB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Turn: (6.5 BB, 2 players) 9♦
BB bets 1 BB, Hero raises to 4 BB, BB calls 3 BB

River: (14.5 BB, 2 players) K♥
BB checks, Hero bets 6.67 BB and is all-in, BB calls 6.67 BB

Spoiler

Hero shows T♠ 8♦ (One Pair, Nines)
(Pre 28%, Flop 31%, Turn 18%)
BB shows Q♣ T♥ (Two Pair, Queens and Nines)
(Pre 72%, Flop 69%, Turn 82%)
BB wins 27.83 BB

Antwort
Zitat
laHague

[x] in!

Cooler Blog, werde nach langer Abstinenz mal wieder einsteigen und finde mein altes Poker-ich hier ganz gut wieder. Edge war nie das große Problem, aber viel zu wenig Volumen und Selbstdisziplin. Winningsessions zu früh beendet trotz A-game, losing sessions zu lange gespielt trotz Semitilt etc. Generell nie der Grinder gewesen, aber nur so geht es.

Früher CG only und manchmal HU Hypers, nun mal in die Materie auf den Spins eintauchen. War nie so drin in der Materie SNG und hinzukommt, dass ich stark eingerostet bin, aber manche Lines kommen mir unorthodox vor, wie zB J4s im HU mit effektiven Stacks von ~14bb openlimpen? Sry, grad das Beispiel nicht zur Hand, müsste aus deinem ersten hier verlinkten Stream sein.

However, keep grinding & gl!

Ach ja, zur Hand: So Spots kennen wohl die meisten. Man denkt zu kompliziert um die Ecke vs RandomFish, welchen Teil seiner Range er hier eigentlich weglegen muss im Bluffspot etc und übersieht die einfachste Lösung. Trotzdem, auch diese Spots bringen einen weiter und die Bluffspots an Turn + River find ich eigentlich mehr als reasonable.

Antwort
Zitat
rgz65

Original von laHague
[x] in!

Cooler Blog, ...
... However, keep grinding & gl!

Dankeschön! Dir dann auch, wenn du wieder durchstartest. Freut mich zu lesen, dass dir der Blog gefällt und bissel Resonanz zu bekommen. Komm ich mir nicht ganz so vor, als würd ich nur Selbstgespräche führen. ^^

Original von laHague
manche Lines kommen mir unorthodox vor, wie zB J4s im HU mit effektiven Stacks von ~14bb openlimpen?

Limpe any two im open SB, weil es ein Autoprofitspot ist, wenn man mind. alle seine Airhands am Flop stabbt.

Original von laHague
Ach ja, zur Hand: So Spots kennen wohl die meisten. Man denkt zu kompliziert um die Ecke vs RandomFish, welchen Teil seiner Range er hier eigentlich weglegen muss im Bluffspot etc und übersieht die einfachste Lösung. Trotzdem, auch diese Spots bringen einen weiter und die Bluffspots an Turn + River find ich eigentlich mehr als reasonable.

Hand ist eben pre schon ein easy Fold...
Bluff Turn und River gefällt mir aufgrund der Boardstruktur garnicht. Fände Turn oder River zu bluffen jedoch legit. As played sollte ich dann also River einfach aufgeben, auch wenn der K auf den ersten Blick gut aussieht, seh ich ihn hier nicht mehr viel folden.

Heutige erledigte Ziele:
[x]10 min meditieren
[x]1h reviewen + 1 Hand posten
[x]4,5h 15s 2-tabling (außer Stable sagt was anderes)
[x]3,5h Content

Ziele für morgen:
[]10 min meditieren
[]1h reviewen + 1 Hand posten
[]2,5h 15s 2-tabling (außer Stable sagt was anderes)
[]2,5h Content
[]2h grinden + streamen (versuche gg 20h anzufangen versprechen kann ich aber nix)

Nehme noch ein konkretes Ziel, in dem ich mich improven möchte, hinzu. Ist allerdings nicht an die Challenge gebunden -> wenn ich scheiter muss ich also nicht in den Rhein springen.
Denke zurzeit ist eines meiner größeren Leaks Preflop im Blindbattle zu tight zu defenden (vorallem deep), daher mein Ziel für die nächsten 1k Games:
Im dHU 17bb+ ca. 85% vs mr (aktuell bei 72%) und im d3wBBvsSB 13bb+ ca. 100% vs mr zu defenden (aktuell bei 78%)

Greetz

Antwort
Zitat