Heyho,
melde mich mal wieder zurück. Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche euch einen guten Rutsch.
Zeit (vorallem für mich selbst) die letzte Zeit mal ein wenig zu reflektieren:
Diesen Monat ist mein cEV bisher unterirdisch (zurzeit bei 15), bin aber extrem hot gerunnt. Und dann habe ich mich innerhalb von 2 Tagen in wenigen Spielen stark meinem EV angenähert (bin immernoch etwas drüber), was von da an meine Motivation sowie Produktivität auf 0 gesetzt hat.
Das ganze als Moneygraph (sieht in Chips ähnlich aus):
Spoiler

Filter: only Spins & This Month
Dazu kam noch RL-Stress (organisatorisch viel zu erledigen und privater Streit), sodass mir einfach alles egal war/ist. Wollte weder irgendetwas machen, noch jemanden sehen und erst recht nicht pokern. Mir ging alles und jeder aufn Sack. Tuts eig immernoch, aber da ich mich nicht in den finanziellen Ruin treiben will und die Flüge sowie Unterkünfte für die nächsten 3 Monate für eine Weltreise gebucht und bezahlt sind, muss ich pokertechnisch was reißen und wenigstens auf den 15s wieder vernünftig spielen.
Grundsuche:
Ich bin einfach überfordert und dadurch ge-/überreizt.
Es gibt zuviele Dinge, die grad erledigt werden müssen bzw. an die gedacht werden muss. Ich war 4 Tage in Glasgow, um mich umzumelden, damit ich steuerrechtlich etc. safe auf der Weltreise bin. Hatte dort Bettwanzen, mit dessen Juckreiz ich bis heute zu kämpfen habe. Die to-Do-Liste für die Weltreise wird auch eher länger statt kürzer. Es gibt einfach sehr viel Organisatorisches zu erledigen. Dann waren jetzt noch die Feiertage und man muss Zeit für Familie und Freunde finden. Gerade vor der Weltreise wolle alle einen nochmal sehen und sich Verabschieden. Zwischen all dem will die Freundin natürlich auch noch Aufmerksamkeit. Hier und da noch gibts noch das ein oder andere Drama. Dazu bin ich noch ein großer Träumer der gerne mal in seiner Gedankenwelt verschwindet oder auch mal gerne in einer Serie untertaucht. All das zusammen hat diesen Monat massig Zeit gefressen und mir keinen freien Kopf gelassen, wenn ich dann doch mal gepokert hab. Ernährung war in letzter Zeit auch fürn Arsch, vorallem hab ich nicht mehr drauf geachtet, dass ich genug trinke. Hab dadurch eindeutig gemerkt, dass mein Körper wesentlich weniger leistet zu einer Zeit in der er besonders Belastbar sein sollte.
Die schechten Ergebnisse beim Poker haben dann für den Rest Demotivation gesorgt.
Bin jetzt erst bei 563 Tunieren, aber insgesamt sollten bis heute schon mind 1k Tuniere drin gewesen sein, selbst wenn ich diesen Monat an 7-10 Tagen keine Zeit zum Pokern hatte.
Hatte letzte Woche ein Coaching in dem ich vorallem meine Unfokussiertheit während des Grindes thematisiert habe. Lösung des Ganzen war, dass ich mir runterschreiben und einprägen sollte, wie ich gegen die häufigsten Spielertypen in den beiden HU-Positionen adapte. Dazu mein Label- & Notesystem überarbeite und auch dauerhaft anwende. Also jede Hand aufmerksam verfolge daraufhin Notes erstelle und die Spieler anhand eines Label in eine Kategorie stecke.
Ich muss zugeben dass ich diese Hausaufgabe noch nicht erledigt hab, weil ich letzte Woche einfach kaum etwas sinnvolles erledigt hab, außer Flüge und Unterkünfte zu buchen. Das Erstellen der Adaption und des Labelsystems sollte nicht das Problem sein, allerdinss weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die Umsetzung hinbekommen soll.
Selbst wenn ich voll konzentriert zurzeit wäre, wüsst ich nicht wie ich gleichzeitig 2 Tische spielen sollte, dabei jede Hand meiner Gegner verfolge und alles notiere & makiere. Wenn ich dazu übergehen würde nur einen Tisch zu spielen, wäre mein Coach glaube unzufrieden.
Kurz: Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich mit der Umsetzung überfodert sein werde und weiß dadurch nicht wie ich es einfach angehen soll. Werde meinem Coach denke diesen Post schicken (er kann zum Glück deutsch) und hoffe wir finden eine Lösung.
So vorerst alles von der Seele geredet. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es in einem nächsten Post nachtragen.
Ich hoffe dieses Runterschreiben hilft mir schonmal etwas weiter.
Wie geht es jetzt weiter?:
Mein Monat ist so oder so hart verkackt, heißt mein Fokus wird jetzt drauf gelegt, dass ich den ganzen scheiß Orga-Kram versuche zu erledigen, damit ich danach den Kopf wieder frei hab um produktiv und gut zu Pokern. Erst wenn der Großteil der Sachen erledigt ist (die ich natürlich auch jetzt schon erledigen kann) widme ich mich erst - hoffentlich befreiter - den Hausaufgabe und dem Pokern.
Danke fürs Zuhören, vllt kann mir ja auch einer von euch weiterhelfen.
Hoffe den Großteil der Fehler beim groben Korrekturlesen gefunden zu haben, sodass der Post jetzt auch halbwegs lesbar und verständlich ist.
Greetz
Wlad