Skip to forum
Wannabe Grinder in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wannabe Grinder in Paradise

250 Beiträge
52 Benutzer
1484 Reactions
45.4 K Ansichten
sonanicky

Hallo Strategen,

Me:
Alex, 41
Palawan, Philippinen

Poker:
Seit 2010 unregelmäßig SnGs, MTTs, Cash, Spins - alles zum Spaß und nicht ambitioniert.
SnGs und MTTs break even.
Loosing Player in Spins und Cash.

Blog:
Habe jetzt nach 11 Jahren vor das Spiel ambitionierter anzugehen.
Der Blog soll Begleitung, Motivation und ( ? ) sein.

Ziel:
Der Weg ist das Ziel.
Vorläufig - ein besserer Spieler werden.
Mittelfristig - mind. $300 monatliches Einkommen.
Langfristig - $1000 monatliches Einkommen.

Start:
Bankroll - Vorhanden

Grüße vom anderen Ende der Kugel

Antwort
Zitat
249 replies
Krach-Bumm-Ente

Was machst du beruflich? Lyft, Uber, eine App oder etwas anderes?
Ohne Bildnisse und bisschen was zum Leben in Palawat ist das eben nur ein NL5 Blog. Die SD Anspielung allein zieht noch nicht, da muss mehr kommen. Warum Philippinen?

Antwort
Zitat
josch2001

Dachte auch zuerst, SD ist endlich einsichtig geworden :f_biggrin:
Good luck!

Antwort
Zitat
extrapartner

Würde nebenbei Forex-Handel betreiben, dann bleibts auch nicht beim wannabe :f_grin:

Antwort
Zitat
TyCobb

Epic thread incoming?

Antwort
Zitat
Sevson

Viel Glück, ich persönlich bin mit einem soliden 2 stack brm immer am besten gefahren!

Antwort
Zitat
sonanicky

Ok, musste jetzt erst einmal im Forum hier nach SD suchen - und werde den Blog Namen dann wohl ändern :f_wink:

Hab den Blog nicht gelesen und nur etwas überflogen.
Also hier wird es kein Trading oder Apps (warum Uber und Lyft?) geben.

Ich lebe gerade von Ersparnissen und helfe meiner Freundin bei ihrem kleinen Unternehmen ( Reseller - frozen und dry food)
Bin dort im wesentlichen einer der delivery boys. Fahre täglich so ca. 2 Stunden mit dem Moped zu Kunden. Und 1x die Woche mit nem Van in ein paar Städte im Süden der Insel.

Warum Philippinen?
Habe mich 2019 von meiner Frau getrennt und bin auf Weltreise gegangen. Während des Lockdowns im letzten Jahr habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und bin bis jetzt hier geblieben.

Wie sieht mein weiteres Leben aus?
Falls das hier mit Freundin weiter gut läuft hätte ich schon Lust auf ewig hier zu bleiben. Die Insel ist ein Paradies, die Menschen super freundlich und alles ist relaxter als in Europa.
Da ich allerdings keine Ahnung von Forex-Handel und App Programmierung habe und meine Freundin mich als billigen Arbeitssklaven benutzt sollte dieses Poker mich bei meinem weiteren Leben im Paradies unterstützen.

Antwort
Zitat
sonanicky

Bankroll: $187

Der 6max Cash course der Pokerstarsschool scheint sehr basic zu sein. Aber dieser Peter Clarke gefällt.
Lohnt es sich mehr von ihm zu konsumieren? Kurs, Buch...

Da ich vorhabe mich auf Zoom zu konzentrieren habe ich gerade nochmal, sozusagen "zum Abschied" ein paar andere Games gezockt.
Logisch, oder?
Spins, Tempest und Spin Max.

Habe diese Spin Max Dinger das erste Mal gespielt. Scheint sehr fischig zu sein...Sind die grindbar?
Die würden mich eventuell von meinen Zoom Plänen abbringen. :thinking:
Allerdings sehen die nach extremer Varianz aus. Da bräuchte ich wohl selbst für die $1 Games ne viel größere Rolle.
Kann mir jemand bestätigen das meine Rolle ausreicht und ein vernünftiger Roi möglich ist?

Antwort
Zitat
BradNitt

wenn du länger als nur zum urlaub auf den philippinen bist, würde ich mich drum kümmern, dass du schnellstmöglich von der deutschen regulierung und den beschränkungen wegkommst, falls das möglich ist mit unterlagen und so. hatte gelesen, dass für dich da auch nur 4 tische drin sind zur zeit.
dann würde ich anfangen normale tische mit tableselection und table openen zu spielen. auf zoom grindest dich als neuling nur tot und hast vlt 2-5bb winrate, wenns gut kommt. eventuell auch noch die seite überdenken oder mehrere pools anvisieren auf seiten mit gutem rb. auf den philippinen kannst auch schon ab nl20,50 ganz gutes geld zu eurem einkommen dazu verdienen, schätz ich mal.

viel glück

Antwort
Zitat
sonanicky

Guten Morgen Strategen,

BradNitt:

Poker ist hier für Ausländer zwar nicht illegal, aber so gut wie alle Seiten nehmen keine Filipinos.
GGPoker hat meinen account schon gesperrt nachdem ich angefragt habe welche Unterlagen sie denn benötigen.
Stars lässt mich weiterhin spielen und auch auscashen. ( Let sleeping dogs lie)
IPoker, Party, 888, Unibet... überall kein Zugang.
Nur ACR, Tiger usw. sind möglich, bin aber nicht so begeistert von deren Software.
Da ich bei Stars diese 40% RB habe werde ich wohl dort bleiben. Zumindest solange diese Steuer nicht kommt und das RB bleibt.

Wieviel ich mir dazu verdienen möchte?
$300 im Monat währen schon genug. Alles darüber währe Luxus. Die meisten Leute verdienen hier so um die $200 im Monat.

Sorry falls die Frage dämlich ist, aber ist der Unterschied zwischen Zoom und regular tables so groß?
Und wenn ich deine angenommenen 2-5bb winrate nehme, sollte das mit NL25 easy zu erreichen sein. Mit etwas mehr Aufwand auch auf NL10. Oder?

Antwort
Zitat
josch2001

Falsche Denke. Wenn sie dir irgendwann auf die "Schliche" kommen wird dein Account evtl. gesperrt und du kannst nicht mehr auszahlen. Sehr ärgerlich, vor allem wenn dein Vorhaben klappt und du dann größere Summen auf dem Konto hast. Lieber gleich klar Schiff machen.

Antwort
Zitat
sonanicky

Original von josch2001

Falsche Denke. Wenn sie dir irgendwann auf die "Schliche" kommen wird dein Account evtl. gesperrt und du kannst nicht mehr auszahlen. Sehr ärgerlich, vor allem wenn dein Vorhaben klappt und du dann größere Summen auf dem Konto hast. Lieber gleich klar Schiff machen.

Danke für den Denkanstoß josch!
Chat sagt das Spieler aus den Philippinen wieder akzeptiert werden und ich meinen Account ändern kann. Wollen ein Filipino Bankkonto und ein Mietvertrag oder ähnliches als proof das ich hier lebe.
Hab also morgen etwas zu tun.

Hmm, ist der Blog also dazu da mir in den Arsch zu treten und mich zum handeln zu bewegen :thinking:

Antwort
Zitat
chrkal

ich bin gerade auf negros und konnte vor 2-3 wochen problemlos meinen gg account erstellen und auch verifizieren. meine ph bank hat sich allerdings geweigert, mir einen kontoauszug zu erstellen, und andere dokumente mit meiner adresse gibt es laut deren aussage auch nicht. es gibt aber eine andere möglichkeit, die gg akzeptiert hat als proof of adress. bei stars liegt es allerdings schon seit 3 wochen ohne jede reaktion rum, aber das ist ja inzwischen wohl normal bei deren support ;(

Antwort
Zitat
BradNitt

wär nice, wenn das klappt und du dann wieder unreguliert spielen kannst.

zu zoom/ normale tische:
ist auf jeden fall ein großer unterschied. besonders, wenn du auf solide tableselection achtest, was ja sinn und zweck davon sein sollte^^
pokercontent und insbesondere für texas holdem ist halt nun seit mittlerweile 15 jahren online verbreitet und dementsprechend wissen viele, wie man einigermaßen solide spielt. so dass einem zumindest da nicht mehr das geld hinterher geschmissen wird und zoom macht das ganze noch tougher, da die spieler zufällig geseated werden und du nicht jede runde mit mindestens einen fisch spielen wirst und auch die freizeitspieler können ihre schlechten hände schnell folden und bekommen eine neue hand. das veringert die edge und erhöht die varianz.
wenn du 40% rb bei stars hast, ist auch nicht schlecht. dann bilde da deine roll. langfristig würde ich mich aber schon auch nach anderen alternativseiten mal umsehen. software wär mir dann auch nebensächlich, solang es flüssig läuft und die tische besser als bei stars sind.
300$+ im monat wär auch auf jeden fall machbar, mega easy vlt nicht grad, aber ist auch mehr drin mit guter workethik

hab dir noch paar pokerbücher zum free download rausgesucht :) (ist alles safe)
bücher bestellen ist ja auf den philippinen leider nicht so leicht bzw gibts da kein großes angebot.

Spoiler

das standardbuch zu poker. ist bereits von 2013, also muss man gewisse sachen, wie ranges zb, dann anpassen, wenn man fortgeschrittener wird, aber hier sind erstmal alle theoretischen grundlagen sehr gut erklärt.
Applications of No-Limit Hold em

die weiterführende version vom selben autor
No-Limit Hold 'Em for Advanced Players: Emphasis on Tough Games

ein buch mehr über spieltheorie im allgemeinen, als spezifisch über poker. kann ich aber sehr empfehlen und ist gut verständlich, meiner meinung nach
Play Optimal Poker: Practical Game Theory for Every Poker Player

das pokerbuch über mathematik. ist schon "sehr mathematisch", so dass zum einsteig in die mathematik vlt noch andere bücher gut wären
The Mathematics of Poker

Antwort
Zitat
sonanicky

Bankroll $189.50

Habe heute meine Tour mit dem Van gehabt und deshalb nicht viel gespielt. Zwei Videos geschaut und ein paar Notizen gemacht.
Aus irgendeinem Grund habe ich wieder diese Spin & Go Max Dinger gespielt. 26 Games und $2.50 Profit.
Lief zwar nicht so gut wie gestern aber immer noch knapp 10% Roi.

Sind keine Spin Max Spieler hier? Oder niemand der mir sagen kann dass die absolut nicht grindbar sind auf lange Sicht.
Bin grad echt am überlegen ob ich meinen Cash/Zoom Plan nicht verwerfe.

Original von chrkal
ich bin gerade auf negros und konnte vor 2-3 wochen problemlos meinen gg account erstellen und auch verifizieren. meine ph bank hat sich allerdings geweigert, mir einen kontoauszug zu erstellen, und andere dokumente mit meiner adresse gibt es laut deren aussage auch nicht. es gibt aber eine andere möglichkeit, die gg akzeptiert hat als proof of adress. bei stars liegt es allerdings schon seit 3 wochen ohne jede reaktion rum, aber das ist ja inzwischen wohl normal bei deren support ;(

Dann hat sich wohl wirklich gesetzlich hier etwas verändert. Mein Account wurde im Dezember gesperrt. Werde GG dann mal anschreiben.
Was ist denn diese andere Möglichkeit?
Salamat für die Info!

Original von BradNitt
wär nice, wenn das klappt und du dann wieder unreguliert spielen kannst.

zu zoom/ normale tische:
ist auf jeden fall ein großer unterschied. besonders, wenn du auf solide tableselection achtest, was ja sinn und zweck davon sein sollte^^
pokercontent und insbesondere für texas holdem ist halt nun seit mittlerweile 15 jahren online verbreitet und dementsprechend wissen viele, wie man einigermaßen solide spielt. so dass einem zumindest da nicht mehr das geld hinterher geschmissen wird und zoom macht das ganze noch tougher, da die spieler zufällig geseated werden und du nicht jede runde mit mindestens einen fisch spielen wirst und auch die freizeitspieler können ihre schlechten hände schnell folden und bekommen eine neue hand. das veringert die edge und erhöht die varianz.
wenn du 40% rb bei stars hast, ist auch nicht schlecht. dann bilde da deine roll. langfristig würde ich mich aber schon auch nach anderen alternativseiten mal umsehen. software wär mir dann auch nebensächlich, solang es flüssig läuft und die tische besser als bei stars sind.
300$+ im monat wär auch auf jeden fall machbar, mega easy vlt nicht grad, aber ist auch mehr drin mit guter workethik

hab dir noch paar pokerbücher zum free download rausgesucht :) (ist alles safe)
bücher bestellen ist ja auf den philippinen leider nicht so leicht bzw gibts da kein großes angebot.

Spoiler

das standardbuch zu poker. ist bereits von 2013, also muss man gewisse sachen, wie ranges zb, dann anpassen, wenn man fortgeschrittener wird, aber hier sind erstmal alle theoretischen grundlagen sehr gut erklärt.
Applications of No-Limit Hold em

die weiterführende version vom selben autor
No-Limit Hold 'Em for Advanced Players: Emphasis on Tough Games

ein buch mehr über spieltheorie im allgemeinen, als spezifisch über poker. kann ich aber sehr empfehlen und ist gut verständlich, meiner meinung nach
Play Optimal Poker: Practical Game Theory for Every Poker Player

das pokerbuch über mathematik. ist schon "sehr mathematisch", so dass zum einsteig in die mathematik vlt noch andere bücher gut wären
The Mathematics of Poker

Danke für die Aufklärung und die links zu den Büchern!

So habe ich mir das erhofft. Infos und Unterstützung durch die Strategen hier! :profit:

Zum Schluss für heute und falls es interessiert (wurde vom Erpel verlangt), noch ein Bildnis.
War vorher noch etwas zum essen holen kurz nachdem es geregnet hat. So sieht der Weg von unserem Haus zum Highway nach Regen aus :f_mad:
https://ibb.co/zrpB3s3

Antwort
Zitat
sonanicky

Jetzt hab ichs :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Ich bin zwar ewig bei Poker raus, aber 300$ / Monat hört sich schon noch gut machbar an mit etwas Einsatz.
Wie viel sind die 300 dort wert? Lebst du damit schon wie ein König oder ist das vergleichbar mit z. B. 1.500 € netto in Deutschland?
Und Bildnisse vom Inselleben interessieren natürlich immer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Laut Wiki ist das BIP pro Kopf etwa 300 Dollar im Monat. 4000$ beträgt es bei uns.

Antwort
Zitat

Grüße, Sng's wären keine Option?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE

Zeig mal ein paar mehr Pics wie du dort so lebst, das interessiert!

Antwort
Zitat