Bislang war ich nur im englischsprachigen Teil von Pokerstrategy unterwegs, aber nachdem ich in letzter Zeit einige coole deutschsprachige Videos gesehen habe und eh den Reset Button drücken wollten, dachte ich mir ich komme mal rüber und berichte hier. Außerdem werde ich mich nach einem Coach umschauen um einen Ansatz zu bekommen wo ich mich verbessern muss.
Es ist peinlich wie lange ich schon spiele, wenn man bedenkt, dass ich ein losing Player bin. Ich spiele bestimmt seit etwa 2009, wobei die ersten Jahre das ausschließlich stumpfe Zockerei und Zeitvertreib war. Schwerpunkt ist Cashgame 6-max NLHE, wobei ich auch über längere Zeit am Wochenende auch MTTs gespielt habe.
Ich habe eine Vollzeit Beschäftigung, Frau, Kinder Hund, das ganze Programm. Ich arbeite um zu leben und Pokern ist mein Hobby. Wenn ich auf Reisen in den USA bin, und das passiert ohne Corona 1-2 Mal im Jahr, schaue ich, dass ich die lokalen Poker-Rooms auschecke und versuche immer 1-2 Abende live zu spielen. Hier in Deutschland war ich 2 Mal live spielen. Die Spieler kamen mir recht stark und als Regs vor (obwohl ich beide Male Glück hatte auch auf Wale zu treffen die mich ausbezahlt haben) und ich will mir das Live-Spielen lieber als Leckerchen behalten.
Vom Poker-Profil her würde ich mich als regelmäßiger Freizeitspieler, ca. 200k Hände/Jahr, vielleicht neuerdings auch als ambitioniert, bezeichnen.
Ambitioniert deshalb, weil ich mir vorgenommen habe ab sofort keine Limits zu spielen, ohne das vorherige (gerechnet vom 1.1.21) geschlagen habe. Dabei habe ich irgendwie eine psychologische Sperre NL2 zu spielen, vermutlich weil der finanzielle Reiz zu niedrig ist. Mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag wird das nicht einfacher, aber mal sehen……Dh. Jetzt NL5, auch wenn ich gleich ein Freeroll für 1k gewinnen sollte!