Zum Forum springen
Zurück zum Anfang.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zurück zum Anfang...

111 Beiträge
19 Benutzer
88 Reactions
15.7 K Ansichten
Tighter72Fisher Themenstarter
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Dritte Hand, keine Reads. Range für BB Defend entspricht der selben wie bei obrigen Aufgaben.

Hero hält K♦:J♥: im SB.

Blinds: 10/20 Stacks: 500/500

PRE:

SB minraist auf 40. BB callt.

FLOP: 7♠:9♦:K♠: Pot: 80

BB checkt. SB bettet 53 (66% Pot). BB callt.

TURN: 2♠: Pot: 186

BB checkt. SB bettet 124 (66% Pot). BB callt.

RIVER: Q♥: Pot: 434

BB checkt. SB bettet 134 (30% Pot). BB foldet.

PRE:

Ich raise die Hand um den Gegner direkt zum Fold zu bringen, ein Limp hätte sich mit KJ eher angeboten, da ich in Position bin und auf den nächsten Streets Value sammeln kann.

FLOP:

Das Board ist wet und ich halte eine gute Hand, daher bette Ich ca. 2/3 des Pots um zu protecten und ansonsten Value einzustreichen. Mein Gegner callt ziemlich schnell, was könnte das eurer Meinung nach heißen?

TURN:

Die 2 eröffnet eine Flush Gefahr, ist ansonsten allerdings ein Blank, ich bette hier wieder hoch um Ihm keine weitere Freecard zu gewähren, meines Empfindens allerdings zu hoch.!!? Sein Call verwundert mich, da ich Ihn hier auf keine spezielle Hand setzen kann. Ich bin etwas ratlos. Ein Flush wirkt auf mich unwahrscheinlich, da er bei diesen schlechten Odds ziemlich schnell gecallt hat. Im Nachhinein würde ich Hier checken, da Villain am Flop c/c und hier meistens einen Move bringt.?

RIVER:

Ich denke das ich hier relativ weit vorne liege, gegen seine etwas starke Range, möglicherweise trifft er hier noch die Dame und ich bekomme etwas Value. Ich denke eher weniger das Villain hier etwas ernsthaftes hält oder ich gerade gegen etwas renne was nicht protected wurde.

Heute ist übrigens der erste Tag an dem ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören, das könnte ein bißchen an meinem Spiel zerren *Ausrede*

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von Tighter72Fisher
Equityvorteil bei der ersten war 2%.

Da kommt mir ne Frage auf:

Darf man generell manchmal sogar mit weniger Equity callen bzw. etwas zu wenig als erfordert, da man noch Edge postflop rausholen kann? Damit meine ich keine BE Moves^^

Was heißt...
...Clickback?
...I/c ?
...As played?

Hi,
clickback = reraise auf die minimal erlaubte Size, dh man clickt das raise back sozusagen
l/c = limp/call
Mit "as played" meinte ich, dass ich zwar auf der vorherigen Street anders gehandelt hätte, aber so wie du es gespielt hast, würd ich dann auch den turn betten.

Grundsätzlich kann man in manchen Situationen mit weniger Equity als gefordert durch die direkten Potodds callen, andererseits muss man manchmal auch folden obwohl man theoretisch die Odds bekommt. Das Konzept bezeichnet man als "Equityrealisierung", guck mal in die Videosektion, da gibt es einiges zu.

Mit den Pampapam Videos musst du aufpassen, dass du keine veralteten Strategien lernst, die sind halt schon einige Jahre alt und waren auch damals schon nicht wirklich gut

@KJo:
würde den river einfach jammen mit der Stacksize left. Sonst nh.
Btw, hast du eig kein Trackingprogramm?

Gruß, Kogo

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Danke erstmal wieder für deine sehr informative Antwort!! ;)

Ich werde mir das Video morgen in Ruhe angucken.

Der Jam klingt logisch.

Habe zurzeit Netzwerkprobleme am Laptop wodurch ein tracken nicht möglich ist, werde noch einmal Medion kontaktieren und diesen ansonsten zurückschicken. Nehme öfters das Spiel via Videoaufnahme auf dem Handy auf und gucke die Hände dann nochmal durch.

Bei pampapam finde ich den Gameplan an sich gut für eine generelle Orientierung aber z.b. das hier ist teilweise etwas schwach:

Gameplan für: Big Blind Postflop, Dry Lowcard Board z.b.: 237 offsuited. Ich halte z.b. J7o und der Pot wäre bei 80 (Minraise Pre von Villain) Nun sollte man hier c/shippen (Villain sollte hier generell viel cbetten). d.h. auf eine cbet von 40 sollte ich 420 jammen, aber das ist doch kein gesundes Chance/Riskio Verhältnis mehr bzw. verliere ich doch Value!?

Zudem lese ich das Heads Up Buch von Collin Moshman 2008/2009, aber da überschneidet sich bisher gelerntes mit dem was ich bei pampapam lernte teilweise kaum.

Aus PS.de gibt es kaum Heads Up Content.

Trotzdem fühle ich mich von Tag zu Tag etwas mehr verbunden mit der Materie.

EDIT: Arbeite gerade das Kapitel "Manipulation der Potgröße" aus und werde dazu hier oder in einem verlinkten Thread einen """Text""" erstellen

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Hier eine misplayte hand, poste die nur damit ich den Fehler nicht nocheinmal begehe:

Hero 560/Villain 440
Hero ist BB mit 7♥:3♦:

PRE: Limp SB /Check BB
FLOP: J♦:5♦:J♠: Pot: 40
BB bettet 20. Call.
TURN: 3♠: Pot: 80
BB bettet 36. SB callt.
RIVER: Q♥: Pot: 152
BB checkt. SB bettet 114. BB callt.

Pre: klar. Flop: donke weit in limped pots da er hier selten etwas hat.
Turn: treffe ein bottom pair und entschließe zu betten, hoffe auf fold da er selten etwas hat. Fehler: sb callt viel.
River: Standartmove von Villain hier viel zu setzen, viele Bluffs in Range. Allerdings callte er hier 2 mal meine Bets in Position auf F und T und hat den Pot gut manipuliert bzw. manipulieren lassen, hinzu kommt das mein Bottompair plus Kicker selbst hier zu weak für einen Call ist. 33% Equtiy benötige Ich und nach den Infos über sein Postflopgame habe ich hier weniger. Würde Turn das nächste mal c/c und River c/f spielen. Flop auch nicht wirklich donken!??

BB zeigt J6.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Die Hand ist gerade in meinem Kopf hängengeblieben, habe hier sehr intuitiv geacted, aber diese fand ich so interessant^^

Hero ist im SB und hält A♠:A♥: mit 490 chips. Villain 510. Blinds: 15/30

Hero raist auf 60. Villain reraist auf 150. Call.

Flop: T♣: 8♦: Q♠:
Villain bettet 150. Call.
Turn: 7♥:
Villain geht all in mit 210. Call.
River: 6♦:
Villain zeigt ???

Hatte ausversehen zwei Tische offen und das hat mich schon stark durcheinander gebracht . Villain war eher semisemitight und ausgewogen aggro. Ich limpe nicht, da ich bisher nur geraist habe und das eventuell einen Verdacht bei meinem Gegner auslöst. Seine 3 Bet bei der Blindstufe hat mich seine Range intuitiv auf KK und QQ einschränken lassen. AA auch aber das wäre ja ziemlich unwahrscheinlich, sowie auch JJ, aber INTUITIV kam das anders für mich rüber, da so ein tighter opponent eher JJ 3bet-shoven würde mit knapp 16 eff. bb.
Der Flop zeigte mir schnell das ich QQ auch streichen kann da er eher etwas geslowplayed hätte, nach meinem Empfinden und meine C/Bet abwartet. Seine Donk kann ich nachempfinden da ich das Board gut hitte. Ich calle F+T für Equity herunter. Ich war am Flop aufeinmal zu 200% von KK überzeugt, darauf hätte ich meine BR gepusht . Ich weiß dass so etwas öfters mal vorkommt aber das fand ich vorzüglich ;D

Spoiler

Villain zeigt K♣:K♦:

Realistische Einschätzung oder Intuition und Glück?

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

73o:
würde auf dem board keine flop donking range haben und auch generell davon abraten, readless besonders oft flops zu donken. Gibt nur wenige Boards, auf denen das Sinn macht (lowboards idR).

AA:
99% Glück :P
auch ein sehr tighter Gegner wird looser als QQ+ 3betten, und ab und zu mal einen bluff auspacken. Den Gegner auf eine exakte Hand versuchen zu readen ist immer etwas gefährlich - mit deiner Logik müsstest du ja TPs am flop folden, was sicherlich nicht gut ist ;)

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Original von Kogologo

AA:
99% Glück :P
auch ein sehr tighter Gegner wird looser als QQ+ 3betten, und ab und zu mal einen bluff auspacken. Den Gegner auf eine exakte Hand versuchen zu readen ist immer etwas gefährlich - mit deiner Logik müsstest du ja TPs am flop folden, was sicherlich nicht gut ist ;)

Wenn ich allerdings von mir selbst ausgehe würde ich auf einen raise im bb sehr oft alles unter JJ shoven, selbst Jacks würde ich ab ca. 12-13bb je nach Gegner shoven. Und ich bin ja eher loose.

Aber eigentlich^^ denke ich auch so. Ist interessant an sich, weil hier die Emotion die Logik verdrängt

73o:
Ich gedenke das mal in einem Video gesehen zu haben das in limped pots eine mindonk nicht schlecht wäre wenn das board schon paired ist, schließlich kann Villain hier recht wenig callen!?

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Hand 1 Gegner #1. Hand 2-5 Gegner #2

Hand #1

Hero ist BB mit 400 chips. 6♣: J♦:

BIinds: 25/50

Pre: Limp/Check

Flop: 3♥: 2♣: T♥: Pot:100

BB bettet 75. Call.

Turn: A♣:

Check. Villain bettet 1/2 pot. Fold.

Pre check klar. kann ab 6,5 pushen, allerdings wird Villain öfters callen!?

Flop: ich donke das er hier selten etwas hält. Denke an straßen und flush draws, eventuell two pair mit t3,t2; ax.
Turn: muss ich aufgeben, keine showdown value.

Hand #2
Standart Hand nach Strategie:
Blinds: 10/20
stacks fast gleich.
Hero ist im BB mit T♦: 6♣:

Pre: limp/ check.

Flop: 6♠: 3♥: 2♣:
Hero checkt. Villain checkt.

Turn: 2♠: Pot: 40
Hero bettet 26. Call.

River: K♣: Pot: 92
Hero bettet 30. Call.

Pre: /

Flop: Nach pampapams Strategie c/ship bei lowcard dry in pos., habe auch keine Reads.

Turn: Bette um keine Freecard zu gewähren 2/3 des Pots (wet 60-80%). 20 Hätte auch gereicht da es eher Medium ist. eventuell Value von Air. 3x oder 2x slowplay.

River: König passt etwas weniger in die meisten limping ranges, ansonsten muss ich auf einen raise folden. bette 1/3 for value.

Hand #3
stacks fast gleich.
Hero 73s bb. Blinds 10/20 stacks fast gleich. Ca. 7 Hand in diesem Game. gleicher Gegner wie seit hand 2. macht einen tight/passiven eindruck bisher.

Pre: Minraise/Call

Flop: Q26 rainbow, kein BFD.

Check. Hero bettet 1/3 Pot. Fold.

Hand #4 10/20
stacks fast gleich.
Direkt danach: Hero BB J♦: 5♣:

Pre: limp/check.

Flop: 7♥: 7♦: 4♠:

check/check

Turn: 8♠: Pot: 40

check/ Villain bettet 50 (lol). Fold.

flop: c/f.
turn: sehe keinen Sinn darin auf so einem Drawy turn Board mit air+gutshot zu betten.wenig showdown value.

Hand #5
Hero: 652. Villain: 348
Hero ist mit K♣: 3♣: im BB.

Villain limpt/ Isoraise auf 60. Villain geht All in. Call o0
Villain zeigt AQs.

!? Glaube war ein stark schlechter Move. Dachte, weshalb auch immer Villain blufft. Aber seine Range wird hier fast nur 22+, KTos,A4os ca. enthalten. War mir in dem Moment fast klar, der tilt drückte hier anscheinend durch. in dem Moment bekam ich garnicht mit das Villain das ganze Spiel sehr passiv war.

Hier noch ein Graph von Pokerprolabs zu den bisher gespielten Hyper HU's, diesen Monat habe ich bisher ca. knapp unter 600 gespielt auf dem Handy und nur max. einen Tisch:

Was für ne Quali^^

Antwort
Zitat
TheHacket
Beigetreten: 11.02.2015
PokerStrategist

Hi, ich spiele auch Hyper Heads Up, allerdings nicht auf Partypoker.

Wenn du dich mal austauschen willst (z.B. über Skype), kannst du dich gerne melden. Habe dir eine Freundschafts-Anfrage gesendet.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

kleines Update:

Habe jetzt meinen Laptop eingeschickt und in 3-14 Tagen sollte der wieder hier sein, dann kann ich wahrscheinlich täglich eine oder mehrere Hände posten. Dann kann ich endlich wieder Hände tracken und mich mit den "Regs" beschäftigen die auf meinem Level sind. Gibt viele die Opensitten, welche ich auf dem Handy nicht erkenne.

Auf Skype würde ich dann auch mit einen paar Leuten neu sowie erneut in Kontakt treten und viel ausarbeiten und reflektieren bzw. austauschen und was halt noch alles so möglich ist.

Werde weiterhin immer etwas Geld in meine BR einfließen lassen um das 2,20$ Limit schneller zu erreichen, da ich bisher auch noch keine volle BR habe.

Ich werde zu den Hypers ein paar Turbos einstreuen falls die Tische wieder mit "Regs" verstopft sind, zudem möchte ich mich auch etwas mehr mit dem Spielen von größeren Blindstufen sowie der Dynamik beschäftigen.

Ein 4er MTT vllt. mal? ^^

2x20 min. Meditieren. Mal gucken.

Ziele für September folgen auf der Startseite! 800 Games habe ich diesen Monat so gut wie voll

EDIT:

So mal angenommen: Ich halte Turn/River meine Straight und die letzte Karte lässt das Board 3 gleichfarbige Karten aufzeigen. Kann ich hier normalerweise so gut wie immer callen? Glaube hier nämlich sehr wenig und gegen Unknown ist das ja sicher ein Call? Bin da bißchen paranoid seitdem ich heute mit Flush öfters abgezogen wurde :/ Immer instantcall? Würde nur bei tighten Gegnern folden.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Hero ist im BB mit K♠:8♠: und 566 Chips. Unknown Villain hat 434.

Blinds: 10/20

Pre: Minraise/Call

Flop: 8♦:7♥:4♦: Pot: 80

Hero limpt. Villain bettet 40. Hero raist auf 120. Villain raist auf 220. Hero ist All in. Call.

Ergebnis:

Spoiler

Villain zeigt: 7♣:7♦:

Was hättet Ihr nach Villains 3 Bet Post gemacht?

Push: Villain legt eventuell Straßen/Flushes ab (eher unwahrscheinlich)

Call: ??? Werde hier kaum runtercallen können auf späteren Streets.

Fold: Was sollte Villain Pre raisen was mich schlägt außer 99+ , A8os, 88,77,44. (87os) 99+ wäre hier aber sehr wahrscheinlich ein Push nach meinem Raise.

Würdet Ihr hier auch broken? Sehe hier keine Lösung ohne Reads.

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

Hi,
c/r/f ist keine Option, damit "verschwendest" du letzlich eine so starke Hand. Wenn du c/r, musst du mit dieser hand immer broken. Auch c/r/c ist mit den gewählten Sizes nicht wirklich möglich, wenn du callst bist du eh quasi commited, dann stells lieber am flop rein. Ich würde aber eher direkt check/jammen.

Btw: Limpen bezeichnet den preflop call in einem unraised pot! Am flop limpst du daher nicht sondern du checkst. Das tiltet echt jedes mal beim Lesen^^

Wenn du einem kleinen Skypechannel mit paar HU und Spins grindern beitreten willst, add mich hier mal als Freund. Wir spielen zwar alle schon etwas höher, aber etwas mehr Aktivität würde unserem Channel trotzdem gut tun^^

Antwort
Zitat

hey.ich wurde mal in den Hyper HU´s auf stars gestakt und hab von meinem coach einiges mitgenommen das ich evtl weitergeben kann.desweiteren hab ich noch nen super professionellen HUD (gegen nen kleinen obulus) fuer PT4 falls du den tracker benutzt.nimmt dir gerade am anfang etwa 80% der arbeit ab preflop.
um ne hand bewerten zu koennen waeren die tendenzen deiner gegner preflop recht interessant.also wieviel % limp,wieviel % minraise mit wievielen bb usw.
wie jetz in der letzten hand.readless bei 21bb eff hat er hier schon noch ne ziemlich grosse value-rangeauch.dann komts drauf an wieviel cb er.bist du jetzt der pre aggressor ist es ein einfacher broke als in diesem beispiel.trau mich ohne infos zum gegner jetzt fast nix sagen aber c/r ist da kein muss meiner meinung nach.seine 4b sieht bei dem was er left hat dann schon extrem nach nuts bzw AA/KK usw aus.
um in solche spots nicht zu kommen tendiere ich dann mit so max sdv haenden eher zum c/c und spiel dann eben street fuer street.

zu der K3s hand weiter oben is es wenn dann direkt ein pre jam da deine hand keinerlei playability hat.wobei das bei deinem stack (soweit ich das seh 11bb?oder sind die blinds sogar noch 10/20??) immer ein check is.fuer einen call brauchst du da schon reads dass er SUPER weit limp/jam spielt.as played also fold auf jam.
bei J5 kannste den turn ruhig anspielen so 60%.bringst oft so sachen wie Q9/QT usw zum folden und hast mehr equity als villain zu dem zeitpunkt.bze kannst auf gutem river ja immer nochmal gross feuern.

kurz zu deinem vorhaben mit turbos einstreuen oder so..meinst aber nicht neben den hyper HU´s oder?das waere naemlich fatal.wuerde dir da vorschlagen generell einfach zu 1tablen und dir fuer jeden einzelnen spot so lange wie moeglich zeit zu lassen.also dir deine optionen durch den kopf gehn lassen.deine bankroll wird es dir danken.

bin mal gespannt wies bei dir weitergeht,gl!

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

@Kogologo, ja ich weiß nicht warum ich immer limpe mit check verwechsel, ist iwie unbewusst :x

Warum verschwende Ich die Hand? Würdet du soweit mitgehen dass wenn Villain aggressic cbettet der check/raise ok ist? Ist halt das was ich bei pampapam gelernt habe. As played aber safe ein Call bzw. Shove was bei der committetness keinen unterschied macht.

Mein Laptop kommt bald aus der Reperatur, dann werde Ich Eurer Gruppe aufjedenfall beitreten^^

@PokerisDad K8: 3 nicht 4 bet ;) Ich denke c/c ist ein großer Fehler; meine Hand ist zu schwach um die noch weiter zu spielen, aber auf dem Flop sehr stark, sehr sehr viele Karten könne meine Hand entwerten und zwar höhere Karten, sowie Karten zu Flushes und Streets.

K3: sollte eher nen limp sein, bei der stacksize ist isoraise mist, ansonsten halt Jam; je nach Gegner.

J5: Gegner callt alles! QT,Q9 callt er hier zu 80% ^^ Ist halt eine starke Callingstation in dem Fall gewesen.

Werde nur Hypers weiterhin zocken; Turbos eventuell draußen wenn ich meine Nash Range nicht dabei habe ;)

Hatte jetzt nen Upswing und bin derzeit mit 1300 Games bei 4,4% ROI. Das klingt nach viel zu viel xdd.

---------

Ab wann sollte ich Upleveln? Fühle mich sicher auf dem Level, meine BR ist eh zu klein da Ich mit 10€ einfach angefangen habe und nachgezahlt hätte. Habe ja vor ab 100 Buy ins, aber ich werde eh noch Geld einzahlen. Habe schon richtig Bock auf die 2,20er; denke aber ich warte noch bis ich 2000 Games weghabe oder Sobald Oktober ist^^

Antwort
Zitat

da du villain ja per c/r 3bettest 4b er dann ja nochmal klein.zu K3s,es is nich mist mit der stacksize noch zu isoraisen.aber solltest halt ne gut gebalancede range dafuer haben.in meinem chart stehn zb so sachen wie 74o/84o.K3s is schon wieder viel zu stark aber eben auch nich stark genug um zu raisen.
was das aufsteigen angeht bin ich mir ziemlich sicher dass es auf 2.20 nicht schwerer is als auf deinem aktuellen limit.auf stars wars sogar so dass die leute auf 3.50 gefuehlt noch schlechter warn als das level darunter :f_biggrin: aber bankroll sollte schon genug sein weil die swings auf den dingern kein erbarmen kennen

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Jo mache derzeit eine kleine Pause vom Poker/ HU Hyper; teilweise auch weil meine weiteren Einblicke in diese Art von Format etwas den Spielspaß mindern. Möchte mich nun erst einmal auf ein paar MTT's und SNG's einstellen, je nachdem was die Zeit so hergibt. Bzw. würden vllt. ein paar Einblicke in Omaha, Stud und andere Spiele ganz interessant sein^^

Habe seit Anfang diesem Jahres nur Spins undHU Hypers gespielt; vllt. ist das auch einfach nicht mein Ding, woher soll ich das auch wissen, wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe^^

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

partypoker - 800/1600 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 59,301
UTG: 15,952 (VPIP: 8.11, PFR: 2.78, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)
CO: 65,056 (VPIP: 27.03, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 37)
BTN: 1,032 (VPIP: 27.78, PFR: 17.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)

4 players post ante of 160, Hero posts BB 1,600

Pre Flop: (pot: 2,240) Hero has Q♣ K♥

fold, CO raises to 3,200, fold, Hero calls 1,600

Flop: (7,040, 2 players) 5♠ K♠ Q♠
Hero checks, CO bets 3,520, Hero calls 3,520

Turn: (14,080, 2 players) 2♠
Hero checks, CO checks

River: (14,080, 2 players) 2♦
Hero checks, CO bets 12,800, fold

CO wins 26,880

EDIT: Ich gebe mir hier gut Mühe mit meinem Blog und Ihr disliket das auch noch? Würde mich ja über konstruktive Kritik freuen, aber Ihr habt wohl eher Interesse daran anonym euren Tilt auszulassen, so gut bin Ich doch nun nicht um neidisch zu werden :P

Antwort
Zitat

wuerde flop auf jeden fall gross c/r

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Hatte hier gecallt weil ich den Pot klein halten wollte, auch wenn meine Hand sehr ungeschützt ist, gegner ist sehr passiv und ich wollte nicht einen riesige Pot am Ende des Rivers haben... trotzdem wäre hier der raise sicherlich besser gewesen!!

Was denkst du aufgrund des Rivers? Bettet Villain hier so groß mit seinem Flush? Ich schließe "2"-6 sowie auch stark 7-8 gegen meinen Gegner aus und auch ein Ass wirkt unwahrscheinlich aufgrund des Preflop limps. 9 und T? Da hätte ich als V Angst mein Geld zu verschwenden und Bube eventuell auch. Problem ist das mein Gegner eher einen dümmlichen Eindruck macht, was für einen Fold spricht, aber in dem Fall das er blufft, habe ich einen safen Call.

Antwort
Zitat

hab auch schon leute AQ am button limpen sehn lol

Antwort
Zitat
Teilen: