Zum Forum springen
Buchempfehlung für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Buchempfehlung für NL Cashgame

52 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,264 Ansichten

Original von Scooop

Original von SimS111

Original von Scooop
ich hab's mir soeben mit paypal gekauf für 27$ - bin mal gespannt ob's sich's lohnt, die anderen Bücher aus dem Verlag sollen ja ganz gut sein^^

mrogen also sollte man es downloaden können, oder?

denke eher du bekommst es per Mail geschickt! Die Dinger sind nicht so groß. ltbr hat knapp 4MB

jo, ist soeben per mail gekommen, bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat :f_p:

lter ich nerde schon den ganzen Tag nach dem Buch und gehe nur einmal aufs Klo, aber scooop war wieder schneller, is ja klar

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

habs noch net bekommen... :(

Original von JosChiMaNiaC
habs noch net bekommen... :(

dito

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

hab' schon halb durchgelesen... :f_cool:

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

so hab ma ne mail geschickt, und zack habs insta bekommen ^^

Valyrian
PokerStrategist

hmmm, so viele Fehler in dem Buch...

gleich mal die erste Range ist falsch, weil das "+" hinter AT fehlt.
dann wird durrrr nur mit 3 "r" geschrieben (ok, verschmerzbar)

und richtig bitter ist die Tabelle auf Seite 40, die er als so extrem wichtig anpreist von wegen auswendig lernen und so und dann fehlen 2/3 der Zahlen und stattdessen sind da " - " ...

X(

Das Kapitel zum BRM finde ich auch nicht ok. Sind zwar paar interessante Gedanken drin, aber kein einziges Wort zur Varianz und den Auswirkungen und vielleicht sind ja die "alten" Leute ab 25 (lol) eben deshalb "weise" weil sie ein konservativeres BRM fahren, eben weil ihnen klarer ist was Varianz bedeutet und wie stark ein downswing auf die Psyche schlagen kann.

tbc.

Original von Scooop
hmmm, so viele Fehler in dem Buch...

gleich mal die erste Range ist falsch, weil das "+" hinter AT fehlt.
dann wird durrrr nur mit 3 "r" geschrieben (ok, verschmerzbar)

und richtig bitter ist die Tabelle auf Seite 40, die er als so extrem wichtig anpreist von wegen auswendig lernen und so und dann fehlen 2/3 der Zahlen und stattdessen sind da " - " ...

X(

Das Kapitel zum BRM finde ich auch nicht ok. Sind zwar paar interessante Gedanken drin, aber kein einziges Wort zur Varianz und den Auswirkungen und vielleicht sind ja die "alten" Leute ab 25 (lol) eben deshalb "weise" weil sie ein konservativeres BRM fahren, eben weil ihnen klarer ist was Varianz bedeutet und wie stark ein downswing auf die Psyche schlagen kann.

tbc.

Tom Dwan hat mehrere screennames mit durr durrr und durrrr sowiet ich weiß auf verschiedenen skins halt. Wenn dir inhaltliche Fehler auffallen bitte im Forum mitteilen oder Tri Nguyen eben per PM aufmerksam machen. Ersten beiden Kapitel fand ich auch nicht so prickelnd. Mit alte Leute fühle ich mich beleidigt.- lol den Spargeltarzan box ich 5mal um (EpicBeardMan läßt grüßen dont mess with the adults :tongue:

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Scooop

tbc.

Es gibt schon eine korrigierte Version, einfach per email anfordern...

Valyrian
PokerStrategist

Original von pokezilla

Original von Scooop

tbc.

Es gibt schon eine korrigierte Version, einfach per email anfordern...

ok, werd ich machen.

obwohl ich nicht nur die wirklich vielen Schreibfehler, gerade was Ranges angeht, schlimm finde, sondern das Buch ist zudem didaktisch nicht gut aufgebaut und er widerspricht sich unglaublich oft... bisher ne einzige Enttäuschung :(

Andererseits dürfte es bei dem geneigten Fisch der das Buch liest sicher eher zu noch mehr Verwirrung denn zu klarem Verständnis führen, was auch nicht so verkehrt ist... :f_biggrin:

Das gute Pokerbücher sprachlich nix hergeben ist doch schon lange klar, aber didaktisch ist die Aufteilung doch okay und der Inhalt ist für den Preis ziemlich wertvoll. Wenn man das richtig aufarbeitet, dann kann man aus dem Buch wirklich viel mitnehmen als Aufsteiger.

Valyrian
PokerStrategist

vielleicht schreibe ich noch ne detaillierte Rezension später, aber es ist doch krass, dass er:

1. Kein Wort zur Varianz sagt, aber ewig über aggressives BRM von jungen Leuten spricht und welch goldene Möglichkeiten das ja bietet...

2. Sehr viele Pokerbegriffe einfach voraussetzt ohne sie zu erklären.

3. Seine Begründungen für Preflopranges, insbesondere was das 3betting angeht sich je nach Position nicht nur wesentlich unterscheiden, sondern widersprechen!

Mal votiert er für SCs in der Range, mal sagt er die sind gänzlich ungeeignet, mal soll man polarisiert 3betten, mal nicht, usw. usw.

ich bin wie gesagt noch nicht durch und vielleicht wird's hintenraus ja noch besser, aber von allen Pokerbüchern die ich bisher kenne ist dieses mit das Schlechteste bisher.

preflopranges find ich auch einiges merkwürdig. 3betting sagt er doch ganz klar polarisiert aber zu value 3bets neigend OOP. IP auch eher polarisiert gegen die meisten TAGs, lighter 4 value gegen loose Leute und nicht mehr polarisiert. Also finde macht erstmal Sinn aber in großen und ganzen gebe ich dir Recht. Lohnt sich nicht wirklich, mit den Artikeln hier und videos ist man wahrscheinlich besser bedient. :f_cool:

ich checks nicht!!
ich hab am Mittwoch auf Stars überwiesen und Mail geschrieben etc. Hba gestern nix bekommen bis abend und dann eine Mail geschriben obs ein Problem gibt oder was los ist und hab jetzt noch nix!! Keine Antwort auf die Mail kein Buch nix!

WIe groß ist denn das Buch kann es sein dass es nicht in mein Mailfach passt?? Ich denke zwar nicht aber naja.
Hat sonst noch einer immer noch nichts bekommen??

hast du eine Mail bekommen gestern oder gar nix ?Buch befindet sich im Anhang was gerne übersehen wird.

Original von Pokerfu
hast du eine Mail bekommen gestern oder gar nix ?Buch befindet sich im Anhang was gerne übersehen wird.

ich hab überhaupt nix bekommen. nur die Mail mit den Daten wohin man bei Stars überweisen soll und das man danach eine Mail schreiben soll, aber danach keine Antwort auf die Mail oder eine Mail mit Buch oder ein Reaktion auf meine Frage. Nichts.

kannst du dich ins Forum einloggen? Schreib ihm ne PM ist n lustiger Vogel.
Wenn das schon länger her ist ist es natürlich scheiße kannst du das notfalls nachweisen mit dem sitetransfer? Am besten log dich mal ein und schreib ins Forum da

Valyrian
PokerStrategist

@ SimS111
das Buch ist nur 2 MB groß, passt in jedes mailfach, bissl Geduld kommt bestimmt noch.

btw.
@ Ghostmaster
wenn ich die Hand auf Seite 67 ins HBF stelle und schreibe, hab hier den TAG gecbettet (wieso eigentlich?!) und dann ein dickes raise kassiert aber hier am Flop ge3bettet, weil TAGS 22 nicht coldcallen und sein play halt keinen Sinn macht, er hat drübergeshovt und dann hab ich natürlich nen easy fold, weil er mich beat hat...

Wie kommentierst du dann "meine" Hand?! _biggrin:

ist die Frage jetzt ob sich das zeitmäßig lohnt, die 37$ sind Peanuts gegen Baluga.

Lese grad Easygame 1 und habe SSNL auch noch das ich aber abgebrochen habe da ich es extrem schwafelig fand, er braucht immer 3 Seiten um auf den Punkt zu kommen.

@ Ghostmaster macht es noch Sinn als NL50 SH Spieler kurz vor geplantem NL100 aufstieg Blueprint zusätzlich zu lesen oder eher Baluga Easygame 2 gönnen bzw. SSNL zuende durcharbeiten?

Hand ist recht standart imo. Easy cbet weil jede turncard das Board nurr häßlicher macht. Anders ist wenn du QJ auf zB. AJx nicht cbettest weil es nicht soviele häßliche turncards gibt und du eher light value betten später oder bluffs catchen kannst Und warum man gegen viele schlechte TAGS hier callen oder manchmal 3betten kann ist doch gut erklärt imo.

Teilen: