Edit by buschips - Handel ausserhalb des Marktplatzes erlauben wir hier nicht.
Applications of No-Limit Hold 'em
The Education of a Modern Poker Player
Ne Frage zu den beiden Büchern: suche ein Buch mit vielen Handbeispielen. Passen diese Bücher in diese Kategorie?
gibt es aktuelle neuerscheinungen im MTT - bereich mit gutem stoff für die late phasen?
Harrington on Online Cash-Games
Hat das Buch jemand und kann mir etwas zu der Übersetzung sagen? Ist es flüßig übersetzt oder doch etwas holprig?
Für die Micros (NL25) sollte es ausreichen, oder?
Schon lange her, dass ichs gelesen habe, also für die Micros ist es top imo, man hat das Gefühl, dass es kein Senior wie Dan Harrington geschrieben hat, sondern wirklich eher junge Onlinespieler bei geholfen haben.
Die Übersetztung ist ganz solide imo, ich bin mir nicht sicher, ob die lighten 3bets in diesem Buch auch mit "windigen Reraises" übersetzt wurden, aber man kann es durchaus ziemlich flüssig lesen, also ich hatte es in zwei Tagen durch.
Original von SkeSh
Applications of No-Limit Hold 'emNe Frage zu den beiden Büchern: suche ein Buch mit vielen Handbeispielen. Passen diese Bücher in diese Kategorie?
Ich würde sagen dass ja, es gibt viele Handbeispiele in diesem Buch. Doch nicht ausschliesslich, die Themen werden zuerst auch mehr theoretisch diskutiert.
Original von eroticjesus
Schon lange her, dass ichs gelesen habe, also für die Micros ist es top imo, man hat das Gefühl, dass es kein Senior wie Dan Harrington geschrieben hat, sondern wirklich eher junge Onlinespieler bei geholfen haben.Die Übersetztung ist ganz solide imo, ich bin mir nicht sicher, ob die lighten 3bets in diesem Buch auch mit "windigen Reraises" übersetzt wurden, aber man kann es durchaus ziemlich flüssig lesen, also ich hatte es in zwei Tagen durch.
Habe nur das deutsche Buch gelesen und es war wirklich sehr gut. Würde jedem NL6max Spieler das Buch empfehlen und auch Spielern die nicht wirklich weiterkommen und eine solide Basis suchen um darauf dann (neu) aufzubauen. (bis NL50)
Auf diese Basis kann man dann mit weiterführenden Konzepten sein Spiel erweitern und anpassen. (NL100+)
hy leute,
ich will mich in der nächsten zeit intensiv mit mtt poker beschäftigen. ich spiele schon einige zeit poker und habe erfahrungen gesammelt. nun will ich alles festigen und vor allem erweitern. folgende bücher wollte ich mir nach und nach vornehmen:
- harrington on holdem (für die basics)
- kill everyone und raiser´s edge (um die basics zu erweitern etc)
- erfolg bei pokerturnieren http://www.amazon.de/Erfolg-bei-Pokerturnieren-Band-letzten/dp/3940758094/ref=pd_sim_b_5 (als ergänzung)
Habe ich noch "musthave" lektüre vergessen, oder sollte das für den anfang reichen? was meint ihr?? ♦
Hey!
Ich würde mir hier jetzt auch gern mal die ein oder andere Empfehlung geben lassen. Ich spiele seit ca. einem 3/4 Jahr halbwegs ernsthaft Poker und schlage die Micro/Low-Stakes MTT's und SnG's sowie CG bis NL10 relativ solide - bin nun aber an einem Punkt angelangt, wo ich die Basics und ABC-Poker großteils verstanden habe und mich gerne weiter verbessern würde.
Da ich in den Semesterferien genügend Zeit habe, und eh mal wieder mehr lesen wollte, werde ich mir also ein bisschen Lektüre anschaffen;)
Welche Bücher sind für die 3 Kategorien CG, MTT und SnG besonders empfehlenswert?
Ich bin jetzt sehr oft über "Harrington on Online CG" (gibt wohl sehr viele Varianten davon, welche ist am passendsten?) und auch zB. "Kill Everyone" (für MTTs) gestolpert - was ist davon zu halten? Sind das die Standardwerke oder sind andere Bücher noch empfehlenswerter? Ich freue mich auch über andere Vorschläge!
Danke für jegliche Beratung;)