Wieviel Punkte habt Ihr bei Harrington on Hold�em Volume III: The Workbook bei den 50 Fallbeispielen erreicht? Bei welchen Fragen hattet ihr Schwächen?
Also ich habe 444 Punkte erreicht, was mich darin bestätigt, da�? ich momentan solides ausbaufähiges Turnierpoker spiele. Meine Schwächen hatte ich vorallem in Blättern, wo entweder small Pockets oder totale Bluffs gespielt wurden.
Die erste Frage zum Preflopspiel habe ich dann richtig beantwortet. Bei den nachfolgenden Fragen zum Flop, Turn und Riverspiel hatte ich allerdings dann einige Schwierigkeiten.
Ausbaufähig ist auch auf jeden Fall auch das Spiel an Singel Tabels kurz vor dem Geld und mit welchen Blättern ein All-In zu callen ist (Fragen 37-42). In der Regel hatte ich hier eine Stufe zu loose gecallt.
Ich denke didaktisch ist das Beantworten der Fragen, ohne sich die ausführliche Antwort durchzulesen, sondern nur wie bewertet wurde, recht gut geeignet Leaks aufzuspüren. Die entsprechenden Fallbeispiele, bei denen man wenig Punkte erhalten hat, kann man sich dann ja intensiver zu Gemüte führen.
Natürlich schadet es nicht, dies bei allen Beispielen zu tun, aber dies erfordert denke ich schon einen gro�?en Zeitrahmen.
Alle die das Buch und die wirklich tollen Beispiele (am besten finde ich immer noch den QT Full House gegen den Straight Flush gegen Jenifer Harman, welches ich übrigens genauso gespielt hätte), noch nicht kennen, empfehle ich mal bei einschlägiger Pokerstuffseite (Vorallem für Videos), danach zu suchen.