Zum Forum springen
Gutes NL Holdem cas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gutes NL Holdem cash game Buch?

22 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,134 Ansichten

Moin,

Ich hab Harrington Band 1 demnächst durch, dazu noch ein paar weitere Pokerbücher, meist so Anfängerteile bzw. Limit Bücher.
Harrington ist jedoch sehr auf NL Tuniere ausgelegt.

Gibt es ein gutes Buch für NL cash games, oder muss man sich doch nur mit Harrington begnügen. Wobei das Buch natürlich im allgemeinen sehr gut ist.

21 Antworten

Lese zur Zeit die Poker-Uni

Gefällt mir bisher sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich kann zwar noch keine großen Vergleiche zu anderen Pokerbüchern ziehen, da dies mein erstes Pokerbuch ist, aber im großen und ganzen ein guter Kauf...

Poker Uni hatte ich auch, davor noch die Pokerschule
sind schon ok, aber ist halt leider nicht so viel lehrreiches drin

zur zeit lese ich winning by low limit von lee jones, zwar auf englisch, aber finds relativ gut zu verstehen, da pokerslang und sehr lehrreich, obwohl ich nl spiel

oORianOo
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

genau vor dem Problem stand ich letzte Tage auch. Wollte mir erst eins von Sklansky holen, aber hab mich dann nach einiger Recherche und echt super Kritiken
"Professional No Limit Hold'em - Volume One" geholt.
Autoren sind Matt Flynn; Sunny Mehta und Ed Miller
veröffentlicht von 2+2; erschienen July 2007

Das Buch bezieht sich ausschließlich auf NL cashgame, ist in englisch, aber recht gut zu Lesen. Am liebsten würd ich es komplett in eins durchlesen, aber das wär wohl zu viel input auf einmal.
Also für nicht absolute Anfänger echt gutes Buch wie ich finde.
Wenn ich nacher Zeit habe, tippe ich mal das Inhaltsverzeichnis ab wenn das hilft

Sklanskys NL Theory&Practice sollte man vielleicht noch lesen - bezieht sich auch nur auf NL Cashgame, ist sehr theoretisch und weicht zum Teil echt sehr vom ps.de-Content ab.

matzi25
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Original von oORianOo
Wenn ich nacher Zeit habe, tippe ich mal das Inhaltsverzeichnis ab wenn das hilft

musst du nicht, hier 2+2 thread:
http://forumserver.twoplustwo.com/showthreaded.php?Cat=0&Number=11157151&page=0&vc=1

josef1208
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

Original von GeneralLee
Sklanskys NL Theory&Practice sollte man vielleicht noch lesen - bezieht sich auch nur auf NL Cashgame, ist sehr theoretisch und weicht zum Teil echt sehr vom ps.de-Content ab.

Das gibts auch auf deutsch von pokerbooks.de
http://www.pokerbooks.de/cms/output/out.php?pid=51

Sehr gut übersetzt wie ich finde.

Original von oORianOo
genau vor dem Problem stand ich letzte Tage auch. Wollte mir erst eins von Sklansky holen, aber hab mich dann nach einiger Recherche und echt super Kritiken

Das Buch bezieht sich ausschließlich auf NL cashgame, ist in englisch, aber recht gut zu Lesen. Am liebsten würd ich es komplett in eins durchlesen, aber das wär wohl zu viel input auf einmal.

Das wird in KW 50 erscheinen. Dauert ja nicht mehr so lange. Werde es auch vorbestellen, damit es direkt da ist.
Ich glaube die Bücher von pokerbooks.de sind auch gut übersetzt. Von daher kann man auch die deutsche Version nehmen.

MfG

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

'Little Green Book' etc. von Phil Gordon.

vor 2 minuten "Professional No Limit Hold'em - Volume One" bestellt :tongue:

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

meins ist heute angekommen :)

liest sich echt gut

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also wird das 2+2 Buch auch auf Deutsch erscheinen, oder versteh ich das falsch?

Original von josef1208

Original von GeneralLee

Das gibts auch auf deutsch von pokerbooks.de
http://www.pokerbooks.de/cms/output/out.php?pid=51

Sehr gut übersetzt wie ich finde.

Original von oORianOo

Das wird in KW 50 erscheinen. Dauert ja nicht mehr so lange. Werde es auch vorbestellen, damit es direkt da ist.
Ich glaube die Bücher von pokerbooks.de sind auch gut übersetzt. Von daher kann man auch die deutsche Version nehmen.

MfG

josef1208
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

jo, schaut wohl so aus.

Ich hab mir auch mal Professional No Limit Hold'em - Volume One gekauft... find es auf jeden fall sehr gut. Ich finde nur, dass einige Beispielhände sehr weak empfolen werden

_Anonymous_

Also ich hab mir jetzt mal den "Sklanskys NL Theory&Practice" in Deutsch geholt und zur Hälfte bereits durch.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Harrington 1 weil die Theorie hinter dem Spiel einfach viel expliziter erklärt wird. Aber Sklansky vermittelt da teils einen sehr loosen Spielstil, wie einfach mal mit Trash Handen wie J5o im BB gegen drei Limper zu raisen als Bluff. Soll das +EV sein oder was. Das Meiste kann man jedoch ganz gut gebrauchen.

Ja er empfiehlt das als Bluff. Es geht aber dabei darum (es bezieht sich auf Deepstack Poker mit mindestens 100BB):

Variante a) du hast eine Powerhand -> du raist. Entweder es folden alle und du sammelst den kleinen Pot ein, oder es gibt Caller und du spielst eine Hand mit Ansage (du bist leicht readable in dem Spot) und oft nur onePair Potential out of Position. Idealfall wäre hier natürlich das Reraise von einem Villain, aber das kannst nicht erwarten.

Variante b) du hast eine vulnerable Hand wie J9s -> du raist, auch hier sammelst meist entweder den relativ kleinen pot Preflop ein oder bekommst im schlechtesten Fall ein Reraise und musst diese nette Multiwaypot Hand aufgeben-> ganz schlecht. Bzw. du könntest dir spätere Odds/implied Odds versauen durch das frühe aufblähen des Pots wenn gecallt wird.

Variante c) du hast eine Trash/Semitrash Hand von der du im seltensten Fall Value erwartest. Hiermit kann du nur Value bekommen durch das Preflopraise.

Ich habe beide Bücher, Sklansky und Prof. NL-Holdem und bin von beiden begeistert.
Zu der Diskussion mit dem prf-raise nach limpern mit J3o:
man muss hier aufpassen dass er sich erstens auf einen more deep stack bezieht als die i.d.R. 100BB online, und außerdem ist es im live-game deutlich besser anzuwenden als online, weils da von nem Fish auch mal ein bluff-allin-gibt.

_Anonymous_

Zu Weihnachten hab ich mir Professional No-Limit Holdem von Ed Miller etc. geholt. Bisher die Hälfte gelesen. Muss sagen ziemlich geniales NL cash game Buch. Da wird wirklich erklärt wie man profitabel spielt, zwar auch nur allgemein, aber wenn man Vorwissen hat kann man mit diesem Buch seiner Theorie nochmal einen ganz guten Schub verleihen.
Harrington 2 hab ich mir dann auch noch gegeben. Für Fortgeschrittene natürlich deutlich besser als Harrington 1, aber wiedrum halt eher für sng oder MTT zu gebrauchen.

Also Professional No-Limit Holdem hab ich jetzt zur Hälfte durch und muss sagen, bisher wurden nur trivialitäten erklärt. Diese Target SPRs sind für Onlinegames ziemlich unpraktikabel bzw werden durch den SHC schon vorgegeben. Hab nich viel neues erfahren, na ma schaun was noch kommt...

byebye

matzi25
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Original von Skorpinus
Also Professional No-Limit Holdem hab ich jetzt zur Hälfte durch und muss sagen, bisher wurden nur trivialitäten erklärt. Diese Target SPRs sind für Onlinegames ziemlich unpraktikabel bzw werden durch den SHC schon vorgegeben. Hab nich viel neues erfahren, na ma schaun was noch kommt...

byebye

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Endlich macht mal einer einen Thread über gute NL CG Bücher auf. Hab schon die ganze Zeit drüber nachgedacht, dass sowas mal Zeit würde. Gibt es imo in der Form noch nicht.

Existiert auch schon ein Thread darüber, ob es NL SH Literatur gibt?

Thurisaz

Teilen: