Hi, jemand Erfahrung mit dem Buch? Meine Schwachstelle ist das "in Ranges denken" und meint ihr ich könnte mein Wissen mit dem Buch erweitern? MfG
Hoi für das Thema braucht man meiner Meinung kein Buch.
Mir hatte früher das Video "das Trichterprinzip" (oder so ähnlich) geholfen.
Das Video findest du hier auf PS.de
Ansonsten solltest du dir auch mal ein paar Handanalyse Videos anschauen.
Ich denke die von Iron Pumper könnten ganz gut sein. Er selber lebt soweit ich weiss auch von dem Spiel und ist nicht so ein NL50 Fisch Reg. (Diese Fisch Reg coaches gibt es hier leider auch .....)
Original von CptJokerFish
......
Er selber lebt soweit ich weiss auch von dem Spiel und ist nicht so ein NL50 Fisch Reg. (Diese Fisch Reg coaches gibt es hier leider auch .....)
Soso, und die können natürlich nix.
Hi
ich habe das Buch gelesen und ich kann dir den Inhalt gerne Schildern (so sparst du dir die 30 Euro:f_drink:)
Zu beachten ist das das Buch für Livepartien bis 2/4 und Online bis ca. 0.25/0.50 Euro gedacht ist. Über diesen Limits sind dann doch zum Teil Spieler dabei welche Ihr Spiel sehr gut verschleiern und den Style wechseln. Das Buch dient wirklich nur dem Theoretischen Ansatz die Informationen der Gegner einzuordnen und zu Trichtern. Es ist KEIN Zauberbuch (Genau so wenig wie Ed Millers "Das Geheimnis der Profispieler :spit:!!!)
Thema Handrange:
1. Erstelle aus den üblichen Spielertypen (Thigt, TAG, Fish etc.) jeweils die Handrange welche du Postflop bei Raise oder limp oder 3-bet vermutest.
2. Nach dem Flop und weiterer Aktion (egal ob ceck oder raise etc.) versuchst du seine Möglichen Hände anhand der ersten Range weiter einzugrenzen. Wichtig ist das du Hände welche du bei Ihm nicht vermutest, resp. rausgestrichen hast nicht wieder in die Range aufnimmst!
3. Turn & River: Immer weiter wie unter Punkt 2.... das Trichterprinzip
4. Sollte er dich nach dem Showdown komplett überraschen dann passe deine Vermutete Handrange Postflop bei dem Gegner an.
Thema Bluff
In zwei Sätzen gesagt: Wen die Geschichte die dein Gegenüber dir versucht aufzutischen nicht Schlüssig ist, dann sind die Chancen hoch das er Blufft. Wenn er gegen Turn und River hoch bettet ca. Potsize oder höher dann hat er meist die Nuts oder second Nuts.
Somit bekommst du nach einiger Zeit ein Gefühl für die Ranges deiner Gegner. Hilfreich zur Optischen Darstellung ist das Programm Pokerstove. Das Buch fordert einen Hohen Arbeitsaufwand abseits der Partien!
:gl:Gruss Schorsch
Original von Pokerschorsch123
Hiich habe das Buch gelesen und ich kann dir den Inhalt gerne Schildern (so sparst du dir die 30 Euro:f_drink:)
Zu beachten ist das das Buch für Livepartien bis 2/4 und Online bis ca. 0.25/0.50 Euro gedacht ist. Über diesen Limits sind dann doch zum Teil Spieler dabei welche Ihr Spiel sehr gut verschleiern und den Style wechseln. Das Buch dient wirklich nur dem Theoretischen Ansatz die Informationen der Gegner einzuordnen und zu Trichtern. Es ist KEIN Zauberbuch (Genau so wenig wie Ed Millers "Das Geheimnis der Profispieler :spit:!!!)Thema Handrange:
1. Erstelle aus den üblichen Spielertypen (Thigt, TAG, Fish etc.) jeweils die Handrange welche du Postflop bei Raise oder limp oder 3-bet vermutest.
2. Nach dem Flop und weiterer Aktion (egal ob ceck oder raise etc.) versuchst du seine Möglichen Hände anhand der ersten Range weiter einzugrenzen. Wichtig ist das du Hände welche du bei Ihm nicht vermutest, resp. rausgestrichen hast nicht wieder in die Range aufnimmst!
3. Turn & River: Immer weiter wie unter Punkt 2.... das Trichterprinzip![]()
4. Sollte er dich nach dem Showdown komplett überraschen dann passe deine Vermutete Handrange Postflop bei dem Gegner an.Thema Bluff
In zwei Sätzen gesagt: Wen die Geschichte die dein Gegenüber dir versucht aufzutischen nicht Schlüssig ist, dann sind die Chancen hoch das er Blufft. Wenn er gegen Turn und River hoch bettet ca. Potsize oder höher dann hat er meist die Nuts oder second Nuts.Somit bekommst du nach einiger Zeit ein Gefühl für die Ranges deiner Gegner. Hilfreich zur Optischen Darstellung ist das Programm Pokerstove. Das Buch fordert einen Hohen Arbeitsaufwand abseits der Partien!
:gl:Gruss Schorsch
Möchte hier noch Flopzilla ergänzen, ein gutes Programm und nicht teuer