Zum Forum springen
Highstakes Poker NE...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Highstakes Poker NEW !

3,802 Beiträge
742 Benutzer
0 Reactions
356.6 K Ansichten
tschoa
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Tunnelblicker
@scoop: Sehe ich gar nicht so.

Durrr will natürlich das alle callen, den wie du schon sagtest wird er die Hand wohl nur gewinnen, wenn er sein set hittet. Die Wahrscheinlichkeit das er dann ausbezahlt wird ist natürlich höher wenn 3 Leute in der Hand sind, als wenn nur einer in der Hand ist. Soviel Money wie er behind hat kann man das auf jedenfall +EV spielen.
Melzer hat so viele pots gedonked (zumindest von denen die im TV zu sehen waren), das heißt IMHO gar nichts. Und da er auch die reinste Callingstation ist, wird er die Hand natürlich nicht auf nen raise von Brunson weglegen, zumal 88 total unwahrscheinlich ist und ihn somit nur AJ beat hat (was Brunson in 50% der Fälle wohl auch preflop raisen würde).
Wieso der fold von Elli gar nicht so schlecht ist steht nen post über deinen.
Brunson weiß das Meltzer hier auch air haben kann, eben weil er sowieso fast jeden Flop donked. Dadurch das Elli called ist halt ne Menge Deadmoney im Pot, welches er gerne haben will. D.h. einer kann bluffen, der andere kann auf nem draw sein, damit hat er genug FEQ um hier broke zu gehen. Das er dann über den shove von Meltzer nicht glücklich ist sieht man ja bei seinen call, aber da kommt er wohl nicht mehr raus.

agreed

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von JonKing89
Am besten gefielen mir: Minieri Viffer

auch gut gefiel mir: Brunson und Eli ebenso

durschnittlich: Melzer

schlecht: Dwan

unterdurchschnittlich: laak, Baxter

Du bist ein richtiger Kenner, das sieht man an deiner wohlbegründeten Bewertung sofort.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

thx for the lob =)

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

@ tunnelblicker

erstmal danke für die Antwort.

Was Dwan angeht, so denke ich ja auch, dass er mit seiner drawing hand 5er gerne alle drei im Pot halten will, aber wieso dann überhaupt das raise?
Was macht er denn, wenn einer oder 2 folden?
Seine Traumkostellation ist doch, dass er sein Set trifft und zugleich (mind.) einer Toppaar oder besser hat, damit er ausbezahlt wird. Da sollte er doch seine Leute nicht mit dem raise verschrecken.
Andererseits will er natürlich auch das Potenzial für einen 500k Pot bilden und da muss so ein raise wohl schon sein.
Er ringt ja auch mit sich, ist wohl ne knappe Geschichte.

Was Brunson angeht, so habe ich ihn noch nie eine der trouble hands (AJ) raisen sehen, schon gar nicht nach limpern vor ihm, aber das nur am Rande.

Ich denke viel hängt tatsächlich davon ab, was er von der Donkbet von Melzer hält und wenn er deine Einschätzung teilt, dann ist sein Spiel freilich nachvollziehbar.
Ich hätte dem jetzt bissl mehr Kredit gegeben, insbesondere dadurch, dass er, wie ja auch Kaplan sagte, offenbar nicht wußte wie er seine Hand spielen soll - da würde ich ihm schon ein Monster geben, aber das ist mit offenen Karten natürlich auch net so schwer :f_cool:

Original von tesla
interessant war auch die hand in der 3 leute den könig hatten.
bet, raise, reraise, call mit tp auf dem board? ?(

Das ist halt Meltzer. Weiß auch nicht wieso Sie den andauernd bluffen wollen. Der called auch c/r auf AAJJx Board mit K high.

Meinst du die Hand in der alle 3handed bis zum river durchchecken, er dann 2k in etwa 11k bettet und dwan ihn auf 22 c/raist und er callt?

Imo ist das ein very easy call gegen Dwan und ich fand durrrs bluff c/raise grausam. Meltzer hat die Hand am river ziemlich gut gespielt.

Original von Peter87

Das ist halt Meltzer. Weiß auch nicht wieso Sie den andauernd bluffen wollen. Der called auch c/r auf AAJJx Board mit K high.

Meinst du die Hand in der alle 3handed bis zum river durchchecken, er dann 2k in etwa 11k bettet und dwan ihn auf 22 c/raist und er callt?

Imo ist das ein very easy call gegen Dwan und ich fand durrrs bluff c/raise grausam. Meltzer hat die Hand am river ziemlich gut gespielt.

Fand ich auch gut. Durrr wird hier kaum bis zum river slowplayen um dann zu c/r. Fand ich von ihm arg missplayed, der gute Call hat mich da dennoch überrascht.

In der letzten Hand der Rivercall mit KK ist einfach nur weird. Macht er obv auch nur, weil es Dwan ist. Dennoch total bescheuert.

spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

den call von pa gg laak mit bottom pair oder so finden alle toll, aber der von melzer gg dwan wird dann als total bescheuert dargestellt. irgendwie passt das nicht zusammen...

agree #spongobob
ja isn herocall...und sicher auch ned der tollste, aber gegen dwan durchaus machbar imho. besonders die mMn sehr kleine turnbet von dwan hat er viel öfter als bluff gemacht als mit ner hand

dwan kann hier zwischen 68o und AA alles haben, soll mir erstmal wer sagen wodurch er hier wissen sollte das er was hält

escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006
PokerStrategist

Original von spongobob
den call von pa gg laak mit bottom pair oder so finden alle toll, aber der von melzer gg dwan wird dann als total bescheuert dargestellt. irgendwie passt das nicht zusammen...

weil pa nene guten call gemacht hat. und meltzer nen schlechten call. is das so schwer????

Tunnelblicker
Elite Grinder

Original von spongobob

Die ranges liegen halt komplett anders. Klar wird Dwan da ne Menge vom Button callen bei der kleinen 4bet, aber durch seine 3bet ist seine range schon mal etwas eingeschränkt. Und dann haben wir halt nen AJT board, was soll da nicht gehittet haben? Er wird hier doch nie 65s am Flop callen um Meltzer dann rauszumoven. Das einzige was Meltzer also schlägt ist ein FD und ob er den oft genug hat ist halt eine andere Frage. Dwan ist halt keiner der moves mit nichts macht, sondern irgendwas hat er immer und wenn es nur nen GS ist.

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

am geilsten: minieri vs viffer

hierzu darf ich mich mal selbst zitieren (von vor ca. 3wochen) als es darum ging wie minieri wohl CG spielen wird:

Original von Heinz021

aber nun sitzt er halt nicht an irgendeinem turniertisch an dem 80% fische sitzen, sondern eben bei HSP wo er deepes CASHGAME gegen die weltbesten(ok, nicht alle bei HSP) grinden muss.

ich glaube er wird mit seinen maniac moves gegen leute wie durrrr oder viffer böse auf die schnauze fallen

meine theorie dass turnierspieler im gegensatz zu CG spieler keinen plan von echtem poker haben hat sich wieder mal bestätigt. :P

zu geil das inforaise mit TP auf dem dry flop vs meltzer :tongue:

btw: viffer hat wohl mit abstand(außer auf dwan) am besten gespielt ;)

Tunnelblicker
Elite Grinder

Results oriented?
Ist ja klar das man mehr swinged als nen nit wie Brunson, wenn man so aggro spielt. Hat halt diesmal nicht gereicht, aber hätte halt auch gut in die andere Richtung losgehen können.
Und ich Bezweifel das Mineri 4 Value geraised hat. Ehrlich gesagt ist es auch nicht sonderlich schlau von Meltzer in dem Spot zu callen, mit Elli behind der auch schon ge3bettet hat. Und wenn er dafür nächstes mal in dem Spot sein Two Pair oder Set ausbezahlt bekommt kann das ganze halt doch +EV sein.

Heinz021
BlackMember

Und ich Bezweifel das Mineri 4 Value geraised hat

hast natürlich recht, ist mir, und ich hoffe minierie auch, völlig klar. ich finde den spot aber dennoch schlecht zum bluffen. es gibt auf dem dry board massiv action(meltzer cbettet hier wohl sogu wie nie air, eli raist hier mit 2 left to act auch selten schwach) und hinter ihm kann nochmals ein spieler aufwachen.

außerdem kann er schlecht multibarreln da 1. der gegner seine handstärke am flop ja nicht verraten braucht da so dry und 2. der gegner meist comitted ist. weiters kann er nicht davon ausgehen dass ein gegner wie meltzer (und eli vielleicht auch) hier gute TPs loslassen (was ja schließlich auch so war).

außerdem fand ich die AA vs viffer auch nicht so pralle. dass er auf dem board wohl broke gehen muss ist klar. aber bei ner 4b am flop callt ihn doch nur besseres und bluffs wandern in den muck. viffer ist hier nie so fischy dass er nen OP am flop raist.
bessere line ist imo (trotz des FDs !!!) call flop raise, c/rai turn

was meint ihr?

Jacksh
Beigetreten: 26.08.2007
PokerStrategist

Findest es irgentjemand ne Überraschung, das Viffer das Lineup crusht?
Der ist doch praktisch 100% Live-CG-pro,der in Vegas die höchsten Stakes spielt.

Ich denke,das er live wahrscheinlich sogar ne kleine Edge auf Dwan hat. Der Tisch im allgemeinen muss ein einziges $-Zeichen für ihn in seinen Augen sein.

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von Jacksh
Der ist doch praktisch 100% Live-CG-pro,der in Vegas die höchsten Stakes spielt.

Ich denke,das er live wahrscheinlich sogar ne kleine Edge auf Dwan hat. Der Tisch im allgemeinen muss ein einziges $-Zeichen für ihn in seinen Augen sein.

deswegen hat er auch seinen Jhigh FD gg brunson, die üble kacknit, gecheckraiset obwohl er so obvious behind war. Dass brunson mind. nen A hat war ja mal safe. ich sah da keine $$$ in seinen augen.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von Scooop
Melzer setzt mit Aces up fast Pot size (20k in einen 22k Pot) und wird nach einem coldcaller und einem saftigen overpot reraise nicht skeptisch...
Gegen jeden Ace high flush draw ist er hinten, ebenso gegen AJ oder ein Set. Im Grunde schlägt er doch an der Stelle nur noch einen bluff - und shoved trotzdem alles rein...

Elezra callt mit seinem Q high flush draw die Pot size bet von Melzer mit 2 Leuten behind und hat dann nicht die Eier nach reraise (das Doyle committed hat) und push von Melzer nicht zu callen. Was will er denn noch mit seinem flush draw als 2 Leute die ihn ausbezahlen?...

Und Brunsons reraise nach der Action vor ihm (und Dwan behind) verstehe ich auch nicht so wirklich. Aces up ist ne feine Sache, aber bei der Action am Tisch würde mir mit der Hand total unwohl sein und ich würde versuchen den Pot nicht ausufern zu lassen.

Naja, soweit meine Gedanken zu der Hand - seht ihr das ähnlich?

ich sehe das genau so.

Original von spongobob

Original von mir
naja, es war ziemlich offensichtlich, dass durrr kein gutes ace/madehand am flop hatte(denn durr slowplayed auch kein geflopptes set/2 pair auf so nem board, dass macht er nur mit fast unschlagbaren händen).
nach seinem check am turn dachte sich meltzer wahrscheinlich, dass durrr nur bettet, weil er selbst schwäche gezeigt hat. denn wie soll er sich schon großartig improved haben? (gutshotcall?)
man muss dazu sagen, dass durrr einen überaus hohen aggressionsfaktor hat. die meisten hände gewinnt er durch bluffs... und rein mathematisch müsste er nur in einem von 3 fällen gewinnen, um hier profitable callen zu können.
und dass durrr auch solche monsterbluffs (auf gezeigter weakness hin) abzieht, sieht man ja in der hand gegen eli zb. (at)
zudem durrr ist auch kein totaler maniac. mit ner showdowntauglichen hand (weak / mittleres ace) würde er (obwohl ne bet am turn nach nem weaken call am flop schon legitim wäre) am river sicher auch vom gaspedal gehen. deshalb kann die bet am river (in hinblick auf die flopaction) nur ein improvment am turn oder aber ein busted flushdraw sein. vorallem weil suited connectors/1-gapper auch in seiner common preflopraising- und reraiscallingrange liegen.
ich weiss nicht, ob ich gecallt hätte(eben weil durrr ihm auch ne hand geben musste und nicht mehr soviel money behind war).
aber ganz so grottig fand ich seinen call jedenfalls auch nicht.

Heinz021
BlackMember

Original von Jacksh

sehe ich auch so.

habe von viffer selten ne hand schlecht spielen sehen. nur einmal hat er eine gröber misplayed als er sich von hellmuth mit nem set stacken ließ in nem PAD cashgame.

deswegen hat er auch seinen Jhigh FD gg brunson, die üble kacknit, gecheckraiset obwohl er so obvious behind war. Dass brunson mind. nen A hat war ja mal safe. ich sah da keine $$$ in seinen augen.

ich finde den c/r nicht schlecht. viffer macht klar dass er um stacks spielen will, brunson hat also mit einer menge holdings ne schwere entscheidung und muss fast alles ausser AK, TT und AA mucken. diesesmal hatte er halt "nur" den FD, das nächste mal läuft brunson halt in ein set (was ihn halt nicht stören wird, wenn er wieder das topset bekommt :-) )

Sind iwo die Winnings/Losings aller Spieler von Season 5 gelistet?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von JustVariance
Sind iwo die Winnings/Losings aller Spieler von Season 5 gelistet?

soweit ich weiß nicht und selbst wenn man sich die Mühe machen würde jeden Pot aufzuschreiben, wäre das ja nicht das reale Ergebnis, da ja nur ausgewählte Hände im TV zu sehen waren.

Dwan hat allerdings in allen drei Lineups Plus gemacht nach Kaplan und dürfte daher der größte Gewinner sein.
Brunson, Elezra, Benyamine, Viffer, Greenstein, Hachem sind glaube ich auch deutlich im Plus

Während obv. Negreanu, Minieri, Laak, Lederer am meisten verloren haben.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Dwan hat allerdings in allen drei Lineups Plus gemacht nach Kaplan und dürfte daher der größte Gewinner sein.

wobei er beim letzten lineup bis zur letzten hand 250k down war, nach der letzten hand dann 40k up.

Teilen: