Bevor hier weiter so rum geflamed wird, sollte man nicht außer acht lassen das es endlich mal wieder ne einigermassen gute, actionreiche hsp Folge war. Ich mein, 4 Leute broke, hell yeah!
Was is denn an nem livetell so unrealistisch?
Finde es sowieso schwierig Iveys Spielweise mit konventionellen Ranges zu erklären. Der Typ ist einfach supernatural was Poker angeht
Original von Denz
Finde es sowieso schwierig Iveys Spielweise mit konventionellen Ranges zu erklären. Der Typ ist einfach supernatural was Poker angeht
QFMFT
Original von Scooop
weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber in der Hand als Mercier shovt und Ivey mit 99 callt ist das board doch unglaublich trocken, Wenn Mercier also ein starkes Overpair oder gar ein Set haben sollte, wieso sollte er dann am Flop es schon reinstellen?
Es gibt nichts zu protecten und Ivey hat geraist, wird also vermutlich auf nen call nochmal anspielen. Der Shove soll doch auch immer FE erzeugen, daher ist Merciers Range imo stärker in Richtung bluffs, bzw. semibluffs mit overcards gewichtet als in Richtung Nuthände.
Ivey hat einiges investiert in die Hand, rechnet dem äußeren Anschein nach ein bissl nach und sagt dann halt call. Wie genau er die Range eingeschätzt hat kann ich auch nicht sagen, aber so extrem krass finde ich den call nicht aus den genannten Gründen.
Es geht doch nicht bloß um den call auf den shove.. Das Übel geht doch schon mit dem check/raise los..
Ist das nen checkraise for information oder was? Ohne Plan zu checkraisen ist einfach naja... weird und nicht das solideste Poker...
Als wenn Mercier in dem Spot auch nur eine einzige Handkombi callen würde. Die haben dann nicht mal mehr halbe PS left, das ist einfach nen shove or fold spot, egal mit welcher Hand.
Imho ist das 'n raise for shove induce.
imo ist Ivey sich sicher, vorne zu sein (wieso sei mal dahingestellt) und lässt sich nur etwas Zeit, alles nochmal durchzugehen, bevor er callt.
Generell ist er halt einer, der mit'm Overpair nicht jedes Muffensausen kriegt, dass er ja behind sein könnte.
Es ist echt immer seltsam, wie überall von den selben Leuten propagiert wird, dass man aggro spielen sollte (und alle durrrr verehren), gleichzeitig dann aber jede dritte Handbewertung im Forum nahelegt, man solle 'n Overpair auf 'nem 732-Board folden.
Naja, was diskutier ich hier...
Ja, shove induce
Deswegen sagt er auch sowas wie "sigh, fuck it... sigh,... if you have the overpair I'm screwed" etc.
Original von esquilo
Es ist echt immer seltsam, wie überall von den selben Leuten propagiert wird, dass man aggro spielen sollte (und alle durrrr verehren), gleichzeitig dann aber jede dritte Handbewertung im Forum nahelegt, man solle 'n Overpair auf 'nem 732-Board folden.
@laggyplay:
bei manchen spielern ist es +ev mit 72 zu 3betten/gegen andere solltest aq preflop folden.
manche reraises kannst du mit dem bottompair callen/4 value drüber gehen, bei anderen spielern kannst du aces auf nem 67t board mucken(weil er qq/kk pre gereraist hätte und zu nitty ist um mit jacks da broke zu gehen).
du kunst ist es halt rauszufinden, in welchen spots man gegen welche spieler = +ev bluffen oder stealen kann... wohingegen es völlig dumm ist, in situationen zu bezahlen/raisen, indenen du offensichtlich hinten liegst/nicht genügend fold.eq hast.
Original von garandou
Als Mercier allin geht, sieht man an Iveys Reaktion, dass er keinen push von Mercier wollte. Ich glaube nicht, dass er nen tell auf Mercier hatte, da er "if you got an overpair I'm screwed" oder sowas sagt. OK, das könnte natürlich show sein, aber das wäre untypisch für Ivey imo.Dass Ivey so lange überlegt, lässt es so aussehen als ob er den pot mitnehmen wollte (auch wenn ich dieses "bet/raise to take down the pot"-Konzept nie verstanden habe) und dann halt committed war.
ob das raise mit 99 in dem Spot so gut war sei mal dahingestellt, aber die Idee von so einem raise ist doch zu verstehen finde ich.
Mercier hat sehr viele Overcards in der Range die hier noch massig Equity gegen 99 haben, selbst sein A4s hat ja noch 30% am Flop. Diesen Equityshare zum folden zu bringen ist durchaus wünschenswert aus Iveys Sicht. Zudem kann Mercier sonst halt jeden J, jede Q, K oder A barreln am Turn und Ivey hat ne sehr eklige Entscheidung.
Allerdings, und das ist halt der Haken an dem Raise, muss er eigentlich auch nen shove callen und ist dagegen wohl meistens hinten... ♦
Original von Grezstar
Original von aporiano
Original von Brockie
geile folge, geile hand zwischen durrr und ivey. hätte ivey nen sicken call hingelegt (wie der gegen mercier, den ich wie gabe auch sehr sick fand), wärs perfekt gewesen.dont mess with ivey ♦
der call gegen mercier is wohl eher diskutabel/schlecht und der "sickeste call ever" wäre super schlecht gewesen...nein ich bin nich besser als ivey aber denke nich dass man da gegen durrs bzw merciers range den call finden sollte..
weiß nich mehr wies genau war von den suits her etc, aber spielt auhc keine rolle... hier ma das gestovte result
Text results appended to pokerstove.txt
41,580 games 0.001 secs 41,580,000 games/sec
Board: 4h 2c 8s
Dead:equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 74.331% 74.33% 00.00% 30907 0.00 { TT+, AcKc, AhKh, AsKs, AcQc, AhQh, AsQs, Ac5c, Ah5h, As5s, Ac3c, Ah3h, As3s }
Hand 1: 25.669% 25.67% 00.00% 10673 0.00 { 9c9d }mercier müsste alle aks/aqs/a5/a3s die bd flushdraw+gutter/overs haben shoven die er in seiner range hat damit ivey für glaube es waren ca 3-1 callen kann... und naja das is wohl eher SEHR close bzw eig nen fold...
Du verstehst einfach nicht, dass es sich hierbei um Phil Ivey handelt und allg. um live poker. Das ist eben kein SSS grinding rumgedonke nach Equity und Ranges, sondern es geht um kleine Nuancen, die man so aufschnappt und guter Intuition. Ivey ist dadrin möglicherweise der beste der Welt. Wie man da überhaupt auf die Idee kommt, mit Pokerstove rumzuhantieren ist mir - sorry - einfach unbegreiflich..
ps: Über die Hand selbst maße ich mir kein Urteil an, ich habe halt keine Ahnung. Wollte nur was gegen die EQ-Argumentation sagen.
Original von pKay
Ja, shove induceDeswegen sagt er auch sowas wie "sigh, fuck it... sigh,... if you have the overpair I'm screwed" etc.
Naja, kann halt gut eine "Absicherung" sein, damit es nicht ganz so blöd für den Zuschauer aussieht, wenn er dann doch das OP hat. Stell dir vor Ivey snappt eiskalt und laeuft gegen Topset;)
Original von schiep
Original von Grezstar
Original von aporiano
Original von Brockie
geile folge, geile hand zwischen durrr und ivey. hätte ivey nen sicken call hingelegt (wie der gegen mercier, den ich wie gabe auch sehr sick fand), wärs perfekt gewesen.dont mess with ivey ♦
der call gegen mercier is wohl eher diskutabel/schlecht und der "sickeste call ever" wäre super schlecht gewesen...nein ich bin nich besser als ivey aber denke nich dass man da gegen durrs bzw merciers range den call finden sollte..
weiß nich mehr wies genau war von den suits her etc, aber spielt auhc keine rolle... hier ma das gestovte result
Hand 0: 74.331% 74.33% 00.00% 30907 0.00 { TT+, AcKc, AhKh, AsKs, AcQc, AhQh, AsQs, Ac5c, Ah5h, As5s, Ac3c, Ah3h, As3s }
Hand 1: 25.669% 25.67% 00.00% 10673 0.00 { 9c9d }mercier müsste alle aks/aqs/a5/a3s die bd flushdraw+gutter/overs haben shoven die er in seiner range hat damit ivey für glaube es waren ca 3-1 callen kann... und naja das is wohl eher SEHR close bzw eig nen fold...
Du verstehst einfach nicht, dass es sich hierbei um Phil Ivey handelt und allg. um live poker. Das ist eben kein SSS grinding rumgedonke nach Equity und Ranges, sondern es geht um kleine Nuancen, die man so aufschnappt und guter Intuition. Ivey ist dadrin möglicherweise der beste der Welt. Wie man da überhaupt auf die Idee kommt, mit Pokerstove rumzuhantieren ist mir - sorry - einfach unbegreiflich..
ps: Über die Hand selbst maße ich mir kein Urteil an, ich habe halt keine Ahnung. Wollte nur was gegen die EQ-Argumentation sagen.
Aber shiep so steht das doch in den Gold Artikeln erklärt.
Original von onezb
Werden die neuen Folgen eigentlich bereits nächste Woche gezeigt?
wat?
die nächste folge, kommt obv nächsten montag.
Original von schiep
Original von Grezstar
Original von aporiano
Original von Brockie
und das begründest du mit deiner live erfahrung oder wie?
in der neuen Pokertoday Folge ist Dwan vs Ivey Hand des Tages.
Kang sagt da nen paar sätze zu (ziemlich am Ende der Sendung)
Original von onezb
Wenn das tatsächlich so obvious war, dann sorry für die Frage![]()
hm ne war nur verwirrt dass du von folgen sprichst. es kommt jede woche nur eine folge und diese jeweils montags
Original von rowski999
in der neuen Pokertoday Folge ist Dwan vs Ivey Hand des Tages.
Kang sagt da nen paar sätze zu (ziemlich am Ende der Sendung)
oh, gleich mal hin, das ist bestimmt saumaessig sehenswert.