Zum Forum springen
Highstakes Poker NE...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Highstakes Poker NEW !

3,802 Beiträge
742 Benutzer
0 Reactions
356.7 K Ansichten

Original von Scooop
...

Board: 9c7h3s

MP 29.88% 29.88% 0.00% { QsQc }
BU 70.12% 70.12% 0.00% { KK+, 99, 77, 33, T8s, 97s, 93s, 73s, T8o, 97o, 93o, 73o }

Scooop, was machen 93o und 73o in der Range? Hat Dwan da 1 mal in 1000 Händen, wenn überhaupt. Und 77, 99 und KK+ wird er auch oft 3betten pre. Dazu kommt, das Durrrr wohl auch seine sets nicht immer reraisen würde am Flop.

Ergo macht deine Range so keinen Sinn und ist wesentlich tighter...

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von Scooop

BU 70.12% 70.12% 0.00% { KK+, 99, 77, 33, T8s, 97s, 93s, 73s, T8o, 97o, 93o, 73o }

aber diese ganzen Rechenspielchen sind ja nur deshalb so close, weil er sich mit seinem Inforaise eben fast schon committed hat, was es noch viel schlechter macht als es ohnehin schon ist...

sounds like a realistic range

93o utg vs utg w/ straddle & big raise = easy call

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von Radioghost

Original von Scooop
...

Scooop, was machen 93o und 73o in der Range? Hat Dwan da 1 mal in 1000 Händen, wenn überhaupt. Und 77, 99 und KK+ wird er auch oft 3betten pre. Dazu kommt, das Durrrr wohl auch seine sets nicht immer reraisen würde am Flop.

Ergo macht deine Range so keinen Sinn und ist wesentlich tighter...

Hast du ihn in HSP auch nur einmal 77/99 bei live straddle aus utg+1 gegen utg 3betten sehen? Seriously...

Jaja, ist mir dann auch aufgefallen dass das wenig Sinn macht, aber ich war zu faul zu editieren.^^

ALLES VORBEI ;( ;( ;( ;( ;(

jesperh18
Beigetreten: 30.01.2007
PokerStrategist

seeehr interressante folge ja. schade das nicht durchgehend solche action war

quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Benzodiazepin
ich fand galfonds fold auch gut, aber seinen preflop call ziemlich schlecht. was will er mit K5 denn besseres floppen? wenn er elezra hier eine Range aus QQ+ gibt, sind seine implieds ja reversed und er kommt in eben solche spots.

...das möchte ich doch mal ganz stark bezweifeln.

immer diese xperts die denken bei einem TV livegame deep mit ante, könnten sie irgendwelche ranges stoven und leute wie Galfond belehren.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Am sickesten fand ich allerdings den Raszi call mit 92. Klar kann er hinterher mit History und so kommen, aber der call is schon sehr sehr dünn. Doyle macht aber auch den Fehler ne PSB zu feuern, wenn er 2/3 spielt, gehts insta in den Muck imo.

scoop wird dir sicher noch erklären warum der call eigentlich ziemlich easy ist :f_love:

denke auch diese psb hat ihn den pot gekostet...an lex stelle hätte ich aber irgendwie angst gehabt das doyle mit ner besseren hand blufft

eli ist so unglaublich schlecht

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Denz

Am sickesten fand ich allerdings den Raszi call mit 92. Klar kann er hinterher mit History und so kommen, aber der call is schon sehr sehr dünn. Doyle macht aber auch den Fehler ne PSB zu feuern, wenn er 2/3 spielt, gehts insta in den Muck imo.

scoop wird dir sicher noch erklären warum der call eigentlich ziemlich easy ist :f_love:

was soll ich denn zu der Hand sagen was Lex nicht schon selbst gesagt hat?
Er erklärt alle seine Gedanken zu der Hand und ich finde sie, genauso wie Kaplan, absolut ehrlich und nachvollziehbar.

Er stellt da doch gar keine Rangeüberlegungen oder sonstwas an, sondern hatte den Plan nach dem CB am Flop 2x zu callen und ist bei seinem Plan geblieben, einmal weil die betsizes nicht logisch waren und das anderemal weil ihm sein Instinkt sagte, dass er hier callen muss und er sich entschieden hat auszutesten wie gut sein Instinkt ist - dass der call easy war sagt er übrigens auch nicht, im Gegenteil, er ist sehr stolz auf sich, dass er sich auch zu solchen calls motivieren kann, was anscheinend nicht einfach war.

Doyle's Reaktion ist übrigens auch sehr interessant, man sieht ihm deutlich an, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Lex zu so einem call fähig ist - offensichtlich hatte er genau darauf gebaut.

josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Original von Scooop

Original von Denz

was soll ich denn zu der Hand sagen was Lex nicht schon selbst gesagt hat?
Er erklärt alle seine Gedanken zu der Hand und ich finde sie, genauso wie Kaplan, absolut ehrlich und nachvollziehbar.

Er stellt da doch gar keine Rangeüberlegungen oder sonstwas an, sondern hatte den Plan nach dem CB am Flop 2x zu callen und ist bei seinem Plan geblieben, einmal weil die betsizes nicht logisch waren und das anderemal weil ihm sein Instinkt sagte, dass er hier callen muss und er sich entschieden hat auszutesten wie gut sein Instinkt ist - dass der call easy war sagt er übrigens auch nicht, im Gegenteil, er ist sehr stolz auf sich, dass er sich auch zu solchen calls motivieren kann, was anscheinend nicht einfach war.

Doyle's Reaktion ist übrigens auch sehr interessant, man sieht ihm deutlich an, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Lex zu so einem call fähig ist - offensichtlich hatte er genau darauf gebaut.

#

Man hat Dyole deutlich angesehen, dass nach dem genialen und logischen Call von Lex, es in ihm als alten Pokerhasen genagt hat, so in der Hand von einem jungen Spieler vorgeführt worden zu sein.

Original von Tunnelblicker

Zur QQ Hand braucht man wohl nichts sagen. IMHO kann Eli das schon am Flop mucken, bzw. callen. Dwan wird da niemals ne schlechtere Hand raisen mit sovielen Leuten behind. Selbst T8 wird er so deep wohl oft nur callen. Eventuell wird er mal so ne hand raisen die Daniel hatte (JT + BDFD), aber das wars auch.

erinnerst du dich an die QT hand auf T22 von dwan ?

ich glaub der is echt zu allem in der lage..

das man gegen den halt nicht 3bet/folden sollte is glaub ich sogar scoop klar

foshizzle
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

ich weiß nicht was ihr alle gegen das inforaise von eli habt? er erklärt ja direkt danach das er das gemacht hat weil er sonst keine ahnung hat wie er die hand hätte weiterspielen sollen ...
und da hat er auch recht: wenn einer zu nem bluff in dem spot fähig ist, dann wohl td. wenn er einfach nur callt isses halt ein guessing game ob durrr grad nur nen sicken bluff auspackt oder wirklich die nuts hat ...
das einzige worüber man streiten kann is wohl die raise größe, ich denke ein minraise hätte es wohl auch getan. ...

Original von foshizzle
ich weiß nicht was ihr alle gegen das inforaise von eli habt? er erklärt ja direkt danach das er das gemacht hat weil er sonst keine ahnung hat wie er die hand hätte weiterspielen sollen ...
und da hat er auch recht: wenn einer zu nem bluff in dem spot fähig ist, dann wohl td. wenn er einfach nur callt isses halt ein guessing game ob durrr grad nur nen sicken bluff auspackt oder wirklich die nuts hat ...
das einzige worüber man streiten kann is wohl die raise größe, ich denke ein minraise hätte es wohl auch getan. ...

und wenn er 3bettet und durr pusht hat er auch ein guessing game..

foshizzle
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von hansmaulwurfxD

Original von foshizzle

und wenn er 3bettet und durr pusht hat er auch ein guessing game..

naja ... durrr is ja auch nicht dumm und ich denke seine bluffs/str8draws muckt er dann. durrr kann sich ja eigentlich keine fe mehr geben nach der 3bet (grade bei der größe, wodurch die größe nun auch wieder irgendwie sinn macht)

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von hansmaulwurfxD

Original von Tunnelblicker

Zur QQ Hand braucht man wohl nichts sagen. IMHO kann Eli das schon am Flop mucken, bzw. callen. Dwan wird da niemals ne schlechtere Hand raisen mit sovielen Leuten behind. Selbst T8 wird er so deep wohl oft nur callen. Eventuell wird er mal so ne hand raisen die Daniel hatte (JT + BDFD), aber das wars auch.

erinnerst du dich an die QT hand auf T22 von dwan ?

ich glaub der is echt zu allem in der lage..

das man gegen den halt nicht 3bet/folden sollte is glaub ich sogar scoop klar

Die Hand ist halt komplett anders. Die Stacksizes, das Board, die Potgröße, Villain. Die beiden Situationen haben halt so gar nichts gemeinsam. Aber naja, er macht es ja wegen Elli, weil der ne kleine Callingstation ist und genau des wegen wird er ihn wohl auch nur extremst selten bluffen (hat man ja bisher auch schon gesehen das er ne menge gechecked hat gegen Elli).

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von Bingo
sicker fold von galfond mit kk999

olololoölöl

jo genau :rolleyes:

berbisch
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

,

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Kerri1

Original von Bingo

olololoölöl

Jo, du hättest snapfoldet und mit Eli noch ne sidebet für 2 Mio gemacht das er hier KK hat, gell.

Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Quentin73

Original von Kerri1

Original von Bingo

olololoölöl

Jo, du hättest snapfoldet und mit Eli noch ne sidebet für 2 Mio gemacht das er hier KK hat, gell.

naja, kerri1 is halt ein sicker owner. bei seinem skill kennt er das wort downswing gar nich!

Teilen: