Original von fabstinho
("er kratzt sich an der nase --> AhKh")
Original von KevinhoStar
btw findet noch jemand dass eastgate seine chips immer total spastisch setzt?
und ich dachte, es wäre nur mir aufgefallen ♦
.. seine fingerhaltung beim chips wegwerfen sieht schon lustig aus ♦
Original von fabstinho
sorry, aber mir fällt bei dem schwachsinn hier wirklich langsam nichts mehr ein. jetzt fangen auch noch die moderatoren an, ohne auch nur ein einziges stichhaltiges argument, irgendwelche leeren phrasen von den "pros" zu dreschen.
Hast Recht, so ein 20-Zeilen-Post von purem Sarkasmus ist deutlich sachlicher und besticht geradezu durch seine punktgenaue Argumentation.
Ich habe Argumente genannt, du gehst nur davon aus, dass "merkwürdige" Plays nur gemacht werden, weil die Spieler in Wirklichkeit schlecht spielen würden.
Das schließt auch nicht aus, dass manche Hände tatsächlich nicht optimal oder sogar schwach gespielt wurden.
Tut mir natürlich trotzdem leid, dass dir meine Ansicht nicht gefällt, aber man kanns ja nicht jedem Recht machen.
Warum man hier als Mod keine Meinung posten darf, erschließt sich mir bis heute auch nicht.
BTW ist dein Metagame sehr wahrscheinlich nicht gut genug, da muss ich dir Recht geben.
Original von AllinTime
Original von Loxodonta
Witzig, ich hab gerade Season 5 geschaut und wollte schreiben, das Daniel irgendwie sehr mergwürdig spielt, bin offensichtlich zu spät ;-)
Durrr mit seinem Internet kiddy style hingegen dominiert den table recht deutlich. Scheint als haben sich die Jungen Spieler wirlich zu stark verbessert, als das die alten Hasen durch slowplay Poker und Röntgenblick ihnen das Geld aus der Tasche ziehen können.
Dennoch würde ich gegen keinen von Ihnen spielen wollen!PS:
Ist Daniel denn heute noch winning player? Spielt er überhaubt noch ausserhalb des fernsehen?
Das mit der Sample Size haben wir noch nicht so begriffen oder?
@ fabstinho
Hat nix damit zu tun, dass mir nichts dazu einfallen würde. Sorry, ist für mich + EV jemanden zu zitieren, der absolut Recht hat. Und ich habe sicher was besseres zu tun als mich hier mit Möchtegern Pros zu flamen.
Machen wirs so: du spielst jetzt fleißig NL100 weiter und nächstes Jahr spielst du selbst mit. Dürfte doch kein Problem sein bei deinen Skills im Vergleich zu allen anderen Pros oder?
I'm out - viel Erfolg!
WIR wissen doch, dass die sample size online locker gross genug ist. Die Diskussion ging doch um den ultra read, der die live edge macht. Die besten lay downs und besten bets scheinen bis lang bei dem live weniger erfahrenem durrr zu sein.
Das Wort scheint drückt im allgemeinen sprachgebrauch aus, dass WIR uns natürlich nicht sicher sein können.
Schön, dass wir drüber gesprochen haben
@ eplc:
- meine argumente findest du auf den vorigen seiten in ausführlichster form
- ich finde deine argumente alles andere als ausreichend. online spielt man auf den hohen limits zu 90% gegen die gleichen leute eines sehr überschaubaren playerpools. man hat gegen die meisten regulars um ein vielfaches mehr hände gespielt als z.b. negreanu gegen brunson. dennoch würde kein spieler auf die idee kommen plötzlich mal Q3s utg reiunzulimpen...
- cts, raptor, durrr haben doch in ihren bisherigen fernsehauftritten gezeigt, dass es keine unterschiede zwischen der art und weise, wie man online spielt und wie man live pokern sollte, geben muss
- natürlich entstehen in guten line ups viele dinge durch metagame und table dynamics. aber alle hände, auf die ich mich bisher bezogen habe (und das waren hauptsächlich negreanus hände) sind einfach in keinster weise schön zu reden, selbst mit der allergrößten phantasie nicht
- ich verstehe nicht, woher diese blinde ehrfurcht vor den old school live pros kommt. sie bekommen doch in allen neueren formaten aufgezeigt, dass sie eben nicht mehr mit der neueren spielergarde mithalten können. nur weil wir alle mal das pokern angefangen haben, in dem glauben, dass das was uns michael körner im dsf erzählt, etwas mit gutem pokern zu tun hat und dass chris moneymaker ein toller spieler ist, heißt das doch nicht, dass man so naiv sein muss, dass immernoch anzunehmen
- woher nimmst du dir das recht, eine vermutung über mein metagame anzustellen?
@ AllInTime:
schon wieder eine unsachliche, persönliche und beleidigende antwort.
schade, dass du es nicht hinbekommst
wo habe ich denn behauptet, dass ich skills habe, die größer wären als die der ganzen "anderen pros"?
echt beeindruckend, wie du es mit jedem post schaffst, noch ein klein bisschen mehr zu beweisen, dass du keine ahnung hast, wovon du redest.
du hast obv nur mal gehört, es gäbe da diese "pros" wie den negreanu, der immer in der werbung kommt. der ist so eine art actionheld, der die kleinen fische wie mich und dich durch soulreads und magie ausnimmt.
ich werde mich jetzt nicht großartig zu dem nl100-kommentar äußern. du hast keine ahnung, welche stakes ich spiele und gegen welche gegner, also solltest du besser mal langsam machen...
wenn du lust hast können wir jederzeit (live oder online) gegeneinander auf allen stakes, für die du die roll hast pokern.
epic thread
fabstinho = don quichote ... AllinTime = random DSF-Pokerzuschauer ?
love it! ♦
Wenn die Jungs Chinese Poker für 10k/point spielen , täglich im Big Game hunderte von k hin und herschieben , denen ist es mal ziemlich latten a8s zu limp folden oder nines für 100bb insta zu callen
Ich verstehe überhaupt nicht wie man HSP auf ein reguläres Midstakegame übertragen kann.
Greenstein kommt zb gar nicht drauf klar wie die jungen Leute 8 tabling betreiben können. Ist er jetzt auch n one tabling fish ?
btw finde die meisten Hände auch nicht so toll gespielt. Wir werden jedoch nie erfahren wie derjenige sich einfach gefühlt hat an dem tag metagame etc.
@fabstinho:
Man kann natürlich auch ein paar absolute Aussagen machen, nichts davon hinterleuchten und seine Meinung damit bestätigen. Dann darf man aber auch keine Antwort darauf erwarten.
Wegen meiner Behauptung über dein Metagame musst du jetzt aber auch nicht gleich allzu traurig sein.
"Wo habe ich denn behauptet, dass ich skills habe, die größer wären als die der ganzen "anderen pros"?"
- Das alleine ist ein Grund dafür, dass man die Kommentare in dem Thread nicht für voll nehmen kann. Und ich vergöttere keinen der Pros, sondern betrachte es schlicht realistisch anhand der Hände, die ich von ihnen insgesamt bisher gesehen habe.
Ich will hier übrigens gar keine Diskussion starten, hab nur mein Statement anfangs gepostet und nichts davon war an dich gerichtet. Du kannst hierauf also gerne nochmal antworten, aber durch deine "Argumente" wirst du mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
ob nun dein statement an fabstinho gerichtet war oder nicht, aber solche aussagen
Original von eplc
Nicht, dass man als schwächerer Spieler nicht die Hände der Pros analysieren dürfte, aber das hier zeigt einfach, dass 95% beinahe keine Ahnung von Poker im Allgemeinen haben...
sind sicher nicht gerade kontruktiv.
gerade darum hat sich aber fabstinho bemüht. und seine aussagen lassen mich jedenfalls eher glauben, er gehöre zu denen, denen du nicht das pokerverständnis absprichst. und wenn das so ist, dann muss man natürlich nicht seiner meinung sein. seine analyse von einigen situationen ist dennoch deutlich fundierter und nachvollziehbarer, als diese einfach durch die mögliche existenz eines uns unbekannten metagames negieren zu wollen. wenn es nämlich notwendig wird, aufgrund von jahrelanger history, in dem man einige tausend hände gegeneinander gespielt hat, dann seine hände so zu spielen, wie die beschriebenen, kann es nicht mehr profitabel sein, sondern ist nur noch gegenseitiges leveln. und dann kann man gleich nen preflop-AI-flippament draus machen.
Fabstinho bringts einfach auf den Punkt.
Er zeigt wenigstens Argumente auf warum gewisse Hände einfach scheisse gespielt sind und sie deshalb so niemals profitabel gespielt werden können.
Ich hab von den gegenteiligen Meinungen noch nicht eine Argumentation gehört warum diese Hände doch toll gespielt sind. (ausser das die Jungs sich kennen... was aber meinung nach die zum teil sehr schlechten calls oop nicht rechtfertigen.)
Fabstinho Thumbs up!
Original von senson
Wenn die Jungs Chinese Poker für 10k/point spielen , täglich im Big Game hunderte von k hin und herschieben , denen ist es mal ziemlich latten a8s zu limp folden oder nines für 100bb insta zu callen![]()
QFT.
Die Leute, die da spielen, spielen um 100k pro Loch Golf. Gerade die "alten Hasen" sind es gewöhnt, mit soviel Geld zu gambeln.
Es mag sein, dass diese Hände schlecht gespielt sind, da stimme ich fab sogar zu. Aber von diesen Händen auf den Gesamtskill eines Spielers zu schließen, ist so, als würdet ihr Korn anhand von Händen analysieren, die er in 'nem Freeroll mit 2,0 Promille spielt.
es is sinnlos hier zu diskutieren. SINNLOS. und zudem -ev.
die fische werdens eh nie begreifen da deren tellerrand das sss-chart ist und es weiß eh jeder besser bescheid als der andere, somit ist doch alles okay.
verstehe den profilierungszwang von einigen hier echt nich. wem müsst ihr beweisen dass ihr pokern könnt?
Original von Sim87
es is sinnlos hier zu diskutieren. SINNLOS. und zudem -ev.
die fische werdens eh nie begreifen da deren tellerrand das sss-chart ist und es weiß eh jeder besser bescheid als der andere, somit ist doch alles okay.verstehe den profilierungszwang von einigen hier echt nich. wem müsst ihr beweisen dass ihr pokern könnt?
Sprach der Coach jener Seite die seinen neuen Mitgliedern eintrichtert sich nach dem sss-chart zu richten und bloss nicht davon abzuweichen
Ausserdem glaube ich nicht dass Fabstinho beispielsweise hier reinschreibt um sich zu profilieren , sondern um eine Diskussion zu starten für die solch ein Forum ja da ist... (es muss ja nicht jeder seiner Meinung sein)
Es ist aber nunmal so das man sehr schnell angeflamt wird wenn man auch nur ein wort gg irgendwelche random Hände von irgendelchen Pros 'sagt'.
Als ob diese Götter wären und nie eine Hand falsch spielen.
Aber meine Vorredner haben schon recht, für die Pros sind solche Beträge einfach nichts und deswegen kann man auch mal für 200bb mit jj broke gehen.
Was aber wiederum bestätigt das manche Hände trotzdem overplayed oder falsch gespielt wurden.( da sie das Geld nicht juckt.)
WIR wissen doch, dass die sample size online locker gross genug ist.
Ich bezog mich auf diese drei HSP Folgen.
Denn aufgrund dieser behauptest du dass die Online Kiddies die alten ownen.
Und drei Folgen mit was weiß ich wie wenig Händen ist definitiv keine vernünftige Sample Size!
Achja und vor allem Zigi rockt. Wieviel ist der nochmal vorne 400k?
Nochmal:
Ihr könnt absolut keine Lehren aus so wenigen Händen dort ziehen.
Genauso wenig könnt ihr euch auch nur ansatzweise in die Lage der Spieler versetzen. Wenn ihr schonmal richtig live Poker gespielt habt, dann würdet ihr wissen dass alleine aufgrund der Tells usw. so eine Informationsasymmetrie zwischen euch und den Spielern herrscht, dass eine vernünftige Analyse UNMÖGLICH ist. Wenn Doyle nen verlässlichen Tell hat, den er zu 80 % Gültigkeit zuschreibt und aufgrund dessen seine Entscheidung trifft kann der Tell zu 20 % auch falsch sein. Ändert aber nichts daran dass er die richtige Entscheidung getroffen habt.
Diejenigen, die diskutieren haben weder Ahnung von richtigem Deep Stack Poker (keine 100 BB) noch von Live Poker.
Ihr habt einfach nicht die nötigen Informationen um über das Spiel hier urteilen zu können. Das ist genauso als wenn ich bei einem Schachspieler sage dass dieser und jener Zug scheiße war. Ich kann mich nur nicht in seinen Kopf hineinversetzen und nachvollziehen was er sich dabei denkt.
Also diskutiert ruhig weiter, kommt euch vor wie die tollsten und flamet dann wieder gegen Eddy oder 2+2 wenn sie euch deswegen lächerlich machen.
Aber lächerlich macht ihr euch selbst.
Mehr sag ich dazu wirklich nicht mehr weil ihr es ohnehin nicht begreift. Deswegen - EV und tschüß
@fabstinho: sehr schöne argumentation, einer der wenigen die noch diskutieren können.
im großen und ganzen stimme ich dir vollkommen zu.
Original von Heinz021
@fabstinho: sehr schöne argumentation, einer der wenigen die noch diskutieren können.im großen und ganzen stimme ich dir vollkommen zu.
Original von spiderbyte71
ob nun dein statement an fabstinho gerichtet war oder nicht, aber solche aussagenOriginal von eplc
Nicht, dass man als schwächerer Spieler nicht die Hände der Pros analysieren dürfte, aber das hier zeigt einfach, dass 95% beinahe keine Ahnung von Poker im Allgemeinen haben...sind sicher nicht gerade kontruktiv.
Ob sie konstruktiv sind oder nicht, spielt gar keine Rolle. Es ist einfach Fakt, siehe dazu auch die Kommentare einiger guter Spieler alleine in diesem Thread.
Gegenargumente wurden auch bereits genügend genannt. Wer diese natürlich in jedem 2. Satz ins Lächerliche zieht á la "Pros sind die Pokergötter", der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn niemand mehr auf die "Argumentation" eingeht.
Original von AllinTime
WIR wissen doch, dass die sample size online locker gross genug ist.
Ich bezog mich auf diese drei HSP Folgen.
Denn aufgrund dieser behauptest du dass die Online Kiddies die alten ownen.
Und drei Folgen mit was weiß ich wie wenig Händen ist definitiv keine vernünftige Sample Size!
Achja und vor allem Zigi rockt. Wieviel ist der nochmal vorne 400k?Nochmal:
Ihr könnt absolut keine Lehren aus so wenigen Händen dort ziehen.
Genauso wenig könnt ihr euch auch nur ansatzweise in die Lage der Spieler versetzen. Wenn ihr schonmal richtig live Poker gespielt habt, dann würdet ihr wissen dass alleine aufgrund der Tells usw. so eine Informationsasymmetrie zwischen euch und den Spielern herrscht, dass eine vernünftige Analyse UNMÖGLICH ist. Wenn Doyle nen verlässlichen Tell hat, den er zu 80 % Gültigkeit zuschreibt und aufgrund dessen seine Entscheidung trifft kann der Tell zu 20 % auch falsch sein. Ändert aber nichts daran dass er die richtige Entscheidung getroffen habt.Diejenigen, die diskutieren haben weder Ahnung von richtigem Deep Stack Poker (keine 100 BB) noch von Live Poker.
Ihr habt einfach nicht die nötigen Informationen um über das Spiel hier urteilen zu können. Das ist genauso als wenn ich bei einem Schachspieler sage dass dieser und jener Zug scheiße war. Ich kann mich nur nicht in seinen Kopf hineinversetzen und nachvollziehen was er sich dabei denkt.Also diskutiert ruhig weiter, kommt euch vor wie die tollsten und flamet dann wieder gegen Eddy oder 2+2 wenn sie euch deswegen lächerlich machen.
Aber lächerlich macht ihr euch selbst.Mehr sag ich dazu wirklich nicht mehr weil ihr es ohnehin nicht begreift. Deswegen - EV und tschüß
Also, es sind doch nicht nur die 3 HSP Folgen. PAD und MDCS gibts auch noch und es gibt den ein oder anderen, der die Plays diverser live pros auch schon im Internet sah.