Zum Forum springen
"In der Schwebe" - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"In der Schwebe" - ZDF Doku über Kilian & Thomas

72 Beiträge
47 Benutzer
264 Reactions
21.9 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Kilian (24) und Thomas (26) sind erfolgreiche Pokerspieler und Teil einer Clique von jungen und befreundeten Spielern, die sich in der Szene kennen gelernt haben.

Zusammen reisen sie zu Turnieren und beteiligen sich gegenseitig an ihren Einsätzen. Zwischen Live- und Onlinepoker wechselnd, leben sie im täglichen Auf und Ab des Spiels, einer Welt zwischen Gewinn und Verlust. Zeit über ihren Lebensweg nachzudenken bleibt kaum.

Es gibt immer das nächste Turnier, die nächste Pokersession, die anstehen. Auch in der gemeinsamen WG in Wien scheint sich das Leben nur um das Spiel zu drehen. Der Film zeichnet ein Porträt der Beiden und taucht dabei ein in eine regelrechte Parallelwelt ein, in der Sieg und Niederlage oftmals ganz dicht beieinander liegen.

Mit "In der Schwebe" endet die Reihe "100% Leben".

Quelle

Da die Nachnamen sonst nicht genannt werden lass ich sie auch hier mal außen vor. Aber wird wohl ziemlich jeder wissen um wen es sich handelt (spätestens in der Doku dann sehen).

Ausstrahlung
24.11 um 00:10 Uhr ZDF
27.11 um 20:15 Uhr ZDF Kultur
28.11 um 00:15 Uhr ZDF Kultur
Mediathek (ab sofort verfügbar)

Antwort
Zitat
71 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

thx

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Danke. :f_thumbsup:
In der Nacht von Montag auf Dienstag übrigens.

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

sehr langweilig leider

Antwort
Zitat
HusGansen1on1
Beigetreten: 13.12.2009
PokerStrategist

Spitzen Doku imo

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von zygna
sehr langweilig leider

#

Kunsthochschule Köln :profit:
Hab nach 60sec angefangen immer anzusagen "fade to black please", "title please", "establishing shot please", "voice over please".... Alter gähn. :pcuser:

Spoiler

"So wie er bezahlt hat, war mir klar, dass er eine starke Hand hält und nur versucht eine schwache Hand vorzutäuschen. Aber da meine Hand auch sehr stark ist, war mir klar, dass er öfter 'ne schwächere Hand haben wird als 'ne bessere. Und deshalb stellte ich ihn All-in."

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Fands auch langweilig. Nach zwanzig Minuten ausgemacht. Nichtpokerspieler werden wohl gar nix mit anfangen können.
vielleicht kommt der interessante Teil erst später. Falls ja, bitte bescheid geben

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von josch2001
Fands auch langweilig. Nach zwanzig Minuten ausgemacht. Nichtpokerspieler werden wohl gar nix mit anfangen können.
vielleicht kommt der interessante Teil erst später. Falls ja, bitte bescheid geben

Nein. :|

Antwort
Zitat
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

kilians eltern scheinen sehr cool zu sein. ^^
mehr konnte ich aus der doku aber bisher auch nicht entnehmen.

Antwort
Zitat

Ist das so das Standard Doku-Niveau im ZDF?
Unglaublich langweilig, alle 5 min redet mal jemand sonst sieht man nur Leute in der Gegend rumlaufen/rumsitzen oder mal beim Strandverkäufer wegen 40 Cent um ein Bier feilschen :|

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

fands auch anstrengend zu gucken, hab aber irgendwie noch keine meinung zur doku
die ganzen nahaufnahmen und aufnahmen wie sie ne straße langehn etc hätten aufjedenfall nicht mit reingemusst.
fühlt sich mehr wie ne momentaufnahme von 2 typen die pokern an

find die doku hat auch irgendwie nen depri touch
wie sind denn deren nicks hier?

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von wlaaaaad
find die doku hat auch irgendwie nen depri touch
wie sind denn deren nicks hier?

Dachbalkenlord und Gunshotwound :coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

so aufregend wie 1 tisch mit 9 nits :pcuser:

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad
fühlt sich mehr wie ne momentaufnahme von 2 typen die pokern an

this - und sollt es wohl auch einfach sein

Original von nbchiller
Kunsthochschule Köln :profit:

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

habs gerade auf zdf gesehen... war schon wirklich ziemlich langweilig. vor allem ständig gespräche im hintergrund die man kaum versteht oder sich extrem anstrengen muss. sehr nervig. war vielleicht auch so gewollt, aber dient für mich keinem zweck.

ich mein immerhin werden keine klischees gefüttert oder müll erzählt, a la frontal21, aber leute die von poker nur mal so gehört haben, gibt die doku absolut null.

die letze doku über poker die ich gesehen hab, war über zwei erfolgreiche franzosen, hab vergessen wie sie heißt, aber besser als diese allemal

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Katastrophe. Selten so ne deprimierende doku gesehen. Da müssen einem poker pros schon fast leid tun.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von soulfly187
Katastrophe. Selten so ne deprimierende doku gesehen. Da müssen einem poker pros schon fast leid tun.

fängt die Realität doch perfekt ein :coolface:

Antwort
Zitat
ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013
Poker Player

Hatte hohe Erwartungen an die Doku und bin total enttäuscht.

Sehr schade dass man vom echten Alltag, vom grinden und auch von den EPT Stops quasi gar nichts mitbekommt.

Ziemlich deprimierende und langweilige Doku meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Immerhin cooler 540 + Aerial in der Turnhalle, bis jetzt noch keinen Pokerpro + Tricker kennengelernt leider :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: