nachdem ich heute ITH und SSH bekommen habe und direkt mit ITH angefangen habe, möchte ich gerne wissen, was nach eurer meinung an diesem buch euer spiel am meisten verbessert hat... ich bitte euch also kapitel, stellen oder einzelne hände zu nennen, die euch gefallen haben und zu einem erweiterten poker verständnis geführt haben...
ich habe heute den teil mit "poker conepts" durchbekommen und mit "the flop" angefangen...
als ich mich dann heute nacht nochmal an tische rangewagt habe, wollte ich natürlich von meinem neu erworbenen wissen profitieren... da ich gerade von 0,25 / 0,5 auf 0,5 / 1 wechsel und ziemlich viele probleme habe, hoffe ich, dass mir diese bücher den wechsel erleichtern...
mir ist auf jedenfall klar geworden, dass einmal lesen der kapitel auf jeden fall nicht reicht (war mir natürlich auch schon vorher bewusst... ;))... manche sachen sind trivial, manche am anfang nicht nachvollziehbar... manches würde man auf grund der ps.de schulung anders machen...
jeden falls wollte ich meinen teil zu dem thread beitragen, in dem ich den teil von dem kapitel "deceptice tactics" "inducing bluffs and calls" herrausstelle. dieser teil hat mir schon beim lesen gefallen und ich konnte es heute direkt in 2 händen erfolgreich ausprobieren, welche ich euch nicht vorenthalten will...
Party Poker 0.50/1 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♥.
2 folds, Hero raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB calls.
Flop: (6.50 SB) Q♥, A♥, J♣ (3 players)
BB bets, Hero raises, Button folds, BB calls.
Turn: (5.25 BB) Q♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.
River: (5.25 BB) J♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.
Final Pot: 7.25 BB
Results in white below:
BB has Ac 2c (two pair, aces and queens).
Hero has Ad Kh (two pair, aces and queens).
Outcome: Hero wins 7.25 BB.
die 2. gefällt mir nicht soo gut... es widerspricht eigentlich dem konzept, den river nochmal zu raisen, aber ich war mir sicher, dass er keine 8 hat...
natürlich hätte ich dann auch den turn betten können, aber dann will er mich vielleicht mit nem check-raise aus der hand bluffen oder foldet...
Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Preflop: Hero is MP3 with A♥, Q♠.
5 folds, Hero raises, 2 folds, SB calls, 1 fold.
Flop: (5 SB) A♠, 9♣, 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
Turn: (3.50 BB) 8♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.
River: (3.50 BB) Q♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.
Final Pot: 7.50 BB
Results in white below:
SB has Qc Jh (two pair, queens and eights).
Hero has Ah Qs (two pair, aces and queens).
Outcome: Hero wins 7.50 BB.
matthias wahls hat im übrigen auch eine schöne hand nach diesem konzept in seinem BR-Aufbau thread stehen...
und jetzt seid ihr dran... nennt stellen, die euch am meisten gefallen haben, damit ich mich schonmal darauf freuen kann oder sie vielleicht nochmal genauer lesen sollte...