Zum Forum springen
Noch lesenswert?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Noch lesenswert?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,314 Ansichten
KojakB
Beigetreten: 11.10.2011

Hallo Leute

ich habe nach über zwei Jahren Pause meine Poker-Leidenschaft wieder entdeckt und mir einige Bücher ausgegraben. Was haltet ihr von den Werken? Sind diese noch zu gebrauchen? Schon zu alt? Habt ihr neue Vorschläge an Büchern, die ich mir holen sollte? Ich freue mich über jeden Kommentar!

1. Die Pokerschule - Jan Meinert
2. Die Pokeruni - Jan Meinert
3. Poker mit System Band I - Eike Adler
4. The Theory of Poker - David Sklansky
5. Handbuch der Turnierstrategie - Full Tilt Poker

Ich werde überwiegend 90/180 SnG´s spielen und MTT´s!
Wenn ich mal etwas weniger Zeit habe, dann auch 10er SnG´s
Buy-in sind niedrig --> 2-4 Dollar!

9 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Die Bücher von Jan Meinert find ich grässlich......würd ich mir nicht mehr kaufen.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Gus Hansens every Hand revealed ist sehr zu empfehlen aus meiner Sicht und öffnet einige Möglichkeiten, um sein Spiel gegen zu tighte Gegner bei hohen Antes zu verbessern. Hat nebenbei aber auch einen hohen Unterhaltungswert.

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Denke Kill Everyone dürfte das beste für MTTs sein

Sit 'n' Go Poker von A. Meidinger und A. Wildt

kaufen,lesen! ist das neuste deutschsprachige Sit n Go Buch von unserem Strategy Coach mrsjojo.

Würde auch das von Collin Moshman empfehlen "Sit n Go Die Expertenstrategie"

Das Buch von A. Wildt ist besser da auch MTTs "kurz" erläutert werden, aber für SNG Spieler kaufpflicht :) Ich hab es schon angefangen u es ist genial. Mehr Infos im Thread!

vergiss die meinert-bücher. das meiste was da drinsteht findest du viel besser und ausführlicher in den originalwerken erklärt wie z.b. harrington.
theory of poker wird dir auch nicht viel bringen, wenn du nicht gerade FL spielst.

KojakB Themenstarter
KojakB

Also die Meinert-Bücher sind wirklich gar nicht zu gebrauchen! Wirkt alles sehr schlecht aufbereitet!

Das Sit´n Go Buch von Meidinger und Wildt macht in der Leseprobe einen tollen Eindruck! Die Meinungen im Forum spiegeln dies auch wieder!

Nun eine Frage zu Mtt´s: Sollte man Kill Phil vor Kill everybody lesen?! Und könnt ihr beide wirklich empfehlen. Auch für 2-3 Dollar Turniere?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Ich würde auf jeden Fall sofort Kill everyone lesen. Auch auf den 2-4$ Turnieren ist es von Vorteil wenn man sein Spiel so verbessert, dass man nahe am Optimum spielt. Du willst ja auch mal aufsteigen und auch mehr gefordert werden nehm ich mal an. Es macht ja auch deutlich mehr Spass zu spielen wenn die Edge gegen die anderen Spieler sehr groß ist.

KojakB Themenstarter
KojakB

Original von Maniac81
Ich würde auf jeden Fall sofort Kill everyone lesen. Auch auf den 2-4$ Turnieren ist es von Vorteil wenn man sein Spiel so verbessert, dass man nahe am Optimum spielt. Du willst ja auch mal aufsteigen und auch mehr gefordert werden nehm ich mal an. Es macht ja auch deutlich mehr Spass zu spielen wenn die Edge gegen die anderen Spieler sehr groß ist.

Sollte man vorher Kill Phil lesen?

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
Teilen: