Das ist das grösste Problem an der Sache, dass ich auch hatte.
"Das funktioniert nicht, ich hab das Buch durchgeblättert und weiss nicht alles, was in diesem Buch steht."
Allerdings hab ich mich zumindest durch die wissenschaftlichen Fakten neugierig machen lassen. Jeder von uns kennt die unglaublichen Storys über Autisten, die nach dem kurzen Durchschauen Bücher, Musikstücke oder komplizierte Zeichnungen 100% präzise wiedergeben können. Diese Leute haben aber nicht ein grösseres Gehirn oder mehr Augen, denen fehlt einfach der Filter, der bei uns alles Unwichtige rausfiltert.
Zitat Wikipedia über diese Savants:
...dass bei Inselbegabten die Filtermechanismen des Kleinhirns gestört sind, die nur ausgewählte Informationen des Unterbewusstseins und nur für relevant erachtete Informationen des Gedächtnisses in den bewussten Bereich des Gro�?hirnes gelangen lassen, um eine �?berforderung des Gehirnes zu verhindern und den Menschen im Alltag schneller und intuitiver entscheiden zu lassen.
Die Aufnahme dieser Menge an Informationen funktioniert also, wird aber ins Unterbewusstsein gefiltert. Mit diesem Wissen kann man durch Konzentration und die richtige Technik die für einen selbst relevanten Informationen aus einem Buch herausfiltern. Das Ergebnis ist verblüffend, gerade wenn man am Anfang so skeptisch war wie ich. Allerdings war es für mich extrem hilfreich, mir die Techniken bei einem Seminar von Grund auf richtig erklären und beibringen zu lassen.
Es gibt übrigens einen Bericht auf Video, der in America im Fernsehen in den Nachrichten lief:
http://www.photoreading.com/interviews.asp
Natürlich kann man jetzt sagen, dass der ja auf einer Photoreadingseite steht und logischerweise positiv ist, aber was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Letztenendes muss es jeder selbst wissen, ich denke aber, dass für das Pokern sehr hilfreich sein kann.