Original von Renne01
Ist kein PDF sonst landet das ja viel zu schnell im Inet.
schau mal da: http://www.gidf.de/ ♦
![]()
link plox
Original von Renne01
![]()
link plox
Kenne nur Easy Game und das fand ich nich so toll. Selbst für 25 Euro hätte ich es nicht besonders gut gefunden.
Das er dann schreibt "bet for protection" is Unsinn und das ganze einfach anders nennt wirkt einfach en bisschen schaumschlägerisch.
Original von Coffeehouse
Kenne nur Easy Game und das fand ich nich so toll. Selbst für 25 Euro hätte ich es nicht besonders gut gefunden.Das er dann schreibt "bet for protection" is Unsinn und das ganze einfach anders nennt wirkt einfach en bisschen schaumschlägerisch.
deswegen hat balugawhale auch nl5k gespielt und ist einer der angesehensten coaches. wenn du nicht gerade nl1k+ spielst, lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster
Original von Ghostmaster
Original von CasperGER
das mit den büchern geht mir so aufn sack... kein bock 2,5k in ein buch zu investieren, von dem ich nicht wissen kann ob es das wert ist. wenn es das wert ist, bekommt man das erst mit wenn es schon wieder zu spät ist. dumme sache das...![]()
So ist das bei Investitionen. Manche kann man in die Pfeife rauchen und manche sind der Knaller ;p
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/erfahrungsgut.html
Original von DurstigerMensch
Original von Coffeehouse
Kenne nur Easy Game und das fand ich nich so toll. Selbst für 25 Euro hätte ich es nicht besonders gut gefunden.Das er dann schreibt "bet for protection" is Unsinn und das ganze einfach anders nennt wirkt einfach en bisschen schaumschlägerisch.
deswegen hat balugawhale auch nl5k gespielt und ist einer der angesehensten coaches. wenn du nicht gerade nl1k+ spielst, lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster
Greenstein, Negreanu und co. waren zur ihrer Zeit auch die Creme de la creme und haben ihre Bücher trotzdessen für 20$ verkauft, oder?
Balugawhale ist auch nicht unbedingt der beste Spieler der Welt.
Für einen Low Limit Spieler wird das Buch nicht mehr bringen als andere und schon gar nicht die hourly plötzlich um 50$ erhöhen, wie balugawhale auf 2+2 schreibt. Für Leute denen 1000 $ egal sind, kann es das Wert sein. Die bahnbrechenden Erkenntnisse konnte ich nicht gewinnen.
Original von Coffeehouse
Original von DurstigerMensch
Original von Coffeehouse
Greenstein, Negreanu und co. waren zur ihrer Zeit auch die Creme de la creme und haben ihre Bücher trotzdessen für 20$ verkauft, oder?
Balugawhale ist auch nicht unbedingt der beste Spieler der Welt.
Für einen Low Limit Spieler wird das Buch nicht mehr bringen als andere und schon gar nicht die hourly plötzlich um 50$ erhöhen, wie balugawhale auf 2+2 schreibt. Für Leute denen 1000 $ egal sind, kann es das Wert sein. Die bahnbrechenden Erkenntnisse konnte ich nicht gewinnen.
Als das Buch herauskam, konnte man mit dem Wissen leicht NL400 schlagen. Es war also das Geld mehr als wert. Heute reicht der Content darin vielleicht nur noch fuer NL200, aber selbst da sind 1k nur 5 Stacks. Wenn man das Buch intensiv studiert und mit Motivation an Poker rangeht, kann man leicht 5k+ im Monat machen. Ausserdem halte ich das Buch anderem Content fuer weit ueberlegen, was Didaktik und Aufmachung angeht.
das buch von Balugawahle is aufjedenfall sein Geld Wert, es behandelt einfach alle *Basics*, die man braucht um die low-midstakes zu überwinden (mit harter arbeit + starkem mindset obv) .. und für alles was danach kommt is das buch ein guter Anker und es kommt im Grunde nur drauf an wie gut man noch sein eigenes Konzept einbringt.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie sich manche Menschen LTBR oder auch wieder Shots Buch kaufen werden, und genau diese es dann auf verwinkelten Wegen in Tauschbörsen anbieten werden.
Wenn ich solch eine Stange Geld ausgebe für ein Buch, dann doch sicher um einen Vorteil daraus zu ziehen. Und dann stelle ich doch nichts 4 free ins Netz. Copyright hin oder her.
Ich glaub einige Leute überschätzen auch den "technischen" Anteil beim Pokern. Selbst das beste Buch und das beste Wissen machen einen nicht automatisch zum Winning Player.
Wenn ich optimal spiele, aber alle 1000 Hände einen Tiltcall/Tiltshove etc. mache ist meine Winrate stark dezimiert. Das Problem ist nur, dass die meisten spieler diese Tiltmoves verdrängen und sich wundern, warum sie mit gutem Spiel nicht viel gewinnen können.
Es schadet natürlich nie, sich theoriemäßig immer weiter zu verbessern, aber ich glaub bei den meisten Spielern, die sich verbessern wollen und Schwierigkeiten haben Low Limits zu schlagen liegen die größten Leaks eher im Mindsetbereich.
Ich hab mal in nem interview mit Aejones gehört, dass er Tiltsessions hatte, in denen er 20 Buyins gedropped ist und er gehört "technisch" gesehen wohl zu den angesehendsten Coaches überhaupt.
Balugawhales Bücher finde ich überbewertet. Der schreibt imo zuviel um den heißen Brei und hat auch nicht soviel Substanz dahinter, imo. Die anderen ausm Daily Variance finde ich gelungener. Aber ich denke wenn man die Bücher kennt, muss man sich von daher selbst entwickeln und seine eigenen Modelle entwickeln.
Obwohl diese Bücher nicht viel geben zum Selbststudium (komplizierte falsche FE equation in einem Buch, combinatorics auf ein Minimum reduziert etc.) Zum Selbststudium ist Balugas Whale Buch wieder besser geeignet, aber dafür zu kompliziert und umständlich geschrieben als das mir einen großen Nutze´n gebracht hätte. Finde seine coaching tree Reihe okay den Rest seiner Videos eher nicht so gut. Das einzige was mich überzeugt hat ist sein audio 3bet seminar.
Imo gibts nur zwei Bücher, die miich völlig püberzeugen: Sklanskys Theory of Poker und Chens Mathematics of Poker und ich muss mal eine Lanze für den PS content brechen, der ist auch sehr gelungen imo.
edit: Eine DVDserie die mir sehr viel gebracht für selbstständiges Denken (golden ratio etc.) , aber kaum bekannt ist -> Bobbo Fittos Wionning strategy in NLHM
Original von lolyourmama
Original von Renne01
![]()
link plox
Original von busfahrer09
Original von lolyourmama
Original von Renne01
![]()
link plox
Original von Padde
Original von busfahrer09
Original von lolyourmama
Original von Renne01
![]()
link plox