Laut Bol.de soll das Buch jetzt verfügbar sein.
Ich werde das Buch von einer Bekannten Ende nä. Woche bekommen.
Wenn es vorher schon einer hat, kann er ja mal posten ob es sich lohnt....
Danke.
Laut Bol.de soll das Buch jetzt verfügbar sein.
Ich werde das Buch von einer Bekannten Ende nä. Woche bekommen.
Wenn es vorher schon einer hat, kann er ja mal posten ob es sich lohnt....
Danke.
Von Alex Lauzon soll dieses Monat auch ein deutschsprachiges Hold'em Buch erscheinen.
Titel: Poker! Verlag: Riva
Hold'em Poker
Geld verdienen mit dem spannendsten Kartenspiel der Welt.
Mit Extrateil: Pokern im Internet
Preis bei Amazon: 19,90 Euro.
Hab heute morgen das Buch von Kalhamer bekommen, bis Seite 100 stand nicht sehr viel drin, was nicht im Forum steht, mal sehn wie es weiter geht.
Das Buch von Kalhammer ist irgendwie eher für Einsteiger.
Bin jetzt auf Seite 151 und ausser coolen Zitaten und Spielsituationen noch nix Weltbewegenden
Ist aber gut zu lesen aber irgendwie mit 29Euro ganz schön hoch angesetzt, da es sehr gro�? geschrieben ist und auch sonst nicht sehr sparsam auf den Seiten umgegangen wird...
Ich glaub es ist abzocke.
Original von FreDee
Das Buch von Kalhammer ist irgendwie eher für Einsteiger.
Bin jetzt auf Seite 151 und ausser coolen Zitaten und Spielsituationen noch nix Weltbewegenden![]()
Ist aber gut zu lesen aber irgendwie mit 29Euro ganz schön hoch angesetzt, da es sehr gro�? geschrieben ist und auch sonst nicht sehr sparsam auf den Seiten umgegangen wird...
Ich glaub es ist abzocke.
Leider habe ich ähnliches erwartet
leider mu�?te man das wohl erwarten. stephan kalhamer ist ein absoluter noname, google konnte mir gerade mal sagen, da�? er mal bei einem gppa-"event" den 8. platz gemacht hat. was wohl ungefähr dem zweitletzten platz in einem ps.de turnier gleichkommt
da�? er inzwischen auch teure seminare im internet anbietet, verstärkt den abzocke-eindruck nur zusätzlich.
@ Korn
Lass doch einfach die Einsteiger Strategie Sektion drucken und verkauf das für 29 bei amazon, das wär doch auch ok als Buch
Ich meine natürlich das Basis Wissen - und wenn Du Fortgeschrittene auch noch ausdruckst hast du Buch Nr.2
Ja is abzocke, dass einzige was ich brauchbar empfand, war das ich jzt das mit den Pot-Odds verstehe und die sgn. tells auch. Ansonsten wei�? ich schon alles von hier. Naja 35 € mit Versand nach �?sterreich...
Edit: Das mit Pot-Odds is in etwa so Pot+Bet vom Gegner + dem Bet von dir : Dem Bet von mir, bsp: 90+30+30 : 30 = 5/1 -> Kehrwert 1/5 sind 20 % und die Outs etwa 4 x Outs rechnen fürn Prozentsatz, tu mir nur schwer beim berechnen vom Prozentsatz wenn da etwa 1/7 oder so is, gibts da wo eine tabelle? mfg
Dann werde ich mir wohl doch eher Winning Low Limit Hold'em holen.
Wobei ich immer noch Angst habe, da�? mein Schulenglisch nicht ganz
ausreciht, um alles zu vestehen.
Hallo,
habt Ihr alle das Buch bei bol bestellt? Ich habe "meins" vor Wochen bei amazon vorbestellt und bei denen ist es offiziell noch gar nicht erschienen. Eigentlich eine schwache Leistung für den grössten Onlinehändler der Welt. Naja.
@leTour: Winning Low Limit Hold'em ist sehr leicht verständlich. Dafür sollte das Schulenglisch wirklich ausreichen. Ich selbst musste kaum etwas im Wörterbuch nachschlagen und in den letzten Jahren beschränkten sich meine Englischkonversationen auf Menübestellungen in Fastfoodketten. Das Buch ist aber meiner Meinung nach ein absolutes Muss für einen Pokerspieler.
Meins kam letzte Woche bei A&K ... (Spiele Händler)
Zum Buch, ich habe es heute zu Ende gelesen. Ist eigentlich ganz interessant was dort drinne steht. Der grö�?te Vorteil des Buches gegenüber dieser Plattform hier ist, dass man es mit in die Badewanne nehmen kann
Ansonsten 30€ ist betrug, da es nicht mal ordentlich gebunden bzw. hardcover ist.
Aber so ist die Welt: Alles Betrüger
Original von leTour
Dann werde ich mir wohl doch eher Winning Low Limit Hold'em holen.Wobei ich immer noch Angst habe, da�? mein Schulenglisch nicht ganz
ausreciht, um alles zu vestehen.
Also ich muss zugeben ich fand Winning Low Limit Hold'em sehr schwach ... SSH ist da doch schon ne ganz andere Kategorie :-)
Ist SSH auch leicht verständlich (Schulenglisch)?
Was sagen die anderen? Erst WLLH oder direkt SSH?
lol ich glaub ich schreib auch mein eigenes buch...
wenn das echt so elementar ist, und der hat nen publisher gefunden, dann krieg ich das sicher auch hin...
ich sehe schon die $$$$$$$$
Englische Pokerbücher sind allgemein sehr sehr leicht zu verstehen - selbst wenn man selbst an seinen eigenen Englischkenntnisse zweifelt.
Original von leTour
Ist SSH auch leicht verständlich (Schulenglisch)?Was sagen die anderen? Erst WLLH oder direkt SSH?
Du kommst eigentlich bei allen englischen Pokerbüchern mit Schulenglisch durch. Du musst halt die Fachbegriffe kennen, und dafür hat jedes Buch ein Glossar.
Im Gegensatz zu Suru hat mir WLLH als totaler Anfänger sehr viel gebracht. Ich habe inzwischen 5 Bücher gelesen und lese gerade WLLH zum zweiten Mal. Auch jetzt entdecke ich noch gute Tipps darin.
Also mein Tipp: Erst unbedingt WLLH, weil dort einfach sehr viele grundlegende Sachen erklärt werden, dann erst SSH.
Schau auch mal hier rein:
[Wettbewerb] Buchrezensionen
Na ihr macht mir hier Erwartungen.
Habe mir das Buch von Stephan M Kalhamer auch bei Amazon bestellt. Ist schon mittlerweile 3 Wochen her und es ist angeblich immernoch nicht erschienen.
Ist der wirklich so mies? Dann sollte ich es vielleicht wieder abbestellen
Oder ist es für einene Anfänger doch lohnenswert? Wäre für ein paar zusätzliche Anregungen dankbar. Auch wenn es in den oberen mehr negatives oder ( nur ) Negatives drinnen steht.
Hallo,
ich habe heute morgen das besagte Buch von Stephan Kalhamer bekommen und schon fast durch. Ich muss sagen, ich persönlich empfinde das Buch als Abzocke. Hier ist wirklich sehr gro�?zügig mit dem Platz umgegangen. Das Buch ist einfach nur künstlich aufgebläht. Teilweise leere Seiten, unnötig übergro�?e Bilder, eine riesige Schrift und wohl doppelter Zeilenabstand. Bei vernünftiger Formatierung kommt das Buch anstatt der angegebenen 232 Seiten bestimmt nur auf maximal 130. Inhaltlich ist es auch nichts besonderes, da sind die Unterlagen, Berichte, Kommentare auf pokerstrategy.de allemal besser.
Die grö�?te Frechheit ist aber der Preis. Total überteuert.
Ich persönlich kann das Buch nicht empfehlen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es nicht allzu viele deutschsprachige Pokerbücher gibt und aller Anfang schwer ist. Es soll sich bitte jeder eine eigene Meinung bilden und sie anschlie�?end, so wie ich hier, der interessierten �?ffentlichkeit mitteilen.
So, jetzt ist Schluss. Papa muss die 29,80€ beim pokern wieder reinholen.
^Na dann...
+ deutsch
+ für Einsteiger sehr freundlich beschrieben
+ Zitate und Sprüche aus der Pokerszene
+ �?bersichtliche darstellung der Themen (Spielregeln, Strategien [Pre, Turn, River...], BR Management, Pot-odds...)
+ Hall of Fame (Vorstellen einzelner PokerLegenden)
+ Tabellen sind sehr übersichtlich
- Die Schriftgrö�?e und Platzverschwendung ist schon unschön
- schlecht gebunden, softcover
- 30 Euro ist für ein Buch dieser Qualität?
- Anfängerschreibstiel
- in 3-4 Stunden lie�?t man es sich durch (siehe Platzverschwendung)
Ich glaube man hätte es auch gut und gern in die Sparte "... für Dummies" einordnen können - die Bücher sind auch alle so geschrieben, als könnte der Leser nicht bis 3 zählen.
Man darf das buch aber auch nicht nur abwerten, da ich beim lesen recht viel Spass hatte (wegen den Zitaten/Begebenheiten aus der Pokerszene) - aber ernsthaft kann es den eigenen Vorgaben nicht gerecht werden (Untertitel: Vom Anfänger zum TURNIERREIFEN POKERSTRATEGEN).
Ich glaube 10 Euro weniger und es wäre ein gutes Buch gewesen. Nur hat man (ANIMAZING GmbH - Regensburg) einfach zu sehr auf Profit hingearbeitet.
Schade - es gibt ja so wenig deutsche Pokerbücher - und die nachfrage ist sicher gro�?.
2 deiner punkte wiedersprechen sich ein wenig.
entweder ist es übersichtlich geschrieben oder platzverwenderisch
auch wenn ich in diesem punkt ähnlich wie du empfinde, so ist es letztendlich eine sache des persönlichen geschmackes.
des weiteren schreibst du + für einsteiger sehr freundlich geschrieben, gibts aber gleichzeitig ein minus für den anfängerschreibstil