Zum Forum springen
The Mathematics of ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Mathematics of Poker

51 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,519 Ansichten
SlowLarry
Beigetreten: 07.04.2006
Oldschool Grinder

Freunde, das Weihnachtsfest ist gerettet. "the Mathematcs of Poker" von Bill Chen und Jerrod Ankenman ist soeben gekommen.

Kleiner Teaser (oder ggf. Warnung ;) ):

Image Hosted by ImageShack.us

Gruß
Larry

50 Antworten
SlowLarry Themenstarter
SlowLarry
Oldschool Grinder

Ach so: Denke dass so ein Scan als Zitat Presse- und Urheberrechtlich OK ist? Sollte dem nicht so sein, bitte entfernen (Edit geht ja nicht -.- ).

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Oh da hatte wohl jemand lust auf Mathe. Ich bin zwar Mathematik-Student, aber ich werds mir wohl trotzdem nicht holen. ;)

Und was da auf der Seite steht... naja ganz normale Statistik ist das halt, was erwartet man auch? Auf Poker anwenden kann ichs dann auch selber, wofür brauch ich da das Buch?

Allerdings fundiert wird es sicherlich sein, Bill Chen gilt als absolutes Genie, sein IQ ist wahrscheinlich gar nicht mehr messbar. ;) Also sicher kein schlechtes Buch.

jfuechsl
Beigetreten: 14.01.2006
Oldschool Grinder

ich habs heute auch bekommen.

werd mich gleich mal reinlesen. bin schon richtig gespannt.

Hetfield1986
Beigetreten: 23.07.2006
PokerStrategist

Ob solcherlei Rechnungen auch nur einem Bruchteil von erfolgreichen Pokerspielen gegenwärtig sind...?

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Perfekt, auf genau so ein Buch habe ich gewartet :)

Für nicht Mathe-Studenten ist es wohl nicht so leicht :)

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Best poker book ever. Nur leider hört es da auf, wo es richtig interessant wird. D.h., man hat eine Anleitung, wie Poker analysiert werden kann, die Analysen muss man aber letztlich selbst vornehmen.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

So, habs nun auch:

Bin ja ein wenig "stolz" auf mich da die Themen in dem Buch sehr sehr nah am Profi-Seminar Hamburg sind.

Das Buch ist für jeden zum empfehlen, der einmal 30/60 fixed und höher oder NL 1k und höher mit viel Spielverständnis spielen möchte.

Es erklärt die Rolle der Mathematik im Poker (und räumt mit vielen Vorurteilen gegenüber ihr auf). Es ist allerdings keine Spielanleitung, sondern eher eine Analyseanleitung - es gibt euch die Werkzeuge an die Hand, die ihr braucht um euer eigenes Spiel zu analysieren und zu verbessern.

Es beschreibt die Unterschiede zwischen exploitive (von uns auch "maximal" genannt) und optimal play (Spielweise). Es bringt euch zudem bei, wir ihr selbst vernünftige EV Berechnungen machen könnt.

Zudem erklärt es im Detail, wie Hand-Reading aus mathematischer Sicht wirklich funktioniert.

Der Nachteil des Buches:

Ohne mindestens einen Mathe-LK gehabt zu haben, wird es schwierig, die Details im Buch zu verstehen

jfuechsl
Beigetreten: 14.01.2006
Oldschool Grinder

zugegeben, es ist SEHR mathematisch.

aber mir, als mathe-student, gefällt das besonders gut.

hab das buch gerade bekommen und zu meinem ärgernis sind mehere seiten in den kapiteln 3 und 4 verwackelt gedruckt (z.B. S.51 und 53), so dass das lesen doch sehr anstrengend wird. ist das bei euch auch so oder ist nur meins fehlerhaft?

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Dann kannst du das Buch bestimmt teuer bei Ebay verticken.

Thurisaz

SGDJens
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Und ihr meint für einen Mathematiker ist das Buch ein Muss? Naja, Amazon Bestellung ist jedenfalls raus... Mal schaun wie lange die diesmal brauchen - mein Monitor ist jedenfalls noch nicht verschickt - Bestelldatum war der 15.11.2006 :evil:

warum sollte ich ein fehlerhaftes buch teuer verkaufen können? ich will wissen ob sich ein umtausch lohnt oder ob die komplette auflage so verhunzt ist. kommentare von denen die es auch haben wären nett.

SlowLarry Themenstarter
SlowLarry
Oldschool Grinder

Bei mir ist alles OK. Also am besten umtauschen. Wenn es nur ein paar Seiten sind, kann ich sie Dir auch einscannen.

danke für die antwort und das angebot. hab das buch jetzt schon reklamiert und hoffe einfach mal das beste.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Stell dir vor, was Sammler jetzt für eine fehlerhafte Erstausgabe von Super System zahlen würden! ;)

Nein im Ernst, natürlich solltest du sie umtauschen.

Thurisaz

Lese ich auch... Sobald ich Nl600 beat habe

Original von Korn

Der Nachteil des Buches:

Ohne mindestens einen Mathe-LK gehabt zu haben, wird es schwierig, die Details im Buch zu verstehen

könntest du ein beispiel nennen? hatte kein mathe-lk, sondern nur etwas mathe/statistik im rahmen des studiums...

btw. kann mir jemand ein buch empfehlen, dass vom thema her ist wie "das große buch der beweise" (oder wie das heisst), aber auch mal die notation einführt (oder ist das buch gut, habs nicht gelesen)....
die vorrausgesetzte notation macht mir dabei mit am meisten zu schaffen!

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

wheeeew ich kann wieder posten.

Also gut, ich werds dann wohl auch mal ordern, gratz Korn, der große Bill Chen wäre stolz auf dich. ^^

Welche Zauberformel steht denn da drin für den EV? Ich dachte bis jetzt, dass Potgröße * Equity - Einsatz ausreichen würde, zumindest grob? Oder ist meine Frage jetzt ganz daneben??

Teilen: