Zum Forum springen
The Mathematics of ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Mathematics of Poker

51 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,523 Ansichten
innoko
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

wo habt ihr das ding her. AMAZON.COM sagt es ist im stock. habs bestellt nun wird mir gesagt ERWARTET 4-10 APRIL 07 LOl

jfuechsl
Beigetreten: 14.01.2006
Oldschool Grinder

bei mir hats nur so 2-3 wochen gedauert.

innoko
BlackMember

naja dann werde ich wohl mal nachts bei betout vorbeischauen müssen

bei amazon unter der rubrik neu und gebraucht musste du mal schauen da gibt es angebote bei denen es schneller geht

innoko
BlackMember

Original von iteki
bei amazon unter der rubrik neu und gebraucht musste du mal schauen da gibt es angebote bei denen es schneller geht

wie oben gesagt habe ich schon bestellt. ich wusste nicht, dass "in stock" bis zu 4monate dauern kann rofl

Ich habe in der Beschreibung des Buches gelesen, daß es auch für Mathematik-Laien gut verständlich sei. Wenn ich mir die gescannte Seite so anschaue kann ich diese Aussage aber leider nur als falsche Werbeaussage ansehen, oder?

SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Mich würd ja mal interessieren, ob und ggf. wie umfassend die Rolle der Spieltheorie im Poker in dem Buch behandelt wird.

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Ich würde mir das Buch auch gerne holen, aber ein bisschen Angst hab ich schon!

Denke, daß meine mathematischen Kenntnisse einfach nicht ausreichen.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich denke mal, dass ich mit dem Material ganz gut damit zurecht kommen sollte. Aber ist es auch wirklich empfehlenswert? Eine detailierte, mathematische Analyse interessiert mich höchstens privat, hierbei erhoffe ich mir eher Infos die mir in action helfen.

Thurisaz

Mich interessiert das Buch auf jeden Fall, ich weiß nur nicht, ob es nicht aufgrund meines Mathetalents absolut verschwendetes Geld ist :-)
In welche Richtung geht die Mathematik in dem Buch denn eher, ich war auf jeden Fall grottenschlecht in Kurvendiskussion (eigentlich immer so 2 Punkte :-) und in Stochastik hatte ich 15 Punkte. Also, könnte dazu mal jemand was schreiben, weil ich eigentlich keine 30 € ausgeben will, wenn ich mir sowieso die Zähne drann ausbeiße und es dann 2 Wochen später wieder frustriert bei E-Bay reinstell :-)

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Wenn du dich für das Buch interessierst, aber nicht die ausreichenden Mathekenntisse besitzt wäre das doch eine optimale Möglichkeit sich mal etwas mit Mathematik zu beschäftigen, oder? ;)

So kann man das natürlich auch sehen, aber wenn das wirklich stark gehobene Mathematik ist, die in eine Richtung geht, in der ich auf jeden Fall der absolute Gigafisch bin, kann ich mir das Geld denke ich sparen.
Ich meine, die Mathematik, die einem in Weighting the Odds gezeigt wird, ist ja wirklich extrem leicht verständlich, wenn man Stochastik auch nur minimal peilt, wobei, man natürlich beim 4-Tabling nicht alles exakt im Kopf rechnen kann, sondern eher schätzt (geht zumindest mir so), aber Mathematics of Poker ist da sicherlich ein ganz ganz anderes Kaliber, von dem her, was ich bis jetzt gelesen habe.
Aber ich denke, wenn mir hier jetzt nicht demnächst jemand stark abrät, werd ichs mir wohl besorgen. Von den Rezensionen, die ich bis jetzt gelesen habe, polarisiert es ja auch ziemlich, die einen sagen, dass es quasi fürs Pokern unnütz ist und sie noch niemals ein so sinnloses Buch gelesen haben; die meisten finden es einfach interessant und ein paar Rezensionen meinten sogar, dass es sich um das mit Abstand beste Pokerbuch aller Zeiten handelt.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Mich würd das Buch so verzweifeln lassen, daß ich denke, daß ich zum Pokern nicht geeignet bin und aufhöre. Ich glaub das wär -EV ;)

die letzten beiden posts spiegeln auf jeden Fall genau meine beiden Seiten wieder :-) Also, ich werds mir wohl holen und dann stell ichs hier nach ner woche zum verkauf rein, alles klar ^^

Dann gibs mir weiter und wenn ichs gelesen hab machen wir ne Selbsthilfegruppe der matheschwachen Pokerspieler auf ;)

1. ich habs gelesen
2. die hier im Forum dargestellten erforderlichen Mathe-Kenntnisse sind maßlos übertrieben
3. 10 Klasse Mathe reicht aus. Man muss sich allerdings darauf einlassen, abtrakte Modelle zu rechnen. Das liegt sicher nicht jedem.

poker123phil
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Naja, auch wenn ich aus Hamburg komme, welches ja nach der Pisa eines der schlechtesten Bundesländer ist ;), glaube ich, dass man schon auf der eingescannten Probeseite sehen kann, dass 10. Klasse-Mathematik für über 90% nicht ausreichen wird. Bei uns wurde das Thema Integration erst in der 12. Klasse behandelt (noch 9-stufiges Gymnasium), deshalb kann ich mir bei Bestem Willen nicht vorstellen, wie ein durchschnittlich begabter 10. Klässler dieses Buch vollkommen verstehen soll. Vielleicht irre ich mich aber auch .

Du irrst dich. Die eingescannte Seite ist nicht das eigentliche Thema des Buches. Hier wird nur lehrbuchartig in einem Kapitel die Standard-Normalverteilung dargestellt, unser Swing halt. Damit wird nicht gerechnet !. Für Hamburger, du must mit quadratischen Gleichungen rechnen können. Darüber hinaus geht es nicht. Das Problem ist nicht die Mathe, sondern die Anwendung von einfachen mathematische Formel auf das Leben, eben auf Poker ;).

Teilen: