Zum Forum springen
The Theory of Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Theory of Poker auf deutsch

40 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
5,754 Ansichten
silentrunner
Beigetreten: 14.06.2005
Poker Player

Habe gerade im Gamblerstore rumgeschaut und bin dort au David Slanskys Theorie of Poker gestossen, deutsche Ausgabe übersetzt von Staphan Kalhammer (der das bissher einzige deutsche Poker Buch geschrieben hat).

Hier zu finden http://www.gamblerstore.de/index.php?cPath=33_66&sort=3a&page=1

39 Antworten

Als �?bersetzer kann man ja zum Glück nicht viel falsch machen.
Endlich kommt mal ein gutes englisches Buch auf deutsch raus. :)

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005
Poker Player

Endlich kommt mal ein gutes englisches Buch auf deutsch raus

Hilft trotzdem nichts, wenn man ein gutes Buch auf deutsch hat. Alle anderen wichtigen Lektüren sind und bleiben englisch...
Von daher ist es unvermeidbar gut englisch zu können.

silentrunner Themenstarter
silentrunner
Poker Player

wenn das erste auf deutsch übersetzt wurde, dann werden sicherlich bald weitere folgen.

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005
Poker Player

Glaub ich nicht. Der deutsche Markt ist ja auch lächerlich klein im Vergleich zum Rest. Was so eine �?bersetzung samt Neuauflage alles kostet...
Man wird auch in Zukunft ohne Englischkenntnisse nicht weit kommen.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von silentrunner
wenn das erste auf deutsch übersetzt wurde, dann werden sicherlich bald weitere folgen.

Jo, aber die werden nicht von ihm übersetzt :)

warum ausgerechnet von diesem herren? nicht dass er es etwas "frei" übersetzt. lieber original...

silentrunner Themenstarter
silentrunner
Poker Player

Aha Korn wei�? da näheres "neugierig guck =)

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

ja aber korn lässt sich mal wieder nix entlocken und setzt sein pokerface auf

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Gibts bald nen Pokerstrategy-Verlag?

Original von silentrunner
Aha Korn wei�? da näheres "neugierig guck =)

korn hat schon vor einer weile mal in einem anderen thread geschrieben, dass er aus zuverlässiger quelle weis, dass es bald mehr bücher auf deutsch geben wird. ;)

Hoffentlich nicht. Ich bezweifle, da�? Korn und Matthias mehr Ahnung von Büchern haben als Sklansky und Malmuth. Und was die an Buchkunst abliefern, ist schlicht traurig.

Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, da�? Bücher aus vergangenen Jahrhunderten existieren, die noch in brauchbarem Zustand sind. Bei 2+2-Büchern mu�? man beten, da�? sie den Versand überstehen.

Original von Waszszaf
Hoffentlich nicht. Ich bezweifle, da�? Korn und Matthias mehr Ahnung von Büchern haben als Sklansky und Malmuth.

matthias hat doch wohl schon ein recht erfolgreiches buch geschrieben!?

(kenn mich in der schachszene nicht aus)

Ich rede ja nicht vom Autoren-, sondern vom Verlegerdasein.

Original von Waszszaf
Ich rede ja nicht vom Autoren-, sondern vom Verlegerdasein.

du sprichst von der qualität und verarbeitung der bücher ;-)

hallo,
also kann man sagen das das Buch von David Slansky auf D empfehlenswert ist für Einsteiger im Online-Poker und vor allem Englisch-Nichtkönner :).
Gru�?, Utz

uTz84
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Du hast mir meinen Namen geklaut. Ich hab den seit ich 10 Jahre alt bin. :evil:

bei mir geht der link nicht ....

Original von Utz1
hallo,
also kann man sagen das das Buch von David Slansky auf D empfehlenswert ist für Einsteiger im Online-Poker und vor allem Englisch-Nichtkönner :).
Gru�?, Utz

Und woher wei�?t du das? Falls die �?bersetzung vernünftig ist, würde ich dem ja zustimmen. Eine gute �?bersetzung macht ein Buch schlie�?lich nicht schlechter. Aber ich kann leider schlecht einschätzen, wie das bei dem Buch wird. Schlie�?lich wurden noch nicht so viele Pokerbücher übersetzt.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Sorry aber für die englischen Pokerbücher muss man nicht wirklich gut englisch können.
Vor allem Doyle Brunsons Super System Bände sind da der Vorreiter exakter und komplexer Darstellungen der Thrie hinter dem Pokerspielen...

"The flop comes xxx,... if he bets I fold but if flop comes xxc I check, but I don't know, sometimes I raise, it depends on feeling,.. yeah and sometimes I look at the guy and then I call, and when you stick to my precise advice in this great precise book yeah than you make millions of dollars, no way around that.."

Teilen: