Original von LLuq
Original von TylordLE
Original von LLuq
Original von TylordLE
Hab das neulich mal ausgerechnet:
Bei einem Turnier mit 1.000 Spielern und nem 3.000er Stack muss man lediglich zehn mal verdoppeln, damit einem alle Chips gehören. Die Chance, dass einem dass mit coinflips gelingt, liegt bei 1 zu 1000.
Liegt man jedesmal mit 60% Equity vorne, ist die Chance schon 6 zu 1000. Bei 70% 28 zu 1000 und bei 80% schon 100 zu 1000 (oder 10%)
Das ist irgendwie ne ziemliche Milchmädchenrechnung.
Danke für Deine qualifizierte Antwort "Coach" - vielleicht geht es noch ein kleines bisschen differenzierter? Geht's darum, dass ich die Ante nicht berücksichtigt habe? Es ist halt nur mal ein simples Modell.
Hier wird ja so getan, als wenn Wahrscheinlichkeiten irgendetwas mythisches sind und man darüber nur herumphilosophieren kann.
Das ist nicht korrekt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Flip gewinnt beträgt 50%.
Zwei Flips 50% mal 50% gleich 25%
Zehn Flips 0,5^10 = 1/ 1000
Nur weil ich ein "Coach" Avatar habe, heisst das noch lang nicht, dass ich ich dazu verpflichtet bin immer eine qualifizierte Antwort zu geben, ich poste hier genauso als Privatperson wie du auch.
Du sagst man muss 10 mal verdoppeln, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass wir immer vorne sind, von den 10 all ins schätze ich, dass wir 3 mal flippen, 2 mal aussucken 2 mal unseren gegner dominaten. Und 3mal ne 60/40-55/35 Situationen haben. Dann verlieren wir sicher auch das ein oder andere all in, in den spots müssen wir so lucky sein, dass unser Gegner weniger Chips als wir haben. Dann brauchen wir gute setups in denen wir postflop chips gewinnen können. Müssen unsere draws hitten wenn wir semi bluff shippen. Dürfen keine negativ setups postflop haben. All sowas müsste man berücksichtigen. Deshalb ist diese herangehensweise für eine Berechnung zu kompliziert.
evtl meint er ja auch einfach, dass man 10 abschnitte bis itm hat. jedem von diesen kann man ne gewisse gewichtung geben, sprich für wie wahrscheinlich man es hält, dass man theoretisch doublt. dann würde die rechnung imo funktionieren. natürlich nur abgeschätzt, aber anders gehts sowieso nicht. den ansatz mit 4 tischen aller shootout mit jeweiligen roi find ich auch gut, allerdings nicht den roi^4, sondern natürlich noch gewichtet nach dem, wie wahrs es ist überhaupt den ersten tisch zu überstehn.
ich würde schätzn, deep hat man bis zu 30 % roi, danach die stufe mit evtl 35 bb im schnitt, aber 9x stack evtl 8% roi = 72 % roi zu 1300/90% also 10,4 % roi, danach bleibts ja ungefähr bei 35 bb, also 8x81 = 648 zu 0,14x0.12 = 1,7% = 11 % roi und letzter schritt sicher ähnlich, sprich addiert imo ~ 60 % roi für gute spieler => bei 6561k teilnehmern 1,6/6561 chance auf #1.