Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 18 Mann SnGs

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,682 Ansichten

Kann mich mal kurz bitte einer aufklären, warum es anscheinend die neuer mode vieler Regs ist, 18er (und 45er) statt die 9er SnGs zu spielen?
Höhere Fischdichte?
Unabhängig davon, ob ich immernoch fischig bin, als ich angefangen habe mit
Poker (und definitiv fischig war), kam es mir nicht wirklich in den sinn 18er und 45er zu spielen. Habe halt wie alle (so war mein eindruck) die 9er gespielt und mal nen 180er, wenn ich was größeres wollte.

Danke!

22 Antworten
luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Original von schatzi408
Kann mich mal kurz bitte einer aufklären, warum es anscheinend die neuer mode vieler Regs ist, 18er (und 45er) statt die 9er SnGs zu spielen?
Höhere Fischdichte?
Unabhängig davon, ob ich immernoch fischig bin, als ich angefangen habe mit
Poker (und definitiv fischig war), kam es mir nicht wirklich in den sinn 18er und 45er zu spielen. Habe halt wie alle (so war mein eindruck) die 9er gespielt und mal nen 180er, wenn ich was größeres wollte.

Danke!

bleib dabei no moneys at 18man

Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008
PokerStrategist

also auf den 9ern kommt man schneller an rakeback und die 18er sind wie du sagst auch sehr regversucht, würde auf jeden fall die 9er weiter spielen....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok... im ernst? ihr verarscht mich? ;)

in den ganzen staking von sng regs ist immer zu lesen, dass sie hauptsächlich
die 18er spielen. Das würde sie doch nicht tun, wenn auf den 9ern mehr zu holen wäre.
Im Ergebnis zählt doch nur der ROI. Selbst wenn man auf den 9ern den gleichen ROI schaffen würde, wären diese durch die kürzere zeit profitabler.
Scheint ja aber nicht so zu sein, sonst wären ja nicht viele hier auf den 18ern unterwegs.
Ich kenne nur die Gründe nicht... Erschöpft sich das einfach in dem Argument Fischdichte oder kommen da noch andere Gründe dazu? Leichter zu multitablen oder so?

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Original von schatzi408
ok... im ernst? ihr verarscht mich? ;)

Im Ergebnis zählt doch nur der ROI.

sry falsch
das einzige was zählt is die hourly ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, das wollt ich damit sagen, habs aber nicht=)

elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

alter... was auf den 18ern abläuft is nich normal... da wird nur gelimp/callt, jede premiumhand gelimpt nix geraised. jeder versucht zu trappen oder sich mit gaybets bis zum SD durchzuschlagen.
jeder FD wird gecallt, mit den größten crabhands wird gecallt und am river dann ausgesuckt.

benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

würde auch keine 18er spielen, bleib bei deinen 9Mann !

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

spiel einfach die mit over 9000, da ist auch der preispool besser.

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi schatzi,

also, mit den Jahren sind die 9Mann-SnGs schon ziemlich "gelöst" worden. Es gibt einfach megamäßig viel Content und für Regs ist die Edge auf schlechte Regs recht gering. Jeder weiß über die Struktur Bescheid, hat drölf Millionen Stunden geübt, wann er zu pushen und wann zu folden hat etc. Schau mal wieviel du allein hier bei Pokerstrategy nur zu 9 Mann-SnGs findest. Selbst auf den kleinsten Limits wissen Anfänger schon teilweise grob Bescheid was sie machen sollen und was nicht.

18er hingegen sind noch ein recht unerschlossenes Feld und es kommt erst langsam Content dafür. Da ist einfach noch höherer ROI drin und es ist halt trotzdem nochmal was anderes als 45er, 90er, 180er (bei denen im Allgemeinen noch ein höherer ROI drin ist), da diese schon stark wie MTTs spielbar sind.

Insbesondere mehr oder minder direkte Content-Portierung vom 9er Content auf die 18er geht ziemlich schief, aber als schlechter Spieler merkt man das einfach nicht

Gruß
Krupsinator,
der an den 18ern gescheitert ist, weil er zuviel wollte und nix konnte

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Generell ist im Moment vermutlich mehr zu holen auf den 18ern als auf den 9ern, das stimmt. Ich spiele sie schon recht lange und leicht zu schlagen sind sie bis 30$ sicherlich (darüber weiß ich nicht). Eines muss dir aber schon bewusst sein: scheinbar sind sie gerade sehr in Mode. Wenn du jetzt beginnst, dich damit auseinander zu setzen, werden die 18er das sein, was die 9er im Moment sind wenn du dich mal eingespielt hast. Imo ist es sinnvoller, sich mit anderen Varianten auseinander zu setzen. Ich find die 45er da sinnvoller, aber vielleicht auch 6max.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Glaube die 6max sind noch Regverseuchter als die 18er.
Wobei die 18er echt noch gehen auf den 7$ und 15$.

vielleicht spielen viele regs die weil es mehr punkte für das leaderboard gibt,
ist ja nochmal extra rakeback wenn man da weit oben ist

77Flo77
Beigetreten: 09.12.2010
Legacy Member

Original von brontonase
vielleicht spielen viele regs die weil es mehr punkte für das leaderboard gibt,
ist ja nochmal extra rakeback wenn man da weit oben ist

:f_love:

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

No money SNG. :f_cry:

Spoiler

Aber 45er sollen die neuen 18er sein. :pokerface:

GER409
Beigetreten: 06.07.2007
Poker Player

hab die auch ma ne zeit gegrindet und massiv gewonnen
mittlerweile komm ich 16 tabling 2-3 ins money lol

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Original von benor
würde auch keine 18er spielen, bleib bei deinen 9Mann !

hör' nich drauf

don2412
Beigetreten: 11.12.2010
PokerStrategist

mit 18 mann gibts wesentlich mehr punkte für Battle of the planets.

Dweg85
Beigetreten: 18.05.2009
Elite Grinder

Sind bis 100er gut schlagbar (falls ich net bislang nen KRANKEN Upswing hatte)...ich hab die höchste Winrate (knapp ein 1k 60iger) auf den 60igern. Die 200er sind halt echt teils ziemlich bescheuert!

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Der Spaßfaktor ist auch nicht zu vernachlässigen. Man kann einfach viel mehr ballern, als es bei 9ern profitabel wäre.

Teilen: