Zum Forum springen
4-max Turniere auf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4-max Turniere auf PS - Gedanken?

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,397 Ansichten
Absalon
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

die meisten werden es schon gesehen haben: PS bietet seit einiger Zeit täglich versuchsweise 4-max MTTs an.
Was ist euere Meinung zu dem Format? Hat das Zukunft?
Wer hat die schon gezockt? Eindrücke, Gedanken, Strategie?

Ich habe 'ne Weile die 4-max Nitro-SNGs auf Pacific gespielt und finde das Format ausgesprochen spannend, vor allem wegen des rasanten Tempos: Man kann die Single-tablen ohne sich zu langweilen, zugleich dauern die Turniere net so lang. :f_biggrin:

13 Antworten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

auch eins auf stars gespielt,is halt etwas aktionreicher,und geht auch an die substanz.war en turbo 4max,und ab gewissen blinds shippen die dann halt alles rein,und das ist dann varianzreich.
is aufregender als 9max/6max, aber finde es schwer da auf geld zu spielen,eher for fun,due to varianz.

edit:da is sowas for fun spielen würde gibts da keine strategie,vll vorher en gebet an den pokergott?! :f_cool:

Absalon Themenstarter
Absalon
Oldschool Grinder

Original von DieExe
finde es schwer da auf geld zu spielen,eher for fun,due to varianz.

Tja - das ist schon die erste interessante Frage: Ist die Varianz wirklich so schrecklich hoch? Intuitiv erwartet das scheinbar jeder, wohl weil man häufiger mit fragwürdigen Händen zugange ist. Andererseits könnte die Vielzahl der Hände, die man spielt, auch eine Verringerung der Varianz bringen, denn mehr Gelegenheiten, unseren Skill anzuwenden, bringt eine Reduktion der Varianz.
(Du bekommst pro Blindlevel einfach viel mehr profitable Situationen als an einem Tisch mit mehr Spielern.)

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Muss nicht zwingend varianzreich sein, Headyup ist auch "eher weniger" von der Varianz "betroffen"

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Geht auf jeden Fall hart an die Substanz wenn man mal 8 Stunden lang 4-handed zockt und damit viele Hände spielen muss.
Aber werden trotzdem gut +EV sein und bockt wahrscheinlich auch.

bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

Spiele schon seit einiger Zeit die 4-max quintuple shootouts. Aufgrund der langen Pausen zwischen den Runden, ist es schon etwas angenehmer. Allerdings sind sie - wie schon angesprochen - sehr actionreich.

Finde es sehr gut, dass Stars nun noch mehr Möglichkeiten zur Entfaltung für die User bietet.

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

welche limits? welche Uhrzeiten?

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

es ist auch abhängig was für spielertypen man am tisch hat.wenn du einen oder zwei am tisch hast,die aggro sind,wirds extrem nervig und hart,weil sie viel restealen etc...und das ist natürlich schlimmer als an nem 6/9max table,da man hier nciht so betroffen ist als an 4max!
hast du eher passive am tisch kann man den table natürlich gut dominieren...

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

also ich find das Format sehr ansprechend, man hat halt quasi immer nen 4 mann SnG vor sich, welche mit Standart SnG Strategy und guten ICM Kenntnissen zu schlagen ist. Die Struktur (1024 max) und die entsprechende kürze des Tuniers und die Payout Struktur find ich auch sehr nice.

**EDIT**

ich bezog mich auf die 4-max quintuple shootouts

Absalon Themenstarter
Absalon
Oldschool Grinder

Original von madein1984
welche limits? welche Uhrzeiten?

täglich:
16.20 Uhr, $25+$2.50, $2.500 Guarantee
22.40 Uhr, $40+$4, $4000 Guarantee
(irgendwann (sehr) früh morgens: 55 $)

jeweils 60 Min late Reg, keine Rebuys, keine Addons, Dauer so 3-4 h (wenn ich das richtig gesehen habe und ), Gewinner bekommt ca. 2k

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Hab das 25er mal gespielt. Bockt schon, Gegner waren ziemlich schwach. Viele sind zu tight oder postflop schlecht. Man muss halt aufpassen mit wem man am Tisch sitzt.

sashman85
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Hab mal das 4.40$ Omaha H/L gezockt!
Dingen geshippt, find ich gut

Original von just1nsan0r
Hab das 25er mal gespielt. Bockt schon, Gegner waren ziemlich schwach. Viele sind zu tight oder postflop schlecht. Man muss halt aufpassen mit wem man am Tisch sitzt.

ist das nicht in fast jedem tourney so??

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Nicht so extrem ;) Fullring ist tightes Spiel kein so großer Fehler und man muss nicht so genau auf jeden einzelnen Gegner achten.

Teilen: