Mahlzeit,
nach dem ich nen ordentlichen Downswing bei den SnGs erleben durfte, bin ich jetzt zu den DONs rübergegangen, um meine BR etwas zu sanieren. Hatte von einigen Leuten nur "gute Dinge" gehört und das man dort in relativ schneller Zeit, ne ordentliche BR aufbauen und sich dabei gleichzeitig wunderbar zu Tode langweilen kann.
Wollte mal wissen wie so eure Erfahrungen auf dem Limit sind ? Hab bisher ein paar gezockt und hab n' knappen ROI, aber nicht der Rede wert, da Samplesize marginal ist. Was mir aber sofort auffällt sind 2 Dinge:
1. Grinder, die von 10 bis hin zu 35 Tischen alles abdecken. Hab da schon ein paar Experten entdeckt. Da ist wirklich alles dabei, ist aber noch nicht mal das größte Problem sondern find ich gut, da recht vorhersehbar.
2. Tight-Tight-Tight ! Ich erinnere mich noch an die Zeiten als auf Carbon das DON eingeführt wurde und man quasi in jedem Game mindestens 2 Donks hatte, die nach 5 Minuten draußen waren. Mittlerweile scheint aber die Regdichte deutlich angewachsen zu sein.
Was kann man da bei ner größeren Samplesize erwarten, wenn man nicht unbedingt der Depp der Pokernation ist ? Sind da tatsächlich mehr Regs unterwegs, abgesehen von den Grindern, oder hat es sich mittlerweile rumgesprochen das man bei den DONs nur die Nüsse halten sollte ? Oder lediglich subjektiver, erster Eindruck ?
Spiele derzeit ganz klassisch am Anfang sehr tight, nur pushen womit es sich lohnt broke zu gehen, also QQ aufwärts. Sobald die Blinds + Antes größer werden, Steals aus den späten Positionen fahren. Ganz grob gefasst, bin ja leider nicht silber um den PS - Artikel zu studieren, aber denke der wird nicht anders aussehen. Vor allen Dingen im späten Spiel werden dann einige zu Rocky Mountains, die unbedingt ins Geld coasten wollen. Scheint aber nicht mehr unbedingt die beste Idee zu sein, wie damals noch.
Wäre über eure Erfahrungen höchst erfreut.