Zum Forum springen
5,50 DONs - Regdich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50 DONs - Regdichte ?!

36 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,600 Ansichten
joeyBanana
Beigetreten: 04.09.2007

Mahlzeit,

nach dem ich nen ordentlichen Downswing bei den SnGs erleben durfte, bin ich jetzt zu den DONs rübergegangen, um meine BR etwas zu sanieren. Hatte von einigen Leuten nur "gute Dinge" gehört und das man dort in relativ schneller Zeit, ne ordentliche BR aufbauen und sich dabei gleichzeitig wunderbar zu Tode langweilen kann. :)

Wollte mal wissen wie so eure Erfahrungen auf dem Limit sind ? Hab bisher ein paar gezockt und hab n' knappen ROI, aber nicht der Rede wert, da Samplesize marginal ist. Was mir aber sofort auffällt sind 2 Dinge:

1. Grinder, die von 10 bis hin zu 35 Tischen alles abdecken. Hab da schon ein paar Experten entdeckt. Da ist wirklich alles dabei, ist aber noch nicht mal das größte Problem sondern find ich gut, da recht vorhersehbar.

2. Tight-Tight-Tight ! Ich erinnere mich noch an die Zeiten als auf Carbon das DON eingeführt wurde und man quasi in jedem Game mindestens 2 Donks hatte, die nach 5 Minuten draußen waren. Mittlerweile scheint aber die Regdichte deutlich angewachsen zu sein.

Was kann man da bei ner größeren Samplesize erwarten, wenn man nicht unbedingt der Depp der Pokernation ist ? Sind da tatsächlich mehr Regs unterwegs, abgesehen von den Grindern, oder hat es sich mittlerweile rumgesprochen das man bei den DONs nur die Nüsse halten sollte ? Oder lediglich subjektiver, erster Eindruck ?

Spiele derzeit ganz klassisch am Anfang sehr tight, nur pushen womit es sich lohnt broke zu gehen, also QQ aufwärts. Sobald die Blinds + Antes größer werden, Steals aus den späten Positionen fahren. Ganz grob gefasst, bin ja leider nicht silber um den PS - Artikel zu studieren, aber denke der wird nicht anders aussehen. Vor allen Dingen im späten Spiel werden dann einige zu Rocky Mountains, die unbedingt ins Geld coasten wollen. Scheint aber nicht mehr unbedingt die beste Idee zu sein, wie damals noch.

Wäre über eure Erfahrungen höchst erfreut. :]

35 Antworten

5$ DoNs sind meiner Meinung nach fast fischiger als die 1er. Was da alles gecallt wird, ist teilweise hart an der Grenze zur Debilität.

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

grad 5$ DON´s gespielt und das Turno ging 50min xD ... und nach 30min war erst der erste raus. Als dann der erste raus war , begann die ALL in schlacht und es war kein ordentliches Poker mehr möglich ... somit bestand meine Aufgabe darin selbst mit any von button oder SB zu pushen um nicht ToT geblinded zu werden.

Mag die 5$ eigentlich nicht, aber was soll man machen wenn man kein Risiko eingehen will und wenigstens bisschen cash in der Woche will.

joeyBanana Themenstarter
joeyBanana

Original von Olliberal
5$ DoNs sind meiner Meinung nach fast fischiger als die 1er. Was da alles gecallt wird, ist teilweise hart an der Grenze zur Debilität.

Also im Grunde genommen alle hohen Sachen reinhalten und ausbezahlen lassen

Original von pTrooo4
grad 5$ DON´s gespielt und das Turno ging 50min xD ... und nach 30min war erst der erste raus. Als dann der erste raus war , begann die ALL in schlacht und es war kein ordentliches Poker mehr möglich ... somit bestand meine Aufgabe darin selbst mit any von button oder SB zu pushen um nicht ToT geblinded zu werden.

Mag die 5$ eigentlich nicht, aber was soll man machen wenn man kein Risiko eingehen will und wenigstens bisschen cash in der Woche will.

Den Eindruck hatte ich allerdings auch, im Gegensatz zu Olli. Es ist wohl ein ordentliches Mischmasch aus Leuten die etwas Peil haben und denjenigen, die einfach nur mit ihrem Anfangsstack ins Money schleichen wollt.

Habt ihr ICQ, dann könnte man sich noch etwas mehr unterhalten, falls Interesse besteht ? Meine Nummer ist 70475473 (Benutzername: schmettek)

Würde mich freuen. Vor allen Dingen interessiert mich, um welche Uhrzeiten du spielst @ Olli und wieviele Tische du gleichzeitig spielst.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006

Original von pTrooo4
... und nach 30min war erst der erste raus. Als dann der erste raus war , begann die ALL in schlacht und es war kein ordentliches Poker mehr möglich ...

Nach 30 Minuten kommt man ins 250er Blindlevel. Was ist für dich bei dieser Blindhöhe "ordentliches Poker"?

Original von micha1100

Original von pTrooo4
... und nach 30min war erst der erste raus. Als dann der erste raus war , begann die ALL in schlacht und es war kein ordentliches Poker mehr möglich ...

Nach 30 Minuten kommt man ins 250er Blindlevel. Was ist für dich bei dieser Blindhöhe "ordentliches Poker"?

biste bekloppt? er sagt doch, dass danach kein richtiges poker mehr möglich war...

WhiskyJim
Beigetreten: 23.02.2007

Wieviel VPP bekommt man im Moment für die 1 bzw. die 5$ DON´s?

micha1100

Original von Jayhobeatz
biste bekloppt? er sagt doch, dass danach kein richtiges poker mehr möglich war...

Stilvolle Antwort. Immer wieder toll, das Niveau hier im Forum...

Zur Sache - bei pTrooo4s Post ist mir nicht so richtig klar, in weclhem Zusammenhang die Tatsache, daß erst nach 30 min jemand ausgeschieden ist, damit zusammenhängt, daß danach kein ordentliches Poker mehr möglich war bzw. was er dem vorgezogen hätte. Aber vielleicht lese ich da auch zuviel hinein.

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

es gibt auf allen seiten nur sehr, sehr wenige richtig gute regs auf den 5ern. weil alle anderen richtig guten regs früh genug up moven weil halt +ev.
einer der besseren regs auf den 5ern zu meiner zeit war news24, kann jetzt aber grad nich nachgucken, ob er die noch zockt. wobei er trotz 10k overall winnings auf mehreren seiten nie upgemoved ist lol

ansonsten sind die 5er ultrasoft. eine große sample size brauchste auf den dingern nicht, je nach brm versuch frühzeitig ruhig ein paar 10er zu shotten. lediglich der wechsel von 10er auf 20er ist etwas tougher. auf einen bestimmten roi solltest du dich nicht fixieren. gute regs haben jedoch um die 10%, als kleiner richtwert. schau, wenn verfügbar, alle don vids die du findest (ich weiß es sind nicht viele) und guck dir da das meiste ab. mittlerweile gibt es auch relativ viele don blogs im sng-erlebnisberichte bereich, wo man sich auch das ein oder andere abschauen kann. und besonders das handbewertungsforum solltest du dir anschauen. dort findet man viele vergleichbare situationen, die man sehr gut für das eigene spiel mitnehmen kann.

joeyBanana Themenstarter
joeyBanana

@ WhiskeyJim

Hab ich jetzt leider grad net im Kopf.

@ micha1100

Meine Vermutung wäre, das pTroooo damit meint, das alles Mögliche geshipped, gecalled und gedrückt wird. Was mir in meiner gestrigen Session wieder aufgefallen ist. 2 Große Raises in den 100er Blinds, einer setzt All-In, nur um dann zu erkennen das er mit seinen Jacks gegen AA und KK wohl in ein Wespennest gestochen hat. :)

@ Lasso

Klasse Antwort, damit kann ich echt was anfangen ! _thumbsup:

Bewege mich bei ner Samplesize von jetzt knapp 80 Stück diese Woche um die 4% ROI, EV wärens 5%. In den letzten Tagen gehts aber, bis auf die lächerlichsten Calls feat. Suckouts, stetig nach oben. Muss zugeben, die Umstellung von SnG auf DON hat doch noch den einen oder anderen Rausflug provoziert, was ich jetzt erst stabilisieren konnte, da ich mein Spiel langsam angepasst habe. Aber 10% wären dann erstmal anvisiert und als Ziel fixiert, bis ich genug für die 10er hab. Dann sollte ich meine BR soweit haben, das ich auch wieder ein paar SnGs einstreuen kann.

Wie sieht denn das "optimale" BRM für DONs aus ? Also ich steh derzeit bei 30 BI und fühle mich recht wohl. Imho kann man damit überleben, 50 wären besser, aber leider diesen Monat nicht mehr für mich investierbar.

Noch eine letzte Frage, Lasso. Spielst du selber DONs oder kennst du dich einfach so in der Materie aus ? Bitte nicht so auffassen, dass ich deine Aussagen in Frage stell, empfinden manche ja so. Bin lediglich neugierig und wäre in deinem Fall noch mehr interessiert dran, sich vielleicht per ICQ oder Skype etwas auszutauschen, falls ich noch eine Frage hätte. Würde mich freuen, ansonsten noch mal: Vielen Dank für die kompetente Antwort.

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

hm das brm für dons hängt meiner meinung nach von 2 großen faktoren ab. zum einen von der tischanzahl, die du gleichzeitig am laufen hast. wenn du nämlich 8-9 tischen spielst und dabei nur 30 ein 30 bi brm fährst, ist das in meinen augen nicht grad die beste lösung. weil du dann ja direkt mit 1/3 - 1/4 deiner br an den tischen sitzt und ein downswing oder ne be phase schnell am selbstbewusstsein kratzt. zum anderen mache ich es zumindest bei mir einfach vom "wohlfühlen" auf dem limit ab. wenn ich mich soweit sehe aufsteigen zu können, dann tue ich das auch. nicht direkt umsteigen, sondern immer mal wieder was mit reinmischen. dieses gezwungene aufsteigen bla bla 30 bi brm jetzt steige ich auf finde ich nur gut, wenn man auch soweit ist.
im groben sollte man sich auf dem limit wohl fühlen. man sollte aufsteigen, wenn man ein polster geschaffen hat, dass man auch ein down verkraften kann. wobei man aufpassen muss, dass man auf dem einen limit nicht mit 10% roi läuft und auf dem nächsten mit 3-4%. ist ja obv -ev wenn man z.b. zwischen das auf die 5er und 10er bezieht.

meine stats der 5er mit 15-25 tabling:

mit 30-50tabling habe ich etwa 9% erreicht.
auf 4k dons. bin halt nicht upgemoved weil kein bock auf varianz beim grinden :)
kannst mich im skype adden: las-so-oh

ansonsten bei der sample size spiel erstmal noch ein paar und move up wenn die br gut genug ist und dich wohl fühlst :)

von welchem Programm stammt denn die Statistik?

Original von Bettina71
von welchem Programm stammt denn die Statistik?

Die dürfte aus HEM sein.

joeyBanana Themenstarter
joeyBanana

Ist korrekt, die kleine Statistik links einfach ausgeschnitten und reingeposted. :)

pTrooo4

Original von micha1100

Original von Jayhobeatz

Stilvolle Antwort. Immer wieder toll, das Niveau hier im Forum...

Zur Sache - bei pTrooo4s Post ist mir nicht so richtig klar, in weclhem Zusammenhang die Tatsache, daß erst nach 30 min jemand ausgeschieden ist, damit zusammenhängt, daß danach kein ordentliches Poker mehr möglich war bzw. was er dem vorgezogen hätte. Aber vielleicht lese ich da auch zuviel hinein.

Denkmal alle ausser du haben verstanden was ich meine (nicht böse gemeint). Für mich ist es kein Poker mehr wenn nurnoch all in gepusht wird.

Was ja dann ab einem Blind lvl von 100 los geht. Ich spiel persönlich am liebsten 200+ Blinds weils intressanter ist. Ausserdem ist "richtiges Poker" für mich wenn man das ganze board spielt ... und nicht nach einem open raise dann einer mit 10Ko all in pusht.

Grezstar
Beigetreten: 26.11.2007

wie findet ihr chief0r? find das einer der schlechesten regs auf den dons

Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Original von Grezstar
wie findet ihr chief0r? find das einer der schlechesten regs auf den dons

imo einer der besten regs auf den 5er

micha1100

Original von pTrooo4
Denkmal alle ausser du haben verstanden was ich meine (nicht böse gemeint). Für mich ist es kein Poker mehr wenn nurnoch all in gepusht wird.

Was ja dann ab einem Blind lvl von 100 los geht. Ich spiel persönlich am liebsten 200+ Blinds weils intressanter ist. Ausserdem ist "richtiges Poker" für mich wenn man das ganze board spielt ... und nicht nach einem open raise dann einer mit 10Ko all in pusht.

Naja, dein Post hätte auch so verstanden werden können, daß du dich darüber aufgeregt hast, daß zuerst alle so tight waren und danach nur noch all-in gegangen sind. Gibt genügend Fische, die so denken, und gerade die verwenden oft die Bezeichnung "ordentliches/richtiges Poker".

pTrooo4

ja dann tut es mir leid wenn so rüber kam

Aber wenn ich so denken würde, dann wär ich hier fehl am Platz

Teilen: