Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA limp UTG?

25 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,247 Ansichten
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Gab es irgendwo bei den Highstakes oder einer anderen Poker TV Show nen super tricky MOve letztens?

Ich bin allein heute 3 mal in UTG limped AA NL 25 SH reingerannt. Wo kommt denn dieser MOve plötzlich her? Habe das schon seit einer Woche beobachtet, dass häufiger so gespielt wird.

Jmd. ne Ahnung wo das herkommt?

Ymir

24 Antworten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

das play ist doch total readable, wenn man nur AA utg limpt und z.B kleine pockets ganz normal raist.

Ymir Themenstarter
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Na sicher, nur muss man dafür erst einmal in AA reingelaufen sein um das zu wissen ... leider.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Wenn das auf den auf den Highstakes jemand gemacht hat dann hatte er seine Gründe. Die NL25 Fische haben nur einen Grund dafür:" Ich will ja net erhöhen sonst gehen die doch alle raus".

Die verlieren durch den Limp Value und du solltest froh darüber sein. Mach dir bei solchen Spielern ne Note und gib ihnen in Zukunft Aces in der limping Range. Die große Mehrheit raised immernoch standartmäßig.

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007

nicht wirklich neu, is ne absolut gängige taktik unter fischen

Reverand221
Beigetreten: 25.02.2008

hm, fische spielen das schon immer gerne so?! hab das schon immer beobachtet, gibts nicht erst seit letzter woche. der hintergedanke ist trapping/slowrolling, mehr auch nicht. ist halt eher schlecht in den meisten fällen.

AA zu limpen UTG kann entweder ne sehr marginale Hand sein oder aber AA.
Beobachte was der Gegner als nächste Aktion macht.
Was macht er wenn jemand ihn raist, wie reagiert er nach dem Flop etc...

Mit Pech gibts nen Family-Pot und er geht broke weil er sich nicht mehr von seiner Hand trennen kann.

jo besonders in sngs sieht mans halt auch suuuuper häufig :E

kommt natürlich auf den tisch an. wenn ich sehe dass die Spieler sehr aktiv sind dann limpe ich utg mit den AA.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Weil du nicht ge3bettet werden willst?

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007

Original von MamaSchnabel
kommt natürlich auf den tisch an. wenn ich sehe dass die Spieler sehr aktiv sind dann limpe ich utg mit den AA.

gerade dann solltest du doch raisen... :f_mad:

laberflash
Beigetreten: 07.07.2008

gibt auhc gute spieler die limpen weil sie wissen das sie geisoed werden von nem aggressiven spieler...wird auf NL25 nich unbedingt passieren is aber meiner meinung nach kein standart fish-move sondern kann readbezogen ziemlich profitabels ein

das hatte ich früher auch gemacht aber ich denke wenn man den 3 suckout mit AA bekommt weil man gelimpt hat sollte man doch mal überlegen ob da nicht irgendwas schief läuft.....

jetzt ist es so das ich mich freue wenn jemand mit AA limpt und dann richtig auf die Fresse fällt weil er gg. einen Draw verliert und danach noch im Chat rumheult was er für nen bösen Suckout gefangen hat....

diese Spieler bekommen ne Note und beim nächsten "Großartigen UTG-limp" bin ich schon vorsichtig von Anfang an mit meinen Karten und trenne mich recht zügig oder auch nicht wenn der Meister aufwacht und merkt das ihm die Felle wegschwimmen....

das schönste ist bei den Leuten die freuen sich riesig wenn sie durch ihrem Limp nen schönen Multiway Pot aufbauen, das die AA danach nicht mehr soviel wert sind merken die gar nicht und das allerbeste sie trennen sich in den Micros auf keinen Fall mehr von den Dingern weil "ich hab AA und das ist das Non+Ultra und UNKAPPUTTBAR"

ready82m
Beigetreten: 23.11.2007

caught teh fish

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

phil hellmuth macht es fast immer im cashgame...

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007

Der ist ja jetzt auch nicht unbedingt das non plus ultra.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von Danhel
das play ist doch total readable, wenn man nur AA utg limpt und z.B kleine pockets ganz normal raist.

hmmm....., nur ist der move ehrlich gesagt sehr oft äusserst effizient in den niedrigeren limits bis 12$. Limps sind auch bei hohen blinds nicht so ungewöhnlich, man sieht immer wieder, dass ein Fisch limp-fold oder limp-call (ohne monster) spielt. Der Fisch balanced diesen move ja, er limpt ja alles mögliche und daher ist der move innerhalb seiner strategie gar nicht so verkehrt und oft sehr lukrativ. Die Frage ist nur, ob der move für einen reg rentabel ist, wenn neben fishen auch andere regs am tisch sitzen. Der moves ist nach meinen beobachtungen derart erfolgversprechend, dass ich ihn neuerdings in bestimmten situationen auch in erwägung ziehe, nämlich wenn die Qualität im turnier nicht besonders hoch ist und die regs am tisch noch wenig informationen über mich haben (zb nach tischwechsel). Natürlich aber erst ab gewissen blindlevel und sofern die Gefahr eines riesigen multiwaypots klein ist. Idealerweise in turbo-mtts, wo hohe agression herscht, aber ein raise fast einem push gleichkommt und grosse FE erzeugt.

ach so! gilt natürlich für MTTs was ich da geschrieben habe. Selbstredend nicht für CG

...und: bisher hab ich es nur in erwägung gezogen. Es müssen einige parameter stimmen. ZB limpen viele Fische gerne shorties im BB sitzend an. Soll heissen, ein limp bedeutet nicht immer ein monster und ist es auch sehr oft nicht.

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009

Ich glaub der Gedanke von MamaSchnabel
ist, dass die "sehr aktiven" Spieler auf einen raise von einem tighten Spieler wie ihm sehr vorsichtig reagieren und deswegen eher folden als 3betten.

habe auch ma ne zeitlang in SnGs AA in UTG gelimpt, aber ich persönlich raise lieber standard und hoffe auf einen push von irgendeinem Spieler und dass mein AA hält ^^

oder wenn ich vorher sehr oft gepusht habe dann würde ich AA trotzdem wieder pushen, irgendwann fuckt es die Fische ab und sie callen dich auch mit crap, obwohl sie vorher viel zu tight gegen deinen puhses gefoldet haben.

aber generell AA lieber raise um einen großen pot aufzubauen und value zu maximieren

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von JosChiMaNiaC

Ich glaub der Gedanke von MamaSchnabel
ist, dass die "sehr aktiven" Spieler auf einen raise von einem tighten Spieler wie ihm sehr vorsichtig reagieren und deswegen eher folden als 3betten.

habe auch ma ne zeitlang in SnGs AA in UTG gelimpt, aber ich persönlich raise lieber standard und hoffe auf einen push von irgendeinem Spieler und dass mein AA hält ^^

oder wenn ich vorher sehr oft gepusht habe dann würde ich AA trotzdem wieder pushen, irgendwann fuckt es die Fische ab und sie callen dich auch mit crap, obwohl sie vorher viel zu tight gegen deinen puhses gefoldet haben.

aber generell AA lieber raise um einen großen pot aufzubauen und value zu maximieren

ausserdem muss man ja seine range balancen. Wenn man im PoF im SNG alle monster limpt, erzeugt ein push weniger foldequity. Generell also auf jeden fall pushen oder raisen. Nur kanns nicht schaden, generell offen und flexibel sein, bei bestimmten Gegebenheiten Varianten auf lager zu haben.

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

mir fällt spontan nichtmal ne hand ein mit der ich UTG limpen würde, find das ziemlich witzig das man AA zwecks balancing limpen will... wie wäre es einfach den anderen scheiss auch zu raisen oder zu folden? Vll bin ich hier ja der fisch. :f_cry:

Teilen: