Original von Danhel
das play ist doch total readable, wenn man nur AA utg limpt und z.B kleine pockets ganz normal raist.
hmmm....., nur ist der move ehrlich gesagt sehr oft äusserst effizient in den niedrigeren limits bis 12$. Limps sind auch bei hohen blinds nicht so ungewöhnlich, man sieht immer wieder, dass ein Fisch limp-fold oder limp-call (ohne monster) spielt. Der Fisch balanced diesen move ja, er limpt ja alles mögliche und daher ist der move innerhalb seiner strategie gar nicht so verkehrt und oft sehr lukrativ. Die Frage ist nur, ob der move für einen reg rentabel ist, wenn neben fishen auch andere regs am tisch sitzen. Der moves ist nach meinen beobachtungen derart erfolgversprechend, dass ich ihn neuerdings in bestimmten situationen auch in erwägung ziehe, nämlich wenn die Qualität im turnier nicht besonders hoch ist und die regs am tisch noch wenig informationen über mich haben (zb nach tischwechsel). Natürlich aber erst ab gewissen blindlevel und sofern die Gefahr eines riesigen multiwaypots klein ist. Idealerweise in turbo-mtts, wo hohe agression herscht, aber ein raise fast einem push gleichkommt und grosse FE erzeugt.
ach so! gilt natürlich für MTTs was ich da geschrieben habe. Selbstredend nicht für CG
...und: bisher hab ich es nur in erwägung gezogen. Es müssen einige parameter stimmen. ZB limpen viele Fische gerne shorties im BB sitzend an. Soll heissen, ein limp bedeutet nicht immer ein monster und ist es auch sehr oft nicht.