Original von Hawanuka
Ich frage mich das auch gerade warum ich mein Stars Konto noch in $ habe. Gibt es beim Umwandlen von € in $ Spiele denn einen anderen Wechselkurs als umgekehrt? Also macht es einen unterschied außer beim Auscashen und Eincashen wie ich meinen Kontostand dort habe?
P.S: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=835420
Hab es unter Punkt 2 gefunden, sofern es noch aktuell ist.
Ergo: Egal ob $ und € wird ohne Gebühr umgewandelt beim Spielen.
Würde mich dennoch interessieren wie Ihr eure bankroll führt, auchw egen Transfers in andere Räume.
Wenn du nur in $ spielst und nicht spekulieren willst, dass der Kurs morgen an oder absteigt, dann macht es mehr Sinn den Account in Dollar zu haben und wenn du dann auscashen möchtest, die $ in der Software am Tag des Auscashens umwandeln in € - der Kurs ist da auch sehr fair (Stand vor paar Wochen).
Wenn du viel spielst und dein Konto in € hast, dann wird dir Stars zwar immer den aktuellen Wechselkurs geben beim Anmelden in ein SNG beispielsweise, aber IMMER zu deinen Ungunsten runden. Es ist zwar maximal ein Cent, aber bei 100 SNGs kommen dann im schlimmsten Fall ein ganzer Dollar zusammen, der dir dann fehlt.
Also Beispiel:
Hast aktuell 8,41€ und spielst damit, weil es genau 10$ sind , ein 10$ Spin bspw. Du gewinnst den Spin (erster Preis 20$) und versuchst dich bei 2 10$ Spins zu regestrieren. Dies wird manchmal funktionieren, aber eben nicht immer, weil ab und an wirst du dann eben nur 19,99$ übrig haben, weil Stars zu deinen Ungunsten abrundet.