Zum Forum springen
$ auf € umstellen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $ auf € umstellen

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,480 Ansichten

Ich habe meine komplette Bankroll in Dollar und nutze auch moneybookers mit einem dollar-account. Aufgrund der Kursschwankungen hab ich mir aber jetzt überlegt, dass es wohl sinnvoller ist, in Euo zu spielen. Wie funktioniert das auf Stars? Wird bei jedem Andentischsetzen umgerechnet und beim Aufstehen wieder zurück? Hat man da irgendwelche Kursnachteile? Wodrauf muss ich achten?
Bin dankbar für Hinweise.

19 Antworten

du hast keine wechselgebühren, mach ich genauso.

wird minutentreu zum aktuellen kurs gehandelt...

wichtig ist nur, wenn du cashgame an dollar ischen spielst und aufstehst hast du die dollar auf deinem dollar konto und musst sie in der kasse wieder zurücktauschen.

hoffe ich konnte dir helfen

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo Moriaty,

dies ist absolut kein Problem. Zudem findest du unter Options / Multi-Currency Options zwei Menüpunkte die einmal für das automatische wechseln in die Tischwährung und das zurück wechseln in deine bevorzugte Währung verantwortlich sind.

Weitere Infos zu den Währungen findest du auch in der FAQ: [FAQ] - Pokerstars - Kontoführung

Gruß AK

Ist das nicht egal ?

Weil meine Turniergebühr oder Cashgameeinsatz zum aktuellen Kurs umgerechnet wird.

Wie läuft das mit einem Bonus? Ich hab ihn grad in $ in meinem Konto stehen, aber bevorzugte Währung ist €. Wird die nächste Bonusgutschrift dann in € erfolgen?

AK2404AK
Elite Grinder

Soweit ich weiß wird er dann auch in USD deinem Konto gutgeschrieben.

Gruß AK

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von Bragar
Ist das nicht egal ?

Weil meine Turniergebühr oder Cashgameeinsatz zum aktuellen Kurs umgerechnet wird.

ja aber sie wird genauso wieder zurückgerechnet also hast du wieder denselben € betrag drin wie vorher...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und wenn ich die dollar, die ich auf meinem account bei stars habe auf nen euro MB account auscashe? Fallen da irgendwelche Gebühren an?

AK2404AK
Elite Grinder

wenn du als USD auszahlst, dann werden diese bei MB mit Gebühren umgerechnet, deshalb am besten immer in der Zielwährung auszahlen (über das €-Register den Auszahlungsvorgang starten oder als Währung € wählen)

Gruß AK

_Anonymous_

So, ich habs nochmal neu in Angriff genommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Dollar von Stars auf meinen Euro-MB-Account bekommen soll. Aufgrund der stars cashout policy kann ich ja nur zu accounts auscashen, von denen ich schonmal eingecasht habe - das war bisher aber ausschließlich der MB dollar account.
Ich hab denen ne Mail geschrieben, aber die scheinen mich nicht ganz zu verstehen .... haben was zurückgeschrieben von wegen ob sie wirklich meinen MB-Account als Zahlungsquelle löschen sollen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir helfen? Sonst Ratschläge?

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von Moriaty
So, ich habs nochmal neu in Angriff genommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Dollar von Stars auf meinen Euro-MB-Account bekommen soll. Aufgrund der stars cashout policy kann ich ja nur zu accounts auscashen, von denen ich schonmal eingecasht habe - das war bisher aber ausschließlich der MB dollar account.
Ich hab denen ne Mail geschrieben, aber die scheinen mich nicht ganz zu verstehen .... haben was zurückgeschrieben von wegen ob sie wirklich meinen MB-Account als Zahlungsquelle löschen sollen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir helfen? Sonst Ratschläge?

kannst den account löschen lassen, ansonsten musste immer mit der methode auszahlen mit der du eingezahlt hast. du hast 2450 USD auf stars, davon 2000 per moneybookers eingezahlt. dann musst du die 2000 USD zurück nach moneybookers transferieren. den "gewinn" von 450 kannst du frei auscashen zum bankkonto oder ähnlichem.

_Anonymous_

Also heisst das, wenn ich keinen möglichen Cashout-Account bei stars mehr habe, weil ich ihn hab löschen lassen, dann kann ich zu meinem anderen (Euro) MB Account auscashen lassen?

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Ab wann meckern die eigentlich wegen Währungsspekulation?

Also wie oft kann man das umstellen ohne Ärger zu bekommen?

Danhel
Elite Grinder

Original von Moriaty
Also heisst das, wenn ich keinen möglichen Cashout-Account bei stars mehr habe, weil ich ihn hab löschen lassen, dann kann ich zu meinem anderen (Euro) MB Account auscashen lassen?

das müsste gehen. wobei ja beides mb ist...
besser wäre du würdest dir nen neteller account in € machen, dann gehts zweifellos. bei punkt 1 bin ich nicht 100% sicher. poste bitte deine erfahrungen ;)

almboa
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

warum nicht einfach 10€ einzahlen, dann brauchst über nichts mehr nachzudenken...

zu den währungsspekulationen: ich denke, stars wird da relativ schnell einschreiten bzw. bei verdacht einfach die gebühren kassieren, ohne nachzuhaken! ich würds nicht drauf ankommen lassen!

_Anonymous_

Original von almboa
warum nicht einfach 10€ einzahlen, dann brauchst über nichts mehr nachzudenken...

dann kann ich aber auch nur 10 euro auscashen ....

almboa
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

nein, du kannst alles auscashen. beschränkung ist lediglich, dass du deinen letzten einzahlungsbetrag auf dem gleichen wege auscashen musst (hier dann 10 Euro, mit dem Rest kannst machen was du willst).

_Anonymous_

nee, hab ich doch schon versucht.
wenn ich z.b. 10 eincashe und dann 500 auscashe geben die mir 10 auf den account, von dem ich die 10 eingezahlt habe und 490 auf die accounts, von denen ich vorher eingeasht hab - egal welchen account ich fürs auscashen angebe.

Danhel
Elite Grinder

Original von Moriaty
nee, hab ich doch schon versucht.
wenn ich z.b. 10 eincashe und dann 500 auscashe geben die mir 10 auf den account, von dem ich die 10 eingezahlt habe und 490 auf die accounts, von denen ich vorher eingeasht hab - egal welchen account ich fürs auscashen angebe.

das ist normal. s.o meinen comment :rolleyes:

_Anonymous_

@ Danhel

Ja, weiß ich. Ich versuch das grad nur almboa klarzumachen.

Teilen: