Hallo Pokerfreunde,
der Titel erklärt sich folgendermaßen.
Zu mir: Spiel BSS FR, aktuel auf Stars. Zuerst NL10. Dort 40K breakeven, hatte dort soviel Setups wie nie zuvor. (Habe ca. 900K Hände von NL2 bis NL25 gespielt) Nach den 40K ging es aufwärts und nach 60K Händen bin ich auf NL25.
Dort spiele ich seit fast 80K Händen breakeven. Die Anzahl der Setups und Suckouts ist unfaßbar.
Spiele selber 9 Tische mit ca. 12/8 (bin etwas tighter im Downswing geworden)
Denke inzwischen, hätte ich NL10 nach den 60K Händen weitergespielt, wäre ich bald auch wieder bei breakeven gelandet.
Ja, Pokerstars gibt es, und Pokerstars nimmt es wieder.
Nun aber zu meiner Frage.
Mein Spiel halte ich für solide, nicht supertoll, aber ausreichend für NL25. Ich schließe daher weitesgehend aus, dass ich einfach nur Loosing- oder breakeven Player bin.
Nun suche ich nach Gründen für mein schlechtes Abschneiden.
Eine Erklärung: Einfach ein Downswing, ätzend über jetzt 80K, aber möglich!
Das reicht mir als Erklärung aber nicht. Mir fällt nämlich auf, dass es auf NL25 einige Spieler gibt, Nits wie auch sowas wie 20/8 Spieler aber auch 20/18 Spieler, die Supernova sind. D. h. die reißen entweder Stunden ohne Ende ab, oder 24tabling. Denke das letztere, da sich Rakeback ja auch erst ab Supernova lohnt.
Damit könnte ich erklären, warum meine Monster so oft in die Nuts laufen. Diese Erklärung passt aber auch nicht, da ich ja deren Stats habe, und das es selten Spieler mit WTSD von 15 und W$SD von 80 sind.
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum soviele Monster von mir geschrotet werden - Klar, vielleicht einfach nur Downswing. Laufe auch immer 10 - 15 Stacks unter EV. Ist aber auch keine Erklärung, da unter EV laufen sich eher auf Bad Beats bezieht.
Ich laufe aber in extrem viele Setups und meine Monster werden zu 2/3 auf Turn oder River geknackt. Nach meiner subjektiven Berechnung müßte ich ca. 30 Stacks up sein.
Bin aber nur 2 Stacks up und dabei 8 unter EV. Die unter EV Stacks sind aber wie erklärt kein Thema, das Problem sind wie beschrieben geknackte Monster, bei denen ich dann Geld mit der schlechteren Hand reinstelle oder das gleiche mit Setups.
Wie beschrieben, habe ich das in 700K Händen auf anderen Plattformen noch nicht so extrem erlebt.
Hatte mal ein ähnliches Phänomen auf Fultilt, dort NL5 über 60K Hände gespielt und mich gewundert, dass nur ne bescheidene Winrate möglich war, bis ich schnallte, woran es lag. Bis NL10 ist dort das Rake einfach viel zu hoch, sodaß ein großer Teil der Winrate dem Rake zum Opfer fällt.
Und nun frage ich mich, was ist das Problem auf Pokerstars?
Über Kommentare, Anregungen aller Art freue ich mich.
P.S. Habe Einzahlungsbonus fast freigespielt und werde dann wieder zu Fultilt gegen. Denn die Buy in Umstellung finde ich für BSSler auch nicht gerade toll - das soll aber hier nicht das Thema sein.