Zum Forum springen
Bescheisst Stars be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bescheisst Stars beim SNG Punktesystem?

14 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,391 Ansichten

Hey Dudes:

ich habe gerade eine Session bei Pokerstars gehabt, wobei ich 20 Tische $16 9Player SNG's gespielt habe (nicht alle gleichzeitig, aber darum gehts jetzt auch gar nicht).
Ich habe während dieser 20 Games 63$ Profit gemacht (ein Ergebnis mit dem ich durchaus zufrieden bin) und habe 270 Punkte für das Battle of the Planets im Low Orbit erspielt.
Soweit die Ausgangslage,
jetzt hat sich mir folgendes Problem gestellt:

wenn man 100 SNGs a 16$ Buyin spielt, muss man 1600$ verdienen um BE zu spielen,
1 BOPP (so nenne ich mal die "Battle of the Planets Punkte") ist 1,5$ "Wert" auf diesem Limit: Wenn man ein SNG gewinnt bekommt man 67,5$ und 45 BOPP (67,5: 45 =1,5)

1600$ entsprechen also ~1066 BOPP = BE
nach 20 Games muss ich also 1066:5 BOPP haben, wenn ich BE gespielt habe = 213 BOPP

jetzt zu meiner Session:

ich habe 270 Punkte erspielt, also 57 BOPP mehr, als ich bei einer BE-Session nach 20 Games hätte und müsste also 85,5$ Profit gemacht haben (57*1,5=85,5), habe aber nur die oben genannten 63$ mehr auf meinem Konto.

Ist jemandem schonmal ähnliches aufgefallen? Habe ich irgendwo einen Rechenfehler gemacht oder bescheißt Stars etwa? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.)

13 Antworten
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Whitelord
:facepalm:

lol
siehe den spruch in meiner sig
ausgeliehen von xkinghighx

spass beiseite
@op lies doch mal auf pokerstars wie das bop funktioniert

Jok4r
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

Wie schade das der Post zu lang für meine Signatur ist. Der Hammer! :f_biggrin:

bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

lies dir einfach mal die bedingungen für botp durch,

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

oh man...ich kann net mehr ;(

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von Lacer
Habe ich irgendwo einen Rechenfehler gemacht?

Bins jetzt 2 mal durchgegangen, aber sieht eigentlich alles recht schlüssig aus.

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

LIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBE

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Rennwurm

Original von Lacer

Bins jetzt 2 mal durchgegangen, aber sieht eigentlich alles recht schlüssig aus.

:heart: :heart: :heart:

Tatze1985
Beigetreten: 09.08.2009
Poker Player

Original von Rennwurm

Original von Lacer

Bins jetzt 2 mal durchgegangen, aber sieht eigentlich alles recht schusselig aus.

fyp

Du hast einen Fehler in der Rechnung.

Du gehst davon aus, dass du 67,5$ für einen Sieg gewinnst. Dabei vergisst du aber, dass in deiner Endabrechnung das Eintrittsgeld ja noch abgezogen werden muss, um den Realgewinn zu haben.

Du bekommst effektiv also nur 51,5$ für einen Sieg. Also musst du die Punkte mit 1,14444 multiplizieren (51,5$ : 45 Punkte)

Wenn du jetzt deine 57 Punkte x 1,14444 rechnest, kommst du genau an die 63$ Gewinn, die du auch hattest.

Wobei ich denn Sinn dieser Sache jetzt nicht ganz sehe...

Original von Eckleburg
Du hast einen Fehler in der Rechnung.

Du gehst davon aus, dass du 67,5$ für einen Sieg gewinnst. Dabei vergisst du aber, dass in deiner Endabrechnung das Eintrittsgeld ja noch abgezogen werden muss, um den Realgewinn zu haben.

Du bekommst effektiv also nur 51,5$ für einen Sieg. Also musst du die Punkte mit 1,14444 multiplizieren (51,5$ : 45 Punkte)

Wenn du jetzt deine 57 Punkte x 1,14444 rechnest, kommst du genau an die 63$ Gewinn, die du auch hattest.

Wobei ich denn Sinn dieser Sache jetzt nicht ganz sehe...

Petze....

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von Tatze1985

Original von Rennwurm

Original von Lacer

Bins jetzt 2 mal durchgegangen, aber sieht eigentlich alles recht schusselig aus.

fyp

fyp fail?!?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Schön, dass wir so offen über alles reden können-
ich danke Rennwurm für seine Bemühungen meinem Problem auf die Schliche zu kommen und Ecklesburg für das Aufspüren des Fehlers

@brontonase: wie du meiner Rechnung entnehmen kannst habe ich mich tatsächlich schon ausführlicher mit dem BOP auseinandergesetzt. Ich hatte mir schon gedacht, dass der Fehler eher an meiner Rechnung liegen würde, als an Stars, habe die Überschrift allerdings so provokativ gewählt, damit sich genug Leute meinen Eintrag anschaun und ich wenigstens eine brauchbare Antwort bekomme.
Die habe ich ja in der Tat auch erst nach einigen Posts von Eckleburg erhalten.

Lg und fleißig weiterzoggen.

Teilen: