Zum Forum springen
"Betrug" bei der Wä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Betrug" bei der Währungsumrechnung?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,390 Ansichten
Bunpy
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Hi!

Mir ist heute folgendes passiert.
Ich hab heute morgen gut 600$ bei Pokerstars eingezahlt über mein moneybookers Konto, welches auf Euro läuft.
Da ich ein wenig sprunghaft bin, ist mir heute abend eingefallen, dass ich die Kohle doch gerade woanders besser brauchen kann und hab fast denselben Betrag wieder ausgecasht.
Als ich dann in meinem moneybookers Konto nachgeschaut hab, passten irgendwie die Zahlen nicht zueinander. Irgendwo war Geld verloren gegangen.
Ich also Taschenrechner zur Hand genommen. Und das Ergebnis war, dass bei der Einzahlung ein Umrechnugskurs von 1,297 zugrunde gelegt wurde und bei der Auszahlung ein Kurs von 1,376.

Also dass es nicht optimal ist das moneybookers Konto in Euro laufen zu lassen und das Pokerstars Konto auf Dollar, war mir ja durchaus bewusst.

Aber dieser Unterschied in den Umrechnungskursen grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Da sind alleine durch die Umrechnung locker 35 Euro übern Jordan gegangen.

Habt Ihr auch schonmal diese Erfahrung gemacht?
Ist das wirklich gängige Geschäftspraxis?
Und wer steckt sich die Kohle ein? Stars oder moneybookers?

Also ich bin grad ziemlich angepisst.

Antwort
Zitat
11 Antworten

Man darf doch erst frühestens 48 Stunden nach der Einzahlung wieder auscashen, oder?

Antwort
Zitat
Bunpy Themenstarter
Bunpy
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

nee das is schon eine zeitlang nicht mehr so

Antwort
Zitat
Schlagloch
Beigetreten: 12.07.2009
PokerStrategist

Ist Standard bei moneybookers und neteller.
Sind schließlich die "normalen Kursschwankungen". :rolleyes:

Antwort
Zitat
ph1lzn
Beigetreten: 02.06.2010
Poker Player

wird nciht auch von MB seite aus eine provision beim empfangen von Geld erhoben?

greetz

Antwort
Zitat

Original von Bunpy
nee das is schon eine zeitlang nicht mehr so

Nice ...

Ich würde das wohl auf moneybookers schieben. Nutze es zwar nicht, aber bei PayPal ist es ähnlich, wenn ich was in USD bezahle, benutzen sie immer horrende Umrechnungskurse ...

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Stars hat doch nen € Acc. Also ich zahl da €<->€ ein und aus. Mit $ obv dasselbe.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hi Bunpy,

überprüfe doch nochmal bitte die genauen Währungen, welche bei der Ein- sowie Auszahlung benutzt wurden und ob diese identisch mit der Währung deines Moneybookers Kontos sind. Wird Geld in einer anderen Währung als das Konto selber auf ein MB Konto geschickt bzw. von einem MB Konto abgebucht, fallen bei Skrill / MB Umrechnungsgebühren an.

~Alex

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

1. Ist das eine Moneybookers (Skrill) Angelegenheit die Gebühren nehmen
2. Deine eigene Schuld da Pokerstars genial ist

Pokerstars nimmt keine Gebühren und du kannst sogar $ in € und umgekehrt bei Pokerstars umsonst tauschen bzw auswählen ob du in € oder $ auszahlen möchtest.

Wenn du aber bei Pokerstars in $ (deine Entscheidung) z.B. 1000$ auszahlst, dann sendet Pokerstars auch komplett 1000$ los! Wenn aber dein Bankunternehmen (Moneybookers) dein Konto in € führt und ein $ Betrag ankommt, wechseln sie den Betrag automatisch in € und da fallen dann jede Menge (hohe) Gebühren an.

Aber aus (teuren) Fehlern lernt man in deinem Fall folgendes:

1) Du hast dich nicht informiert
2) Pokerstars ist genial
3) Moneybookers in Sachen Gebühren etwas unverschämt, aber man kann es immerhin bei Pokerstars umgehen. Bei anderen Pokeranbietern kann man nicht zwischen € und $ auswählen und bezahlt so immer teure Gebühren an Moneybookers.

-> Threadname ändern

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
1. Ist das eine Moneybookers (Skrill) Angelegenheit die Gebühren nehmen
2. Deine eigene Schuld da Pokerstars genial ist

Pokerstars nimmt keine Gebühren und du kannst sogar $ in € und umgekehrt bei Pokerstars umsonst tauschen bzw auswählen ob du in € oder $ auszahlen möchtest.

Wenn du aber bei Pokerstars in $ (deine Entscheidung) z.B. 1000$ auszahlst, dann sendet Pokerstars auch komplett 1000$ los! Wenn aber dein Bankunternehmen (Moneybookers) dein Konto in € führt und ein $ Betrag ankommt, wechseln sie den Betrag automatisch in € und da fallen dann jede Menge (hohe) Gebühren an.

Aber aus (teuren) Fehlern lernt man in deinem Fall folgendes:

1) Du hast dich nicht informiert
2) Pokerstars ist genial
3) Moneybookers in Sachen Gebühren etwas unverschämt, aber man kann es immerhin bei Pokerstars umgehen. Bei anderen Pokeranbietern kann man nicht zwischen € und $ auswählen und bezahlt so immer teure Gebühren an Moneybookers.

-> Threadname ändern

ist somit alles gesagt, kann dann zu :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Dass PokerStars genial ist, hat er gesagt!

Antwort
Zitat
Freaky790
Beigetreten: 08.11.2008
Oldschool Grinder

Bei Full Tilt kann man doch auch in € auscashen oder nicht?
Oder müsste man zuerst zu stars rübershippen, wechseln und dann auscashen?

Antwort
Zitat
Teilen: