Ich weiß, dass man von anderen angefeindet und belächelt wird, wenn man das Thema anspricht, weil ich oft genug Threads zu dem Thema mit gelesen habe. Dennoch..... es reicht, ich muss meine Erfahrungen zu dem Thema, ob es bei Pokerstars mit rechten Dingen zugeht jetzt auch mal veröffentlichen.
Ich spiele seit 1,5 Jahren so gut wie täglich bei Pokerstars. Finde die Website toll gemacht. Übersichtlich und mit dem glaube ich größten Angebot an Turnieren weltweit. Auch der Support ist unglaublich gut und professionell.
Es dauert manchmal weniger als 45 Minuten, bis Fragen per Mail beantwortet werden. Und vor allem immer ausführlich und höflich.
(Nur mal als Negativ-Beispiel: auf die Antwort zu meiner einzigen Frage, die ich Poker 888 vor einem halben Jahr gestellt habe, warte ich heute noch!
Über das begrenzte Turnierangebot und das alberne Webdesign fang ich gar nicht erst an zu schreiben.)
Also man könnte also durchaus sagen, dass ich ein Fan des Poker Stars Portals und auch des Supports bin.
Wären da nicht diese statistischen Unglaublichkeiten in einer Häufigkeit wie sie mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon nicht mehr zu erklären sind.
Ich spiele übrigens übewiegend Sit&Go Turniere mit 90 Teilnehmern (für kleine Buy-Ins). Außerdem habe ich eine Tabelle angelegt, in der vom ersten Tag an jedes Spiel das ich je gespielt habe, mit Turniernummer und Platzierung, aufgeführt ist.
Die schmerzhafteren Niederlagen, wie etwa triple A gegen 2, 10 unsuited, das dann zu Straight wird, habe ich immer mit dazu vermerkt.
Das waren für mich aber immer Ausgänge, die statistisch gesehen einfach im normalen Bereich liegen.
Jetzt zu den Ungereimtheiten.
Als erstes fiel mir ziemlich schnell auf, dass im direkten Zweikampf, wenn alle anderen außer zwei Spielern schon gefoldet hatten, fast immer die Spieler gewinnen, die megaviele Sterne haben (also bei Pokerstars schon viel Geld eingezahlt haben). Fast schon egal wie schrottig die Hand war, die sie spielten.