Zum Forum springen
€-Niveau vs $-Nivea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] €-Niveau vs $-Niveau

25 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,901 Ansichten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

gibt es unter euch frequente €-Cashgame Spieler ? Aufgrund des stetigen Abwärtstrends des Dollars im gegensatz zum euro ist es doch für uns Euro-Staaten deutlich besser in unserer -starken- währung zu spielen oder ?!

Ich frage mich daher wie sinnvoll es ist, fast komplett in € zu tauschen. wie handhabt ihr das ? und warum ?

Meines Erachtens nach werden wohl wenige nicht-euro-fische wie aussies und amerikaner, kanadier etc. wohl USD kaufen statt euro und somit nicht an die euro tische kommen. desweiteren sind die meisten euro-fische es gewohnt ihre paysafe und sonstige aufladungen in dollar vorzunehmen...

Daher müsste: Fischanteil ($) >>>>>> Fischanteil (€) sein, wie seht ihr das?

weiter würde ich gerne wissen wieviele tische zu topzeiten in euro angeboten werden... nur ein grobes verhältnis zwischen euro und dollar.

vielen dank und lg JM

24 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Also ich habe jetzt schon eine Woche nicht mehr gespielt, weil im Stress, aber ich kann dir sagen dass sich an die Eurotische fast ausnahmslos Franzosen gesetzt haben mit 60 BB und so...
Aber natürlich werde ich nicht auf die Dollartische verzichten und habe daher noch 20 Stacks on Dollar rumliegen und den Rest der Roll in Euro.

Gruß

JustMillion Themenstarter
JustMillion
PokerStrategist

hehe genau diese antwort habe ich mir erhofft franzosen und italiener.

der vorschlag mit 20stacks in $ ist super. danke für deine antwort !

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Original von JustMillion
hehe genau diese antwort habe ich mir erhofft franzosen und italiener.

der vorschlag mit 20stacks in $ ist super. danke für deine antwort !

italiener spielen auf pokerstars.it gegen die kannst du gar nicht spielen.

Aufgrund der finanziellen Lage in Griechenland ist der EUR wieder im Fall ;)

Im Moment geht der Dollar doch wieder leicht hoch. Von Trend kann man zwar noch nicht sprechen, aber ich warte noch etwas bis zum Tausch bzw. splitten der BR. Das system bei Stars stinkt trotzdem zum Himmel ^10 und ist die schlechteste aller möglichen Lösungen und einfach völlig retarded, vor allem weil sie nicht mal das Hauptziel des ganzen topics erfüllt das es zwingend erfüllen sollte, nämlich KPLT. unabhängig von anderen Währungen, in dem Fall $ zu sein. Einfach behindert, aber das erwähnte ich wohl schon. ;)

(Von den bescheuerten Nebenwirkungen wie zumindest teilweise/ansatzweise splitten des playerpools/etc. pp ganz zu schweigen).

Wieso wechseln manche auf das Euro-Konto.... ?
Der $ wird doch im Wert wieder steigen und das kann man wohl mit 99,9% sicherheit sagen....

lol, da ist

a] jemand (offenbar eher unbegründet) sehr optimistisch

oder

b] ist im Besitz meiner Glaskugel, die ich vor einigen Jahren verloren habe

Junge, hör auf mit pokern. Währungshandel scheint für dich x mal profitabler zu sein.

:rolleyes:

Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

warum gibts eigentlich keine fixed-limit eurotische?

:evil:

Frankiblue
Beigetreten: 19.11.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich gebe euch mal einen Tip aus der Prognose meiner Bank:

€ - $

1. Quartal 2010 1,52
2. Quartal 2010 1,47
3. Quartal 2010 1,40
4. Quartal 2010 1,35

Also ruhig Blut bewahren...

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann hinkommen. Aber ich hatte kein Bock noch ein Jahr zu warten.

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

der dollar trend dürfte eher nach oben gehn. wenn man n bissl überlegt kommt man zu dem schluss dass mit erneutem wirtschaftswachstum die leitzinsen angehoben werden , was dazu führt dass höhere Zinsen auf Kapitalanleihen auf Staaten wie USA zukommen was zu enormen Haushaltsbelastungen führt.....
daher wird der Dollar mittel bis langfristig eher abgewertet....

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Es gibt Euro-Tische bei Stars? Bin ich blind?

Original von w3cRaY

Sind nicht sooo viele ;-)

Original von Frankiblue
Hallo zusammen,

ich gebe euch mal einen Tip aus der Prognose meiner Bank:

€ - $

1. Quartal 2010 1,52
2. Quartal 2010 1,47
3. Quartal 2010 1,40
4. Quartal 2010 1,35

Also ruhig Blut bewahren...

LOL @ Banken und "I give a shit about what they are telling."

Original von hAni87

Original von w3cRaY

Sind nicht sooo viele ;-)

100% wenn man bei Filter die $-Tische deaktiviert

JustMillion Themenstarter
JustMillion
PokerStrategist

naja hab jetzt den ersten probetag auf den euro-tischen hinter mir. im grunde spielt man dort gegen 10 verschiedene leute an immer wechselnden tischen... lol

der fred ist etwas aus den bahnen geraten. also einerseits wird behauptet der dollar wird laut prognose einer bank wieder stärker und das in ca. 1/2-1 Jahr und andere sagen es bliebe schlecht / noch schlechter.

also ich für meinen teil mit meinem begrenzten wissen bzgl wirtschaft dachte immer, dass der dollarkurs stark an den ölpreis gekoppelt ist und daher die lage auf dem ölmarkt bestimmt wie der rubel in amerika rollt, bzw dollar.

naja egal, so wie es scheint sollte man sein geld echt besser in dollar lassen, denn ich denke auch dass der player pool so wie jmd schon geschrieben hat gespalten ist. das sieht man schon recht deutlich muss ich sagen. außerdem ist die sache mit der beta phase ziemlich ominös. was kann denn da passieren?

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Man kann sich bei Währungen nicht auf etwas differenzieren. Es ist eher eine Kombination aus allem genannten und da kommen bestimmt noch mehr Faktoren hinzu. Die Thematik ist so komplex, dass ein einzelner Mensch wohl kaum in der Lage ist alles im Blick zu haben und eine zutreffende Behauptung aufzustellen.

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

kann jemand was auch zum nivaeu sagen?

ich glaube nen dollar - euro diskussionsthread haben wir schon über mehrere dutzend seiten.

Sind die gegner jetzt auf den € tischen genauso fishig? hat da jemand paar erfahrungen?

Teilen: