Zum Forum springen
€-Tische für alle ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] €-Tische für alle ?

311 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten

Original von TurboMaN
Ja schon aber warum so umständlich?
Party und iPoker machens doch vor, wie es richtig geht.

Wie gesagt, ich bin zwar kein Hellseher, aber ich könnte mir denken, daß das lediglich eine Vorstufe zur kplt. Trennung der Playerbases für unterschiedliche Rechtsräume ist. Der Grund dafür ist, daß ich es mir einfach nicht anders erklären kann wie man sonst auf so eine komplett bescheuerte und unpraktikable Lösung kommen kann. Einfach total hirnrissig, wenn nichts anderes dahinter steckt, aber who knows, evtl. ist es auch einfach nur hirnrissig. ;)

annobln Themenstarter
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich habe mal ne Mail an den Support geschrieben und gesagt, dass die meisten der Community eine Euro BR haben wollen aber auch an allen Tischen spielen wollen und mit Tageskurs sich einkaufen und zurückwechseln, wie bei Party eben.
Und wann es NL100 etc. Tische gibt...

Antwort:

Thank you for your email.

Please note that Multi-currency accounts and games are currently in open
beta testing, as we are considering on implementing new tables types and
tournaments.

In regards of your other concern, I have forwarded your email to our Poker Room Management Team for their review.

Please keep in mind that we receive thousands of ideas each month, so
unfortunately we cannot respond on the merits of every one. However, we read
every single email and give each suggestion careful consideration.

We really appreciate the time you have taken to suggest improvements to
PokerStars. Many of the features in our software were developed following
suggestions received from our players.

Please let us know if you have any other ideas or questions, and thanks for
playing at PokerStars!

Regards,

Philippe T.
PokerStars Support Team

Weiß jmd ob es bald auch euro-HU-tables geben wird? auch in den HS?

AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Rossa1985
Weiß jmd ob es bald auch euro-HU-tables geben wird? auch in den HS?

Früher oder später ja, soll ja für alle Tische eingeführt werden. Wird schrittweise eingeführt, mehr als warten kannst da nich. Obwohl, beim support rumnörgeln soll ja schon geholfen haben :)

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von annobln
Ich habe mal ne Mail an den Support geschrieben und gesagt, dass die meisten der Community eine Euro BR haben wollen aber auch an allen Tischen spielen wollen und mit Tageskurs sich einkaufen und zurückwechseln, wie bei Party eben.
Und wann es NL100 etc. Tische gibt...

Antwort:

Thank you for your email.

Please note that Multi-currency accounts and games are currently in open
beta testing, as we are considering on implementing new tables types and
tournaments.

In regards of your other concern, I have forwarded your email to our Poker Room Management Team for their review.

Please keep in mind that we receive thousands of ideas each month, so
unfortunately we cannot respond on the merits of every one. However, we read
every single email and give each suggestion careful consideration.

We really appreciate the time you have taken to suggest improvements to
PokerStars. Many of the features in our software were developed following
suggestions received from our players.

Please let us know if you have any other ideas or questions, and thanks for
playing at PokerStars!

Regards,

Philippe T.
PokerStars Support Team

das thema wurde laaaaaaang und breit bereits auf 2+2 diskutiert. stars hat da auch seine gruende dafuer dagelegt und ich finds im nach hinein recht sinning

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-testing-euro-currency-597134/

erwarte nicht, dass die mail irgendwas bewirkt ;)

edit: das finde ich wichtigste quote:

Original von Alex Scott
Not true. Everybody charges a margin (they have to, otherwise the cost and risk is simply too high). In our analysis at the beginning of this project we found some of our competitors were charging as much as 2.79% (which did not include the higher rake charged). You should compare the actual rate provided by the site against the current rate from Reuters, XE, or another reputable source.

Plus, our margin is charged only on conversions, not when you buy-in, rebuy, deposit or cash out. A smart player can manage their money to minimise currency conversions using our system, which is not necessarily the case elsewhere.

ipoker/party hatten immer total unrealisitsche kurse die einem teils end zu wenig $ fuer den € gegeben haben .
Suckt wenn man sich einkauft (man muss mehr fuer den stack am tisch bezahlen) und wenn man den tisch mit mehr verlaesst (das am tisch gewonnene geld ist fuer die € bankroll weniger im vergleich zu stars)

finde das system eigentlich recht nice... einfach 20 stacks in jeder waehrung und gut ist...

die meisten haben ja eh neteller in $ + moneybookers in € und geld in den waehrungen rumliegen (wenn man ZB party € und stars $ gezockt hat) und deswegen sollte das auch np sein...

wer jetzt nur $ hat: haette man wohl besser aufgepasst und bei der € beta mtigemacht... 0.1% wechselgebuehren ftw

hallo

wie kann man die euro wieder zurück in dollar tauschen?

annobln Themenstarter
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von suitedeule

ipoker/party hatten immer total unrealisitsche kurse die einem teils end zu wenig $ fuer den € gegeben haben .
Suckt wenn man sich einkauft (man muss mehr fuer den stack am tisch bezahlen) und wenn man den tisch mit mehr verlaesst (das am tisch gewonnene geld ist fuer die € bankroll weniger im vergleich zu stars)

Die Aussage kapiere ich nicht. Es ist doch wurst ob Party mir einen schlechten Kurs beim Einkaufen an einem Tisch bietet. Ich spiele ja praktisch in Euro, nur zu einem bestimmten Kurs. Mal sind 100 $ nur 67 Euro mal 70 Euro usw. Das Geld ist praktisch nur virtuell und ich gehe mit dem Kurs weg wie ich rangegangen bin. Also wo soll da der Vorteil vom Starssystem sein ?
So habe ich immer noch 20 Stacks in $ rumzuliegen, die schön mit der dem $-Kurs schwanken, genau das was ich nicht mehr will.

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Vor allem find ich es scheiße, dass ja anscheinend noch mehr Währungen eingeführt werden sollen. Das einzige was damit bewirkt wird, ist dass der spielerpool gesplittet wird. Ich persönlich möchte meine BR nicht in x verschiedene Währungen splitten und werde dann wohl an Pfund / Yuan Tische einfach nicht gehen. Mache ich in einer Währung (z. B. $) mehr gewinne, würde sich meine BR nach und nach wieder auf $ verschieben. Genau das möchte ich aber nicht, weil ich dann entweder wieder für 1% Gebühren zurück zur €-BR wechseln muss, oder beim Auscashen einem schlechten Kurs unterlegen bin.

Ich finde übrigens dass annobln recht hat. Es ist vollkommen egal für welchen Kurs ich mich einkaufe, denn ich bekomm das Geld ja zum gleichen Kurs zurück, wo soll da ein Verlust entstehen? Und wenn dir der umgerechnete Betrag zu klein ist, geh halt ein Limit höher. Ich sehe immernoch keinen Grund, warum man es nicht wie bei Party machen sollte. Das System ist dort ausnahmsweise mal wirklich optimal.

suitedeule
BlackMember

angenommen du gehst an den tisch, gewinnst 3 stacks und verlaesst ihn wieder.

jetzt kriegst du auf party/ipoker durch den schlechteren kurs weniger auf den € konto zurueck konvertiert als dir bei korrektem, tagesaktuellem reuters kurs zustehen wuerden

NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von suitedeule

jetzt kriegst du auf party/ipoker durch den schlechteren kurs weniger auf den € konto zurueck konvertiert als dir bei korrektem, tagesaktuellem reuters kurs zustehen wuerden

du hast aber auch weniger für einen Stack bezahlt! Dein prozentualer Gewinn bleibt also der gleiche, nämlich 300%. Alles andere ist doch vollkommen wurscht. Du verlierst in dem Fall ja auch weniger, falls du 3 Stacks verlierst.

Das Verhältnis aber UND DAS IST DAS EINZIG ENTSCHEIDENDE bleibt doch das gleiche. Ob NL50 nun umgerechnet NL33€ oder NL35€ ist, ist doch völlig unerheblich.

teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

ich raffs ehrlich gesagt auch nicht..man will doch eigentlich nur endlich mal vom $Kurs unabhängig sein um nicht immer auf einen guten $Kurs zum auscashen spekulieren zu müssen..wen interessierts da ob man nun auch an €Tischen spielen kann..und meine BR in euro wechseln konnte man auch schon vorher über Neteller, und das OHNE 1% Wechselgebühren

suitedeule
BlackMember

Original von NiceToMeetYou

Original von suitedeule

du hast aber auch weniger für einen Stack bezahlt! Dein prozentualer Gewinn bleibt also der gleiche, nämlich 300%. Alles andere ist doch vollkommen wurscht. Du verlierst in dem Fall ja auch weniger, falls du 3 Stacks verlierst.

Das Verhältnis aber UND DAS IST DAS EINZIG ENTSCHEIDENDE bleibt doch das gleiche. Ob NL50 nun umgerechnet NL33€ oder NL35€ ist, ist doch völlig unerheblich.

ja, mein beispiel gilt auch eher fuer tendenzielle winning player, die haeufiger mehr geld zurueck cashen als das sie einzahlen (auf den tisch)

und das sind wir ja hier alle auf ps.de oder? :rolleyes:

Naja aber 1% weniger Winnings overall sind viel weniger relevant als wenn man regelmäßig kosten fürs hin und her wechseln hat.

Original von suitedeule

Original von suitedeule

ja, mein beispiel gilt auch eher fuer tendenzielle winning player, die haeufiger mehr geld zurueck cashen als das sie einzahlen (auf den tisch)

Das ist der absolut einzige Fall wo das Partysystem einen Nachteil hat, d.h. wenn man mit mehr Geld den Tisch verlässt (was ja in der Regel der Fall sein soll, wenn man länger dran sitzt hehe) hat man durch den in allen Bereichen (auch beim ein-und auscashen) stets unterirdischen Kurs von Party einen Verlust.
Die Vorteile überwiegen jedoch mMn bei weitem (häufige Tischwechsel auf der Suche nach profitablen Tischen ohne großartige Stackänderung nach oben, usw., usw.).
Außerdem leistet das Stars-System eben unterm Strich nicht wirklich den Kern dessen was sich die meisten wünschen, nämlich die gesamte Bankroll mehr oder weniger verlustfrei in der eigenen Währung, sprich €, zu haben und somit von den $-Berg-und Talfahrt unabhängig zu sein. Außerdem ist ohnehin die Frage, ob der $ nicht über kurz oder lang kplt. abschmiert, wenn der "Glaube" an ihn, wie zurecht schon lange fällig wäre, kplt. einbricht.
Du sagst ja selbst, zwar richtig aber nicht erwähnend was das eigentlich bedeutet, daß man nun 2 BR's in versch. Währungen haben sollte - das erfüllt aber exakt nur 50 % der Ausgangserwartung bei entsprechender Halbierung der BR.
Ich finde das Partysystem weniger diffus und ist mir trotz der Sache mit dem Tisch leaven mit Gewinnerstack und dem damit einhergehenden Verlust lieber. Ich glaube unterm Strich wird das durch die Unabhängigkeit vom $ und durch die oben erwähnten Aspekte (verlustfrei joinen/leaven mit 100 bb, etc.) locker aufgewogen. Letztlich ist das wohl auch ein individulles Rechenexempel, d.h. je nach Spielerverhalten oder auch z.B. ob man Tourneys oder cg spielt und vermutlich noch auf anderen Faktoren basierend an die ich jetzt gerade nicht denke.
Party erfüllt aber zumindest die Kernforderung, egal wie man im folgenden argumentiert.

Das der Playerpool bei Stars auch noch tendentiell aufgesplittet wird, denn das Theater mit 2 BR will sicher nicht jeder mitmachen und Fische schon mal gar nicht, habe ich ja viel weiter oben schon geschrieben und auch die Frage aufgeworfen ob die ganze Aktion hier evtl. nur eine Vorstufe zu kplt. getrennten nationalen (bzw. auf Rechtsräumen basierend) Pokerräumen ist.

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Hoffentlich bleibt das Niveau auf den einzelnen Limits das selbe.

Als Boss Media vor zwei Jahren Euro-Tische eingeführt hatten, sind irgendwie eine Menge Regs und Fische ein Limit abgestiegen. Der Niveauunterschied Nl200 USD zu EUR war imo enorm.

fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

weißt man wann die beta phase zu ende geht und andere tische wie nl25€ und nl100€ und mehr € turniere hinzugefügt werden?

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Viel Spaß ohne die ganzen Amis :f_biggrin:.

NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von suitedeule

Original von suitedeule

Das mit dem Verlieren war ja nur um das nochmal zu verdeutlichen. Und trotzdem bleibt der Gewinn bei 300% wenn du 3 Stacks gewinnst, du spielst also bei schlechterem Kurs lediglich ein minimal niedrigeres Limit, das ist alles.

christian738
Beigetreten: 07.11.2007
Oldschool Grinder

Das mit dem Verlieren war ja nur um das nochmal zu verdeutlichen. Und trotzdem bleibt der Gewinn bei 300% wenn du 3 Stacks gewinnst, du spielst also bei schlechterem Kurs lediglich ein minimal niedrigeres Limit, das ist alles.

genau so siehts aus...halte das system von party auch für wesentlich besser. aber von stars ist man ja schon einiges gewohnt dieses jahr: UK-Promo, Änderung des VPP-Systems, Wegfall der Double-VPP-Woche...

ChaosKlamsi
Beigetreten: 12.05.2006
Oldschool Grinder

Also wenn ich meine BR jetzt splitte, kann ich dann von beiden Teilen meiner BR auf mein $-Neteller konto auscashen ohne gebühren?
Wenn das gehen würde wäre das ziemlich nice und es würde nicht viel gegen eine geteilte BR sprechen.
LG

Teilen: