Zum Forum springen
€-Tische für alle ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] €-Tische für alle ?

311 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
BugRoger
Beigetreten: 03.02.2008
Oldschool Grinder

und was noch geiler ist, man kann jetzt sein Konto in € führen und die $ Tische spielen. Er wechselt bei den richtigen Einstellungen dann erst den passenden Betrag in $ und dann wenn man den Tisch verlässt wieder zurück in €, wenn ich das bei ihm richtig verstanden habe.

Bin mal gespannt wann und ob das wirklich funktioniert...

Keep Funds in a Single Currency: This feature was actually introduced in December’s client release, and is aimed at those of you who want to keep all of your money in a single currency, but still play the multi-currency games. If you choose to use this feature, every time you leave a ring game, win a prize in a tournament, or unregister from a tournament, the money will be credited to your preferred currency, and automatically converted if necessary. For example, if your preferred currency is US Dollars, but you win money in a Euro tournament, the prize will automatically converted to US Dollars and credited to your US Dollar account (instead of being credited in Euro, which is the default behaviour). You can activate this feature by going to ‘Options’ > ‘Multi-Currency Options...’ and checking the box marked ‘Credit Funds in My Preferred Currency When Leaving a Game’.

So just to clarify this for me, if I convert my whole $ roll into GBP, I can just buy in easily into either $ or € games without having to pay any conversion fees whatsoever and when I leave the table it'll convert back to £ without any fees again? So there's no incentive to keep my roll in anything other than my home currency correct?

That is correct, although you will need to check both boxes in ‘Multi-Currency Options’ for the system to behave exactly like you describe.

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

edit: das was "bugrogers" gesagt hat ^^

edit²: stupid 3000$/day limit

GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Blöd gefragt:
Wie kommt man zu dieser Betaversion?

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von pennyyy
edit²: stupid 3000$/day limit

$3,000 per day should be enough for most players, but if you find it’s too low for you, you can contact support to request a higher conversion limit using the ‘Help’ > ‘Contact Support’ menu option.

JayBee80
Beigetreten: 22.02.2007
Elite Grinder

Original von GeeBee
Blöd gefragt:

Update Stars Software. ;)

GeeBee
Oldschool Grinder

Danke. Gleich mal probieren. :)

pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Könnte man also theoretisch auch mit dem schwankenden Wechselkurs Gewinn machen?

GeeBee
Oldschool Grinder

Original von JayBee80

Original von GeeBee
Blöd gefragt:

Update Stars Software. ;)

Funzt.

Original von BugRoger
und was noch geiler ist, man kann jetzt sein Konto in € führen und die $ Tische spielen. Er wechselt bei den richtigen Einstellungen dann erst den passenden Betrag in $ und dann wenn man den Tisch verlässt wieder zurück in €, wenn ich das bei ihm richtig verstanden habe.

Bin mal gespannt wann und ob das wirklich funktioniert...

Hab nun meine BR in € und spätestens jetzt ist Stars für mich Nuts. Einziger Nachteil ist, dass ich ungetracked spielen muss. Naja, vllt. lassen sie mit sich reden, wenn ich auf die Isle of Man fliege...

BugRoger
Beigetreten: 03.02.2008
Oldschool Grinder

jetzt würde mich nur noch interessieren wie das mit den T$ bei den SnGs und MTTs aussieht. Also, ob die z.B. auch getauscht werden. Gibts T€?

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Kann mir jemand kurz bestätigen, dass ich alles richtig verstanden hab, bevor ich jetzt nen (evtl. teuren) Fehler mach:

Man geht mit nem Euro Account an Dollartische, kriegt ohne Umrechnungsgebühren den Betrag in Dollar getauscht und beim verlassen mit demselben Umrechnungskurs seine Euros wieder?

Das heisst verkürzt, dass ich jetzt ohne Probleme meinen Account in Euro führen kann, trotzdem Dollartische spielen kann und keinerlei Umrechnungsgebühren hab. Richtig?

SCOPE
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Original von cyber1337
Kann mir jemand kurz bestätigen, dass ich alles richtig verstanden hab, bevor ich jetzt nen (evtl. teuren) Fehler mach:

Man geht mit nem Euro Account an Dollartische, kriegt ohne Umrechnungsgebühren den Betrag in Dollar getauscht und beim verlassen mit demselben Umrechnungskurs seine Euros wieder?

Das heisst verkürzt, dass ich jetzt ohne Probleme meinen Account in Euro führen kann, trotzdem Dollartische spielen kann und keinerlei Umrechnungsgebühren hab. Richtig?

Da hätte ich auch gern eine endgültige Aussage, das wäre ja wirklich zu schön :)

# How are PokerStars’ exchange rates calculated?
# PokerStars’ exchange rates are calculated using the current mid-market exchange rate provided by Reuters, plus a margin of 1%. The rates are updated on a regular basis throughout the day.

PokerStars will waive this margin, as long as the funds are used to play the games, not for currency speculation or any other purpose. Effectively, this means that currency conversions performed in the PokerStars client will use the Reuters mid-market rate without any adjustments.

PokerStars will use Reuters' mid-market rate without any adjustments for any deposits or cashouts that are performed in a supported account currency (US Dollars, Euro, British Pounds or Canadian Dollars). For deposits and cashouts in other currencies, PokerStars will waive 0.5% (half a percent) of the margin (making the effective margin 0.5%).

Note that where PokerStars has reasonable grounds to suspect that currency conversion transactions are being made for purposes other than play, we reserve the right to retroactively apply the full 1% (one percent) margin to the exchange rate.

PokerStars reserves the right to change the way exchange rates are calculated without notice.

Buyins/Buyouts: keine Gebühren
Deposits/Cashouts: keine Gebühren für $/CAD/GBP/€

Nur der letzte Satz schreckt ab :f_mad:

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von SCOPE

Original von cyber1337

Da hätte ich auch gern eine endgültige Aussage, das wäre ja wirklich zu schön :)

cyber1337
Oldschool Grinder

# PokerStars’ exchange rates are calculated using the current mid-market exchange rate provided by Reuters, plus a margin of 1%. The rates are updated on a regular basis throughout the day.

Das heisst doch, dass ich doch noch 1% Gebühren hab, oder nicht?

Aber der nächste Satz lautet:

PokerStars will waive this margin, as long as the funds are used to play the games, not for currency speculation or any other purpose.

waive=erlassen

Hab mal gemailt, mal sehen was sie sagen.

cyber1337
Oldschool Grinder

Ah ok, das Wort war mir nicht bekannt.

Und wie interpretierst du den letzten Satz?

Welche Exchange Rates sind damit gemeint? Die beim umtauschen innerhalb des Accounts oder beim setzen an die Tische (und verlassen)?

Sorry for englisch Noobaments aber ich will nur sicher gehen, bevor ich dann doch draufzahle. :/

Edit:

Original von Kugelfang

Hab mal gemailt, mal sehen was sie sagen.

Das wollte ich auch grad machen aber wenn du das schon machst reicht das ja. Wär nett, wenn du das Ergebnis dann hier postest. :)

Mit letzter Satz meinst du

PokerStars reserves the right to change the way exchange rates are calculated without notice.

?

Der heißt im Prinzip: Alles was wir grade gesagt haben dürfen wir jederzeit ändern ohne es euch zu sagen...

Deswegen bin ich noch bissl skeptisch ;)

cyber1337
Oldschool Grinder

Ok, dann hatte ich es richtig verstanden. Jedoch: Wenn das die aktuelle Version ist (was nach deren Aussage ja garnicht nachprüfbar ist, hätten sie rein theoretisch ja ne Minute später ändern können) könnte ich JETZT mein Konto in Euro umstellen ohne Gebühren. Das würde mir ja reichen. Wenn ich das jedoch mache und dann später doch Umrechnungsgebühren beim an die Tische setzen kommen bin ich am Arsch.

Und ich denke eh, dass der Satz so ne Standardfloskel ist ala "wir behalten uns das Recht vor [...]". Ich bezweifel, dass sie ernsthaft was ändern ohne darüber zu informieren, das ist ja nicht die normale Pokerstarspolitik.

Jo klar. Aber mit Konto komplett umwandeln ohne Gebühren wär ich vorsichtig. Dient das nur dem Spielen? Ka, deswegen hab ich genau das bei denen nachgefragt ;)

cyber1337
Oldschool Grinder

Wenn ich das einmalig mache können die mir wohl kaum unterstellen, dass ich damit "handel". Andererseits is der derzeitige Kurs eh nich so prickelnd..aber das weiss man ja eh nie (bevor hier wieder die Wahrsagerdiskussionen aufkommen).

Ich warte noch bis du ne Antwort hast um sicher zu gehen. Danke schonmal.

Teilen: