Zum Forum springen
€ to $ Umrechnungsk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] € to $ Umrechnungskosten bei Spielen?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,108 Ansichten
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Hallo,

habe jetzt soeben mein Konto von Dollar auf Euro gestellt und auch die bevorzugte Währung ist nun auf €. Habe meine gesamte BR auf € umgestellt.

So nun kaufe ich mir für ein 1,50$ SnG ein, bezahle schön, mir werden dafür 1,08€ abgezogen. Schnell mal überprüft und dabei fällt auf, dass dies aber 1,53$ sind!
Habe in der FAQ gelesen, dass PS keine Gebühren erhebt für das interne Umrechnung bei Spielen in anderen Währungen.

Wie kommt es dann, dass ich 0,03$ zuviel berechnet bekommen habe? Welchen Wechselkurs verwenden sie und wie oft wird denn dieser neu ermittelt?

Ich weis, 0,03$ sind wayne aber Kleinvieh macht auch Mist sagt man bei uns

P.S.: beim Umrechnen meiner BR bekam ich auch weniger € raus, als es laut Umrechner hätten sein müssen...aber da kann ich noch eher nachvollziehen, wenn die dafür etwas an Kosten berechnen würden...

MfG
benchibk

10 Antworten
raggae
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

du musst nur schauen ob die das mit dem gleichen kurs wieder zurück rechnen wenn du was gewinnst. dann is der kurs wayne

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Naja dann stimmts schon, dass der Kurs wayne ist. Ich spiel jetzt mal ein SnG zu Ende, und überprüfe dann, ob ich dadurch Verluste erlitten habe.

Aber mal ganz streng angenommen, sie berechnen den Kurs jeden Tag um 00.00h neu, ich beginne vor Mitternacht ein SnG, der Kurs fällt über Nacht rapide ab und das SnG endet erst nach Mitternacht. Dann würde ich Verluste einfahren.

Ne aber weis einer, wie oft Sie den Kurs neu ermitteln und ob die da wirklich nicht selbst was einbehalten für sich?
Bzw.: kann man in bei PS irgendwo den aktuellen Umrechnungskurs heraus finden, ohne jedesmal eine lästige Supportmail zu schreiben? Findet man das irgendwo in der Kassa oder im Kontobereich?

MfG
benchibk

Gerade mal getestet, wenn ich meine Bankroll € zu $ wechseln würde:

14:01 - €/$ = 1:1,4196 & Pokerstars um 14:02 1:1,4196
14:04 - €/$ = 1:1,4198 & Pokerstars um 14:05 1:1,4198
14:09 - €/$ = 1:1,4213 & Pokerstars um 14:11 1:1,4212

Scheint als würde Pokerstars zumindest bei der Accountwährung mit einem kurzen Nachlauf gleich laufen mit dem realen Devisenkurs.

MfG Dave

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

entweder bin ich jetzt total behämmert oder du hast da irgendwas falsch abgetippt.
aber wo siehst du daran, dass ps nachläuft?

Das sind doch genau die exakt gleichen Umrechnungszahlen...

Edit:

ok habs nach deinem editieren gesehen :)

das würde ja theoretisch bedeuten, dass wenn wir das Konto in Euro führen, uns in ein Spiel einkaufen und PS nachläuft bei der Rechnung von Euro auf Dollar (der Dollar ist weniger Wert) dass dies gut für uns ist

MfG
benchibk

Wobei ich mir nicht vostellen kann, dass Stars bei Turnieren fürs Einkaufen und Ausbezahlen unterschiedliche Devisekursnotierungen nimmt. Denke mal da wird der Kurs zum Zeitpunkt des Anmeldens genommen und gespeichert, sonst wäre es wirklich übel, da auch in der Nacht die Devisen manchmal gut schwanken können.

Man kann am FT im HU seinen Gegenüber ja kaum dazu zwingen das Turnier schneller zu beenden nur weil der Kurs gerade eine positive Tendenz nimmt

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

So ist es sharky. Wäre ja ansonsten ziemlich dämlich.

Hallo,

Hier ein paar hilfreiche Informationen zur Berechnung von Wechselkursen an den Tischen (und bei Ein- / Auszahlungen).

PokerStars berechnet die Wechselkurse auf Basis der aktuellen Reuters-Durchschnittskurse plus einem Zusatzbetrag von 1% der Umrechnungssumme. Die aktuellen Kurse von Reuters findet man unter folgendem Link:

http://www.reuters.com/finance/currencies

PokerStars verzichtet jedoch auf die Marge von 1%, sofern die gewechselten Geldmittel zum Spielen eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass unser Wechselkurs dem jeweils aktuellen Reuters-Durchschnittskurs entspricht. PokerStars erlässt die Marge ebenfalls für Ein- und Auszahlungen, welche in US Dollar, Euro, Britische Pfund oder Kanadische Dollar getätigt werden.

Für Ein- und Auszahlungen, die in einer anderen Währung durchgeführt werden, verzichtet PokerStars auf 0,5% der Marge, sodass der Wechselkurs dem jeweils aktuellen Reuters-Durchschnittskurs plus 0,5% entspricht.

Bitte immer beachten, dass PokerStars die Multiwährungs-Funktionen zum Spielen zur Verfügung stellt. Wir behalten uns das Recht vor, den vollständigen Zusatzbetrag von 1% rückwirkend zu berechnen, sollte die Funktion nicht zu diesem Zweck verwendet worden sein.

Alle Wechselkurse werden regelmäßig täglich mehrfach aktualisiert.

Für weitere Informationen bezüglich der Multiwährungs-Funktionen bei PokerStars stehen auf der folgenden Webseite weitere Informationen zur Verfügung:

http://www.pokerstars.com/de/poker/real-money/multi-currency/

Bitte weiteren Fragen hierzu, kontaktiert bitte den PokerStars-Support unter support@pokerstars.com

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von PokerStarsPatrick
Hallo,

Hier ein paar hilfreiche Informationen zur Berechnung von Wechselkursen an den Tischen (und bei Ein- / Auszahlungen).

PokerStars berechnet die Wechselkurse auf Basis der aktuellen Reuters-Durchschnittskurse plus einem Zusatzbetrag von 1% der Umrechnungssumme. Die aktuellen Kurse von Reuters findet man unter folgendem Link:

http://www.reuters.com/finance/currencies

PokerStars verzichtet jedoch auf die Marge von 1%, sofern die gewechselten Geldmittel zum Spielen eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass unser Wechselkurs dem jeweils aktuellen Reuters-Durchschnittskurs entspricht. PokerStars erlässt die Marge ebenfalls für Ein- und Auszahlungen, welche in US Dollar, Euro, Britische Pfund oder Kanadische Dollar getätigt werden.
Für Ein- und Auszahlungen, die in einer anderen Währung durchgeführt werden, verzichtet PokerStars auf 0,5% der Marge, sodass der Wechselkurs dem jeweils aktuellen Reuters-Durchschnittskurs plus 0,5% entspricht.

Bitte immer beachten, dass PokerStars die Multiwährungs-Funktionen zum Spielen zur Verfügung stellt. Wir behalten uns das Recht vor, den vollständigen Zusatzbetrag von 1% rückwirkend zu berechnen, sollte die Funktion nicht zu diesem Zweck verwendet worden sein.

Alle Wechselkurse werden regelmäßig täglich mehrfach aktualisiert.

Für weitere Informationen bezüglich der Multiwährungs-Funktionen bei PokerStars stehen auf der folgenden Webseite weitere Informationen zur Verfügung:

http://www.pokerstars.com/de/poker/real-money/multi-currency/

Bitte weiteren Fragen hierzu, kontaktiert bitte den PokerStars-Support unter support@pokerstars.com

d.h. wenn ich mein ganzes Geld in der Lobby von $ in € wechsel wird mir 1% bearbeitungsgebühren abgezogen und wenn ich mich an einen NL5k€ tisch setze habe ich keine gebühren? ?(

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

nein, die 1% Regelung ist nur eine Schutzmaßnahme das du stars nicht benutzt um Gebührenfrei Geld zu wechseln und die Kursschwankungen auszunutzen um darüber Geld zu machen, wenn nichts derartiges festgestellt wird und du wirklich einfach nur tauschst dann passiert exakt gar nichts und du kannst Gebührenfrei hin und her wechseln

benchibk Themenstarter
benchibk
PokerStrategist

Super @ PokerStarsPatrick für die ausführliche Antwort :) Dann wird da wohl alles mit rechten Dingen zugehen.

MfG
benchibk

Teilen: