Die Frage steht ja eigentlich schon im Topic. Der damalige Thread, der nach der Einführung der aktuellen Struktur eröffnet wurde, wurde ziemlich lang und unübersichtlich ... Desshalb habe ich ihn nicht komplett verfolgt. Der Thread im 2+2 Forum war ja noch krasser. Ich habe nur am Rande mitbekommen, was Scotty von PokerStars dort schrieb. Ich glaube da war irgendwo die Rede davon, dass PokerStars die Struktur vorerst bis Ende des Jahres lassen wird und sie dann evtl. überarbeitet.
Ich finde es an den SH 40-100BB Tischen (NL10-NL25) einfach zu krass mittlerweile. Ja, ja ... No money in poker, bla blub ich bin ein Fisch. Es macht mir inzwischen einfach keinen Spaß mehr auf PokerStars. FTP habe ich eigentlich schon immer gehasst und auch sonst gibt es kaum Alternativen für mich, weil ich mich einfach zu sehr an Stars gewöhnt habe. Es bringt mir ja nicht besonders viel, wenn ich mich mit den anderen TAG-Fischen auf NL10 rumärgere und kaum mehr die Möglichkeit habe, wirklich intensiv zu grinden. Sonst konnte man locker flockig 6+ Tische (wahllos) öffnen und hat immer einige Oberfische an jedem Tisch gehabt. Inzwischen ist es so, dass an jedem Tisch, der auch nur annähernd einen Spl./flp. Wert von 40 hat, mindestens 3 Spieler auf der Warteliste sitzen.
Weiß irgendwer, ob eine erneute Änderung geplant ist/wird? Es haben ja doch eine ganze Menge Spieler PokerStars den Rücken gekehrt. Der fehlende Rake dieser Spieler wird PokerStars doch wohl wehtun, oder etwa nicht? Nachdem ich mir die ganzen Beiträge von Korn & Co zum Thema Poker-Ecology durchgelesen habe, befürchte ich irgendwie, dass Stars die Struktur so lassen wird, weil sich die Fische an den 20-50bb Tischen besonders wohl fühlen.
Wäre klasse, wenn PS.com etwas dazu sagen könnte, da ihr sicher mehr wisst, als wir. Der Thread richtet sich allerdings nicht nur an PS.com, sondern an alle User.