Zum Forum springen
Fehlendes SNG - wer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fehlendes SNG - wer ist Schuld?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
892 Ansichten
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Moin!

Hab gestern eine Session SNGs auf Pokerstars gespielt und danach festgestellt, dass mein Kontostand um genau ein BI von meinen TM stats abwich. Als ich den Client zu machen wollte kam eine Meldung, dass ich noch in einem Turnier registriert sei. Besagtes Turnier war aber weder über die Turniersuche noch über die Lobby zu finden und eine HH-file hatte ich auch nicht.
Also habe ich den Support angemailt und die haben mir die HHs zukommen lassen. Darin bin ich in dem Turnier und die ganze Zeit sitting out bis ich halt ausblinde.

Nun hatte ich das Turnier aber sicher nicht offen, sonst hätte ich ja eine entsprechende Datei. Eine Möglichkeit ist, dass ich da SNG sofort zu gemacht habe als es anfing, was ich nicht kategorisch ausschließen kann auch wenn es mich wundern würde da es am Anfang der Session lag (->wenig Tische offen, noch nirgends gebustet). Die Andere ist, dass der Client den Tisch einfach nie geöffnet hat.

Hattet ihr schon mal solch ein Problem oder war es ein Misclick von mir?

8 Antworten
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Stars vergisst ab und zu dich an einen Tisch zu schieben, bzw. in ein laufendes Turnier reinzubekommen. Den Tisch hast du dann sehr warscheinlich wegen einem Filter nicht gefunden: "Show registering/upcoming only".

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

du kannst einfach bei request deine angemeldeten tuniere suchen und direkt an den tisch gehen. 1 von 100-200 öffnet bei mir auch mal nicht. passiert halt. warscheinlich wenn sich 2 gleichzeitig versuchen zu öffnen oder so

The4thPhase Themenstarter
The4thPhase
Elite Grinder

Hab in der Lobby (ohne Filter), über die Tourney# und per Registered in Tourneys gesucht, alles ohne Ergebnis. Ich vermute einfach mal, dass das SNG da schon vorbei war, was auch Sinn macht, da die Tourney# nahe bei denen der SNGs vom Anfang der Session lag. Das macht es halt nur um so merkwürdiger, dass ich beim Beenden der Software darauf hingewiesen werde, dass ich in einem SNG registriert bin was schon vorbei ist und legt doch nahe, dass der Fehler nicht bei mir lag.

@Mirigom: Wie verfährst du, wenn das passiert und du das nicht mitbekommst? Einfach das eine BI als Verlust abschreiben und weitermachen oder gibt es eine Möglichkeit das von Pokerstars wieder zu bekommen?

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

So, ist mir auch gerade passiert.
2 SNGs fehlen, die Buyins sind weg. Was soll der Crap?
War gerade HU und konnte daher nicht die Software schließen oder sowas.

Beim Verlassen der Software kommt jetzt auch die Meldung, aber unter Request Registered findet er nix mehr.

Als Lehrgeld abschreiben oder Stars schreiben?

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

ich habe es bisher immer gemerkt das 1 sng fehlt da wenn ich mich bei 8 registriere und nur 7 aufgehen muss einfach eins fehlen und dann öffne ich es halt über registered tournaments und die 3-4 hände die ich dann nicht mitgespielt habe hätte ich zu 95% warscheinlich eh gefoldet von daher who cares

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

das passiert imo ganz manchmal, wenn man die sng lobby zu macht, bevor das sng startet. dann kommt man irgendwie nicht automatisch an den tisch und wenn mans nicht merkt blinded man halt aus.
zwei, drei buyins habe ich so auch schon verloren, das letzte mal habe ich es aber früh gemerkt und habe das sng noch gefunden.

The4thPhase Themenstarter
The4thPhase
Elite Grinder

Naja, es passiert mir auch öfters, dass ein Turnier nicht aufgeht weil ich einfach keinen Platz mehr drin bekommen habe. Wegen script sehe ich halt nicht ob nun "registered" oder "sry full" da steht.
Da mir soetwas vorher noch nicht passiert ist habe ich halt nicht darauf geachtet ob da nun ein Tisch fehlen könnte. Öffne halt normal 12 Tische und da dachte ich reicht mir am Anfang ein ungefährer Überblick wieviele ich schon habe. Muss ich halt in Zukunft doch genau drauf achten.

Pokerstars hat mir netterweise das BI erstattet, mich aber auch darauf hingewiesen, dass das automatische öffnen der Turniere nur eine Hilfe ist, die zur Verfügung gestellt wird. Im Endeffekt ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich, dass er rechtzeitig an allen Turniertischen sitzt.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hab dann nach ein, zwei eMail-Wechseln die beiden Buy-Ins refunded gekriegt.
Natürlich nicht ohne die Info, dass die Software super funktioniert und alles, muss ich ab jetzt halt besser aufpassen. OK, wusste ich vorher nicht, wie das geht.
Support von denen ist aber echt angenehm.

Teilen: