Was haltet ihr von dem neuen Format?
Sind die rentabler als DoNs?
is genau das selbe imo ...
dass man noch was für seine chips kriegt ändert imo net viel ... man sollte deshalb trotzdem net sein DON-play ändern, da ITM zu kommen nach wie vor im vordergrund steht
habs aber net gegenevaluiert...
Original von NoLimitNOOB
is genau das selbe imo ...dass man noch was für seine chips kriegt ändert imo net viel ... man sollte deshalb trotzdem net sein DON-play ändern, da ITM zu kommen nach wie vor im vordergrund steht
nein.
doch ändert viel. doch, man sollte sein don play ändern.
musste ich eben mal berichtigen
naja, nicht wirklich genau das gleiche.
in den dons kannst du dich noch itm folden und doppelst auf.
beim fifty50 gehst du nur breakeven raus, wenn du irgendwie mit 200 chips unter die ersten 5 kommst.
muss man sein spielstil doch ein wenig umstellen.
Kommt drauf an, wenn du sie genauso spielst wie ein DoN sind sie denk ich unprofitabler, habs auch nach den ersten gespielten so erfahren, allerdings natürlich keine Samplesize. Wenn du sie aggressiver spielst und am Ende immer als Chipleader da stehst sind sie wahrscheinlich profitabler.
Wenn du z.B. in den DoNs itm kommst bekommst du das doppelte abzüglich Rake. In den Fifty50s benötigst du dafür schon nen Stack von 3k. Wenn wir also annehmen du kommst bei beiden Varianten gleich oft itm, musst du die Fifty50s im Schnitt mit Stacksize >3k beenden damit sie profitabler sind als Dons. Ergo musst du sie um sie profitabel zu machen wahrscheinlich etwas looser spielen als Dons, was aber dann die itm Quote wahrscheinlich eher drückt.
Jetzt zu beginn hab ich das Gefühl, dass sie wesentlich fischiger sind als die DoNs, was aber auch dran liegen kann dass "NEU" dran steht und jeder es mal ausprobieren will.
Was defakto so ist: Du hast am Ende niemanden der als Chipleader mit 7k Stack dann immer 93 oder was weiss ich was noch alles openraist, wie es in Dons oftmals der Fall ist.
Beziehe mich hier auf die 1 Dollar Turbos und Regs
Hm kann mir mal jemand gerade helfen, hatte gerade nen langen Tag hinter mir und check das ganze net.
10$ Preispool
davon 5$ an die Finisher und dann nochmal 0,03$ pro 100 chips...
wenn jeder 1500 Chips am Anfang hat dann werden noch für die 15K Chips 4,5$ ausgezahlt...
das macht jedoch nnur eine Auszahlung von 9,5$ Wo hab ich denn die restlichen 0,5$ vergessen?
Original von DrKnospe999
Hm kann mir mal jemand gerade helfen, hatte gerade nen langen Tag hinter mir und check das ganze net.10$ Preispool
davon 5$ an die Finisher und dann nochmal 0,03$ pro 100 chips...
wenn jeder 1500 Chips am Anfang hat dann werden noch für die 15K Chips 4,5$ ausgezahlt...
das macht jedoch nnur eine Auszahlung von 9,5$ Wo hab ich denn die restlichen 0,5$ vergessen?
ja darüber hat ich auch nachgedacht...die sind wohl verloren...oder sie rechnen in wirklichkeit mit der genauen zahl mit nachkommastellen so dass es aufgeht und wollen es einfach nich hinschreiben, weils ja so ungefähr passt ^^ ka
es werden auch Nachkommastellen berechnet habe gerade mal eins gespielt und 1,61 bekommen. Hätte 2033 Chips haben müssen bei 0,03 Cent je 100 hatte aber nur ca 1850.
Nach der bisher bekannten Verteilung 0,03$/100 Chips auf den 1,08ern braucht man folglich 3400 Chips oder mehr am Ende um besser zu fahren als auf den DoNs bei gleicher ITM Rate (vor Rake).
EDIT:
Wenn wirklich exakt gerechnet wird dann eben 3000+ Chips.
Die 10 $ werden komplett ausgeschüttet.
Original von NoLimitNOOB
is genau das selbe imo ...dass man noch was für seine chips kriegt ändert imo net viel ... man sollte deshalb trotzdem net sein DON-play ändern, da ITM zu kommen nach wie vor im vordergrund steht
haha was für dummes gelaber
wenn du da ins geld kommst mit 200 chips gewinnst du beim DON die kompletten 2 bzw bei 5 $ einsatz 10 $
und bei diesem format wenn du als 5ter dich ins geld rettest mit 200 chips weil der andere gerade gebustet ist kriegst du dein eigenes buyin back also 1 $ und 16 cent für deine chips also hast du einmal beim DON 2 $ gewonnen und einmal 1,16 $ also solltest du natürlich ganz anders spielen als bei einem DON
du musst mindestens am ende 3.000 chips haben das du genau 2 $ bzw 10 $ ausgezahlt bekommst als wärs ein DON
wollt die teile mal angehen.
reichen 50BI wie bei den dons oder empfehlt ihr eher 75-100?
Die sind definitv anders zu spielen als DONs und für mich weniger profitabel.
Bei den DONs (spiele die 5er) reicht es doch meist seinen Chipstapel durch ein paar steals und pushes halbwegs beisammen zu halten. In der Zwischenzeit gibt es mindestens 2-3, die sich mit den wildesten Karten gegenseitig rausschießen. Das führt dazu, dass gerade, die Donks rausfliegen oder viele Chips haben, was mir wiederum Recht sein kann, wenn ich es so mit wenig Action itm schafe.
Bei den Fifty50 habe ich festgestellt, dass diese ganz schön schnell rum sind. Wenn man nicht gerade am Anfang schon ein Monster hält und aufdoppelt und wie empfoheln am Anfang tight spielt, bekommt man kaum die 3.000 Chips zusammen, bis das Turnier schon rum ist.
Wobei es natürlich ein Argument ist, dass die Turniere aufgrund der Neuheit (am Anfang zumindest) sehr fischig sein werden, und der Anteil an Turnieren itm den meist kleineren Gewinn (<10$) ausgleicht.
fische wirds da länger geben, weil:
1. fish lernt nichts und liest nicht nach
2. fish liest nach aber ist zu dumm dafür
3. fish liest und lernt, verfällt aber aufgrund fehlender disziplin wieder in alte muster
von daher muss man schauen was für eine strategie da erfolgreich ist. kein grund zur hektik.
Original von Singo94
Die sind definitv anders zu spielen als DONs und für mich weniger profitabel.
Bei den DONs (spiele die 5er) reicht es doch meist seinen Chipstapel durch ein paar steals und pushes halbwegs beisammen zu halten. In der Zwischenzeit gibt es mindestens 2-3, die sich mit den wildesten Karten gegenseitig rausschießen. Das führt dazu, dass gerade, die Donks rausfliegen oder viele Chips haben, was mir wiederum Recht sein kann, wenn ich es so mit wenig Action itm schafe.
Bei den Fifty50 habe ich festgestellt, dass diese ganz schön schnell rum sind. Wenn man nicht gerade am Anfang schon ein Monster hält und aufdoppelt und wie empfoheln am Anfang tight spielt, bekommt man kaum die 3.000 Chips zusammen, bis das Turnier schon rum ist.
Wobei es natürlich ein Argument ist, dass die Turniere aufgrund der Neuheit (am Anfang zumindest) sehr fischig sein werden, und der Anteil an Turnieren itm den meist kleineren Gewinn (<10$) ausgleicht.
mhm.. aber wenn die schnell rum sind und sie sich gegenseitig busten.. du für deine rest chips noch was oben auf dein buyin bekommst, sollte sich das doch lohnen..
die pest am don ist ja das die bubble oft irgendwie solange ncht platzt bis man selber bubble boy ist.. das müsste ja hier etwas anders sein..
denk mal ich muss das testen ♦
Hab jetzt mal eins gesitoutet (1,08er Turbo), 2 mal blinds geklaut, sonst gechillt -> 1,48$. Glaube aber kaum, dass das auf Dauer geht, und auf höheren Limits halt ich das schon für arg unrealistisch, dass sitouten funktioniert.
war bei den micro dons am anfang ja auch so das man sitout itm kam.... löeider sind die zeiten vorbei.. ich hab nun ein 5er getestet und es wurde fürchterlich gedonkt.. scheinen alle den tripple stack anzuschweben.. wenn ich mehr zeit hab und es etwa mehr traffic gibt teste ich sicher nochmal..
würd wohl sagen str8 forward play sollte sehr profitabel sein.. evetuell etwas looser callen etwas tighter pushen als im standard don
Original von kayza
evetuell etwas looser callen etwas tighter pushen als im standard don
this
yo, this.
Und dann halt noch etwas looser pushen und looser stealen weil man ja mehr chips braucht und etwas tighter stealen weil man ja viel öfter gerestealt wird. Und natürlich selbst viel looser restealen für mehr chips und tighter restealen weil resteals ja viel looser gecallt werden.
Also quasi wie bei nem DoN nur ohne itm folden.
Also ich hab gestern ein Set 10.48 er gespielt und war das eine oder andere mal wirklich ratlos, so dass ich öfters fast ausgetimed bin.
Am Schluss konnte ich ein Plus von knapp 50$ verbuchen, da ich aber stacked spiele und HM die Dinger nicht eingelesen hat, hab ich keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.
Ich behaupte fast es ist ein gänzlich anderes Spiel, ein solider DOn-Winningplayer gewinnt auf den Dingern nicht, wenn er seine Strategie nicht umstellt.
Mir fällt z. B. das Spiel als Bigstack oder Zweiter schwer, bei den Dons hab ich mich da fast völlig rausgehalten, auch um meine Stats zu tunen.
Das geht aber bei 50/50 keineswegs, ma n braucht die Chips um die mageren "buyin zurück Spiele" zu egalisieren.
Bin mal gespannt, wie der Wiz einzelne Situationen bewertet, auf jeden Fall hat er noch nicht auf dieses Format geupdatet.