Zum Forum springen
Frage zur Run it Tw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Run it Twice-Funktion

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,438 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Hallo!

Wie siehts hier jetzt aus?
Afaik funzt es noch nicht - seh ich das richtig?
Viel interessanter ist aber, dass es rake-free sein soll (aus dem 2+2-Forum: "We will not charge extra rake for Run It Twice hands.").

Das wäre natürlich hammermäßig, aber wo ist der Haken?
Was hat Stars davon, wenn sie hier keinen extra Rake abstauben können, nachdem genau dies auf FTP früher geschehen ist und so auch akkzeptiert worden ist?
Mich verwundert das doch sehr stark und ich frage mich wo hier der Haken ist?

Antwort von dem PS-Rep von hier wäre am aller wünschenswertesten.

Gruß,
IronPumper

Antwort
Zitat
16 Antworten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

stars hat doch mehr davon, wenn bspw ein Gambler, der nur 5 Stacks auf seinem Account hat, so länger Kohle hat im System, mit denen er an anderen Tischen oder Turnieren Rake erzeugt, weil er auch wenn er klar hinten ist oft zumindest den halben Pot gewinnt

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von GrossKhan
stars hat doch mehr davon, wenn bspw ein Gambler, der nur 5 Stacks auf seinem Account hat, so länger Kohle hat im System, mit denen er an anderen Tischen oder Turnieren Rake erzeugt, weil er auch wenn er klar hinten ist oft zumindest den halben Pot gewinnt

Ja, da magst du recht haben
Trotzdem weckte diese Neuerung im Vergleich zu dem RiT-System bei FTP (obv vorm BF) bei mir Skepsis, da es für Stars evtl. nicht max. EV ist und das mir dann generell komisch vorkommt.

Aber wenn es hier wirklich so ist und es keinen Haken an der Sache gibt, dann ist es natürlich wahnsinning geil.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Gibts das auch bei sngs?

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Möglicherweise haben sie Angst davor, dass die Versicherungen das Geld vorbei am Rake einstreichen. denn "Run it Twice" ist ja eine Art von Versicherung, indem ich die Varianz senke bei gleichbleibendem Erwartungswert. Dadurch wird eine Versicherung weniger notwendig und das Geld bleibt bei den Spielern, welche es wieder in Form von Rake an Stars zahlen.
Grundsätzlich glaube ich es, dass es den "Funfaktor" auch für Fische erhöht. Denn die sucken öfter aus, wobei sie nicht mehr Geld verlieren.

Antwort
Zitat
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

beim "run-it-twice" kann ich das board ja zweimal dealen lassen. hats einer schon ausprobiert bzw. screens davon?

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von RoyalGreg
Möglicherweise haben sie Angst davor, dass die Versicherungen das Geld vorbei am Rake einstreichen. denn "Run it Twice" ist ja eine Art von Versicherung, indem ich die Varianz senke bei gleichbleibendem Erwartungswert. Dadurch wird eine Versicherung weniger notwendig und das Geld bleibt bei den Spielern, welche es wieder in Form von Rake an Stars zahlen.
Grundsätzlich glaube ich es, dass es den "Funfaktor" auch für Fische erhöht. Denn die sucken öfter aus, wobei sie nicht mehr Geld verlieren.

ah du beziehst dich auf diese neuaufkommenden BadBeat-Versicherungen, die nun teilweise von diversen Seiten (wobei atm nur afaik von einer Seite) angeboten werden?

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Krypt0n
beim "run-it-twice" kann ich das board ja zweimal dealen lassen. hats einer schon ausprobiert bzw. screens davon?

afaik funzt es noch nicht.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

Kann run it twice beim coinflip verstehen aber bei einer 80:20 situationen macht es doch keinen sinn oder wo ist mein denkfehler?:)

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Original von sio61
Kann run it twice beim coinflip verstehen aber bei einer 80:20 situationen macht es doch keinen sinn oder wo ist mein denkfehler?:)

EV bleibt immer der Gleiche, beim Flip oder bei 80:20 gleichermaßen.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von sio61

natürlich - auch bei 80:20 hast du doch eine Varianz gegeben.
Diese wird dann mit RIT einfach mal so bzgl. dem AI-EV halbiert.
Wenn das nun nichts zusätzlich kostet, wiees bei FTP der Fall war, dann ist das für jeden Grinder imo ein Grund eine Champagnerflasche zu köpfen^^

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Original von IronPumper

Original von Krypt0n

afaik funzt es noch nicht.

Ist vorerst nur bei dem neuen .eu Client verfügbar und dauert wohl noch, bis jeder die aktuellste Version hat.

Antwort
Zitat
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

funktioniert es nun wenn 2 spieler die aktuelle version haben und die funktion aktiviert haben oder ist erstmal nur der menupunkt eingefügt aber nicht funktionsfähig? gibts schon screens/vids?

shorshi

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

muss ich das bei mir in den Optionen einschalten oder sind das spezielle Tische an die ich mich einfach drannsetzten kann ?

Antwort
Zitat
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

du musst es unter optionen => run it twice aktiviert haben UND im moment gibt es spezielle tische, bei denen es geht. wird wohl hoffentlich bald für alle tische übernommen. in der lobby kannst du nach ihnen filtern, bei "type" steht dort run it twice. die tische bei denen es geht sind btw nur PLO bisher.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

im schnitt spielen die leute nen ticken höher weil die varianz halt kleiner ist => mehr rake ^^

Antwort
Zitat
TriplexXxAA
Beigetreten: 29.12.2009
Oldschool Grinder

Kann es sein das keiner Runittwice an hat?
In den Einstellungen ist es sichtbar und aktiviert, aber ich habe noch keine einzige Hand 2mal gedealt bekommen? Ist doch für jeden nur ein Vorteil, aber es scheint keiner eingeschaltet zu haben?

Wie oft ist das bei auch bis jetzt vorgekommen?

Edit:
Heute die erste Run it Twice Hand gehabt, kommt aber trotzdem so gut wie niiiiiiiii vor, echt schade :-/

Antwort
Zitat
Teilen: