Wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem (evtl.) neuen PC:
Der Bekannte von dem ich den PC kaufen wollte hat mir als er gehört hat, dass ich damit pokern will, empfohlen, die Netzwerkkarte zu wechseln weil er sich mit dem PC bei irgendeiner Collusion im 3$ SnG einen Lifetime-Ban eingefangen hat (Zurecht wie ich finde! Danke Stars!).
Der Vollständigkeit halber noch bevor hier Flames kommen: Ich hatte mit dem Scheiss den der Typ gebaut hat nicht im entferntesten zu tun, habe mir auf Stars nie etwas zu Schulden kommen lassen und habe auch nicht vor das in Zukunft zu tun.
Jetzt ist mein Problem aber: Werde ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich den PC nun kaufe und darüber bei PokerStars spiele? Habe halt keine Lust, dass mein Account eingefroren wird, weil sie denken ich mache gemeinsame Sache mit irgendwelchen Betrügern oder so. Die Verbindung von mir zu dem Bekannten ist für Stars leicht herzustellen, da er mal Prozente bei nem Staking von mir gekauft hat vor 2-3 Jahren und wir damals auch HomeGames auf Stars gezockt haben.
Muss ich die Netzwerkkarte tauschen wegen der MAC-Adresse? Kann ich trotzdem irgendwelche Probleme bekommen? Will halt auf keinen Fall ein Risiko eingehen, weil ich a) nicht unerhebliche Beträge auf Stars liegen habe, zum großen Teil Staking-Roll, also nicht mal mein eigenes Geld und b) für mich als MTT-ler und 180Mann Turbo SnG Spieler PokerStars der mit Abstand attraktivste Anbieter ist.
Cliffs:
- Vorbesitzer von neuem PC hat Lifetime-Ban auf Stars wegen Collusion (da hatte ich natürlich nichts mit zu tun)
- Verbindung zu mir besteht durch Staking in 2011 und ein paar HomeGames auf Stars
- Ist der PC für Stars identifizierbar?
- Wenn ja, ist das überhaupt ein Problem? Muss ich die Netzwerkkarte wechseln? Reicht das aus? What's my line? etc.