Zum Forum springen
Gebrauchten PC von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebrauchten PC von Spieler mit Lifetime-Ban kaufen: Problem?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,093 Ansichten
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem (evtl.) neuen PC:

Der Bekannte von dem ich den PC kaufen wollte hat mir als er gehört hat, dass ich damit pokern will, empfohlen, die Netzwerkkarte zu wechseln weil er sich mit dem PC bei irgendeiner Collusion im 3$ SnG einen Lifetime-Ban eingefangen hat (Zurecht wie ich finde! Danke Stars!).

Der Vollständigkeit halber noch bevor hier Flames kommen: Ich hatte mit dem Scheiss den der Typ gebaut hat nicht im entferntesten zu tun, habe mir auf Stars nie etwas zu Schulden kommen lassen und habe auch nicht vor das in Zukunft zu tun.

Jetzt ist mein Problem aber: Werde ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich den PC nun kaufe und darüber bei PokerStars spiele? Habe halt keine Lust, dass mein Account eingefroren wird, weil sie denken ich mache gemeinsame Sache mit irgendwelchen Betrügern oder so. Die Verbindung von mir zu dem Bekannten ist für Stars leicht herzustellen, da er mal Prozente bei nem Staking von mir gekauft hat vor 2-3 Jahren und wir damals auch HomeGames auf Stars gezockt haben.

Muss ich die Netzwerkkarte tauschen wegen der MAC-Adresse? Kann ich trotzdem irgendwelche Probleme bekommen? Will halt auf keinen Fall ein Risiko eingehen, weil ich a) nicht unerhebliche Beträge auf Stars liegen habe, zum großen Teil Staking-Roll, also nicht mal mein eigenes Geld und b) für mich als MTT-ler und 180Mann Turbo SnG Spieler PokerStars der mit Abstand attraktivste Anbieter ist.

Cliffs:
- Vorbesitzer von neuem PC hat Lifetime-Ban auf Stars wegen Collusion (da hatte ich natürlich nichts mit zu tun)
- Verbindung zu mir besteht durch Staking in 2011 und ein paar HomeGames auf Stars
- Ist der PC für Stars identifizierbar?
- Wenn ja, ist das überhaupt ein Problem? Muss ich die Netzwerkkarte wechseln? Reicht das aus? What's my line? etc.

10 Antworten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Bei so exotischen Problemen kann dir glaube ich niemand mit sicherem Rat zur Seite stehen. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal direkt bei Stars melden, denen die Situation schildern und auf Antwort warten. Stell dir vor, dass dir hier jeder schreibt, du musst dir keine Sorgen machen, du vertraust darauf, und am Ende ist dein Account trotzdem gesperrt. Also besser gleich an die richtige Adresse wenden.

genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Wuerd dir vom Kauf abraten.
Genau kann dir das keiner sagen, aber es ist definitiv schonmal vorgekommen, dass es fuer Spieler Aerger gab in aehnlichen Szenarien. Kauf einen anderen PC und leg ein paar Euro drauf. Sicher ist sicher.

HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Man kann die Mac Adresse ändern.Software gibt es dazu im Netz.Habe ich auch schon mal gebraucht.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

frag doch bei stars nach?

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder
JesterIF Themenstarter
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Okay danke! Werde mich wohl mal an Stars wenden, allein aufgrund der Nachfrage werden sie mich ja wohl kaum bannen nur weil ich jemanden kenne der Scheisse gebaut hat und darüber nachdenke dem einen alten PC abzukaufen...

iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008
PokerStrategist

op hat obv lifetime ban :f_biggrin:

iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008
PokerStrategist

naja aber um mal aufs topic zurückzukommen:

dein "bekannter" hat nicht ganz unrecht. Ein PC ist nur eindeutig im Internet über die MAC Adresse zu identifizieren und die MAC Adresse ist auf der Netzwerkkarte. Tauscht du dann noch sicherheitshalber die Festplatte, hast du quasi einen neuen PC.

Die Idee wird wohl zum runnig-gag, oder ist das dein "Bekannter"?: Pc verkauft, neuer Besitzer jetzt Ärger mit Stars

... du solltest dich auch nicht wundern, wenn Stars dich bannt, selbst wenn du versuchst, mit einem komplett neuen PC einen neuen Account aufzumachen ...

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von JesterIF
Okay danke! Werde mich wohl mal an Stars wenden,

Gute Idee, aufgrund der Reaktionen hier siehst du wie heikel das Thema ist.

Gruß AK

- close -

Teilen: