Zum Forum springen
Geld Transfer zwisc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld Transfer zwischen IMMER dem selben Spieler

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,289 Ansichten
iiiNFINITyyy
Beigetreten: 06.03.2010
Oldschool Grinder

hallo,

ich und ein Kumpel haben beschlossen, dass wir uns nach jeder Session 50 % der Gewinne shippen. Wir möchten uns damit gegenseitig etwas die Varianz nehmen. Evtl. auch etwas Tillt vorbeugen.

Nun aber meine Frage, ist dies überhaupt erlaubt?

Wir sind beide SNG Spieler, Spielen zur Zeit aber verschiedene Limits. Wir benutzen kein Skype oder Team View während den Sessions, da wir meist eh zu unterschiedlichen Zeiten Spielen, da wir beide Schichtarbeiter sind und es eh selten passt das wir mal gemeinsam Zeit haben. Das einzigste was wir machen ist das wir uns evtl. mal nach den Sessions über einzelne Hände per Handy austauschen. Auch schicken wir uns nach jeder Session eine E-mail, mit dem erwirtschafteten Gewinn/Verlust.

Die Frage ist bei mir jetzt deswegen aufgekommen, weil ich eine E-mail von Pokerstars erhalten habe mit folgenden Inhalt:

"Hello xxx,

We have transferred USD xx.xx from your account to 'yyy' as per your request.

Good luck to you both.

Regards,

PokerStars Cashier"

OK zugegeben, klingt ja positiv, aber wie lang machen die das mit? Auch wundert es mich das ich erst jetzt eine E-mail erhalte, da dies nicht das erste mal war.

Auch tät mich mal interessieren ob man die von Pokerstars vorgegebenen Transferlimits, erhöhen lassen kann. Zur Zeit reicht das Limit noch aus, denke aber in Zukunft wirds wohl mit den vorgegebenen Limits nicht mehr funktionieren.

Vielen dank

bis dann dann

by iiiNFINITyyy

14 Antworten

Frag doch direkt den Support^^

Ich schick auch regelmässig Geld hin und her.Ist noch nie ne Anfrage von PS gekommen, warum ich das mach oder ähnliches.Normalerweise bekommst du die e-mail von Pokerstars egtl. immer.Das Transferlimit kannst du erhöhen wenn du den Stars Support anschreibst.

AAADaveAAA
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hi,

das Limit lässt sich per Anfrage erhöhen (hat zumindest bei mir geklappt).

Beim Hin,- und Her-Shippen sehe ich lt. AGB auch keine Bedenken. Ihr dürft halt niemals gleichzeitig am selben Tisch sitzen - das ist wichtig.

Gruß, Dave

sie dürfen sich auch zusammensetzen
denn wie gerade in einem anderen thread besprochen ist ein transfer nicht auschalggebend dafür ob man zusammensitzen darf oder nicht.

wie sagte da einer treffend:
wenn die nicht mehr zusammensitzen dürften würde ich jedem reg was transferieren

AAADaveAAA
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Stimmt, die Aussage mach Sinn.

OP, musst wohl keine Bedenken haben.

SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008
PokerStrategist

die mail ist btw ne standard mail. bekomme die auch jedesmal, wenn ich jmd was shippe ;)

iiiNFINITyyy Themenstarter
iiiNFINITyyy
Oldschool Grinder

das ging ja fix, dann sollte das passen und wegen den Transferlimits schreib ich mal den Support an. Auch gut zu wissen das es kein Problem darstellt wenn wir zusammen an einem Tisch sitzen würden, auch wenn mir da ein wenig der Sinn dahinter fehlt da man sich ja gegenseitig den Gewinn schmälert. Und ganz ehrlich drauf ankommen lassen muss man es ja auch nicht.

danke an alle

bis dann dann

by iiiNFINITyyy

Original von iiiNFINITyyy
auch wenn mir da ein wenig der Sinn dahinter fehlt da man sich ja gegenseitig den Gewinn schmälert.

in eurem falle wäre es natürlich wirklich sinnlos, selbst wenn ihr die gleichen limits spielen würdet.
das mit dem am gleichen tisch sitzen sollte ja auch nur aufzeigen das ein transfer keinesfalls verbietet das zu tun ;)

Sollte es wirklich mal zu einem Security Check oder sowas kommen (was ich nicht glaube), kannst du das ja wie im OP glaubhaft schildern. Denke auch nicht dass es hier zu Probleme kommen sollte.

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

Abgesehen davon das ich dies total sinnfrei finde, wird es keine probleme geben solang keine collusion zwischen euch beiden festgestellt wird.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Was macht ihr bei losing sessions?

Original von ChrisA3
Was macht ihr bei losing sessions?

Losing Sessions??? ?(

gibts die tatsächlich? na dann eben nüx schüppen

also wie mich das immer amüsiert, wenn jemand nen Fred aufmacht, wenn er ne Aktion plant oder schon durchgezogen hat (natürlich nur Winnings), aber gleichzeitig sich schon rechtfertigt, das man dies und jenes ja nie macht.
Warum erwähnt man es dann, wenn man nicht skyped oder teamviewed oder schlimmstenfalls colluted oder oder oder (da gibts ja noch so viel mehr).

Ich finds echt funny, das auch noch im Starsforum zu posten, denn da bleibts ganz sicher vom Starssupport unentdeckt. ;)

iiiNFINITyyy Themenstarter
iiiNFINITyyy
Oldschool Grinder

ich sehe manche hier finden das ganze sehr witzig. Das mit Skype etc. habe ich nur dazu geschrieben um genau solchen sinnlosen Diskusionen vorzubeugen. Und um klar zu stellen das dies hier nicht in Richtung Betrug oder ähnliches läuft. So spart man sich in der Regel schonmal mind. 30 sinnlose Beiträge. Das dann aber leider immer noch mind. 3 Meinen sie müssen hier ihre komplette Kompetenz zum besten geben, tja dafür kann ich leider nichts.

Und über sinn und zweck, dass stand zwar nicht zur Debatte aber ich versuche es kurz zu erklären.

Wir versuchen mit dieser Methode etwas die Varianz zu minimieren, indem man bei Winning Sessions 50 prozent shippt. Also wir shippen nicht nach jedem gespielten Tisch sondern am ende einer kompletten Session, sprich wenn ich meine 12 Stunden gespielt habe etc. und die Software schließe shippe ich das Geld. Bei loosing Sessions wird der Verlust natürlich nicht geteilt.
Sinn soll sein den anderen seine Verlustsessions auszugleichen. Im idealfall spielen beide winning sessions, wenns nicht so gut läuft zumindest einer noch winning sessions und wenns schlecht läuft beide loosing sessions, aber da hat keiner wirklich Einfluss drauf.

Ziel der aktion soll sein: die Varianz zu mindern, nicht scared money zu sein und tillt entgegenwirken. Auch kann so mein Kumpel schneller aufsteigen, da er zur Zeit ein niedrigeres Level spielt als ich.

Ob das ganze jetzt langfristig funktioniert oder nicht wird sich zeigen, wir machen das jetzt so seit einer Woche und wie sinnvoll das jeder findet oder eben nicht war hier eigentlich nicht die Frage.

Und bevor das ganze hier noch zu einer sinnlosen Diskusion ausartet, glaube ich kann hier geschlossen werden.

also

close please

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von iiiNFINITyyy
also

close please

Teilen: