Original von GND
Original von Speckftw
Letztlich ist es dir überlassen, aber in einem Turnier werden Jacks nicht weggelegt. Jacks werden erhöht und erhöht und erhöht.
1$-Turnier + Jacks = Nuts. (Na ja, das gilt für die späteren Blindlevels; am Anfang sollte man natürlich nicht sofort broke gehen, wobei ich das in einem 1$-Turnier vermutlich trotzdem tun würde)Im Cashgame ist es imo etwas anders; vor allem FR bekomme ich durchaus mehr Bauchschmerzen mit Jacks UTG.
Aber das steht ja nicht zur Debatte.mit JJ hab ich einfach zu oft einen coinflip und das ist mir einfach zuwenig.
wenn ich raise, und jmd hält AQ dann bedeutet dass, dass ich um meinen gesamten stack spielen muss, denn er wird mein raise todsicher pushen mit AQ auf dem limit.
wenn ich limpe cann ich sein standard-AQ-raise callen und den flop sehen oder sogar folden.
es is ja auch sehr entscheidend wieviele BB ich noch hab, wie ich die hand dann spiele. mit 12 BB ist das ein pre push aus UTG auch für mich und mit 50 BB ist das ein pre raise aus UTG. dazwischen will ich lieber den flop sehen ob ich treffe oder ob nur kleinere karten im flop sind
is jetzt nicht auf dich bezogen
aber ich finds halt geil wie leute immer ne eigene Spielweise bevorzugen und sich dann langfristig wundern warum sie nicht aufsteigen.
In diesem Thread kann man sehen wieviel Leute hilfsbereit versucht haben dir die Situation zu erklären warum hier nen openraise in JEDER situation langfristig +ev ist, egal welche stacksizes.
Aber manche wollen halt einfach nicht dazulernen...
in 1,2 oder 3 Monaten kommt dann ein neuer thread "gewinne beim onlinepoker überhaupt möglich?" oder "ich hab am meisten epch von allen, ich kann sogut pokern aber ich hab nur pech"
Wenn dir das Pokern Spaß macht und du dirGedanken machst und nicht nur gamblen willst, dann lerns richtig und verdien mit deinem Hobby Geld.
gl weiterhin