Zum Forum springen
glück muss man habe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] glück muss man haben

51 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,455 Ansichten
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von GND

Original von Speckftw

Letztlich ist es dir überlassen, aber in einem Turnier werden Jacks nicht weggelegt. Jacks werden erhöht und erhöht und erhöht.
1$-Turnier + Jacks = Nuts. (Na ja, das gilt für die späteren Blindlevels; am Anfang sollte man natürlich nicht sofort broke gehen, wobei ich das in einem 1$-Turnier vermutlich trotzdem tun würde)

Im Cashgame ist es imo etwas anders; vor allem FR bekomme ich durchaus mehr Bauchschmerzen mit Jacks UTG.
Aber das steht ja nicht zur Debatte.

mit JJ hab ich einfach zu oft einen coinflip und das ist mir einfach zuwenig.

wenn ich raise, und jmd hält AQ dann bedeutet dass, dass ich um meinen gesamten stack spielen muss, denn er wird mein raise todsicher pushen mit AQ auf dem limit.

wenn ich limpe cann ich sein standard-AQ-raise callen und den flop sehen oder sogar folden.

es is ja auch sehr entscheidend wieviele BB ich noch hab, wie ich die hand dann spiele. mit 12 BB ist das ein pre push aus UTG auch für mich und mit 50 BB ist das ein pre raise aus UTG. dazwischen will ich lieber den flop sehen ob ich treffe oder ob nur kleinere karten im flop sind

is jetzt nicht auf dich bezogen
aber ich finds halt geil wie leute immer ne eigene Spielweise bevorzugen und sich dann langfristig wundern warum sie nicht aufsteigen.
In diesem Thread kann man sehen wieviel Leute hilfsbereit versucht haben dir die Situation zu erklären warum hier nen openraise in JEDER situation langfristig +ev ist, egal welche stacksizes.

Aber manche wollen halt einfach nicht dazulernen...

in 1,2 oder 3 Monaten kommt dann ein neuer thread "gewinne beim onlinepoker überhaupt möglich?" oder "ich hab am meisten epch von allen, ich kann sogut pokern aber ich hab nur pech"

Wenn dir das Pokern Spaß macht und du dirGedanken machst und nicht nur gamblen willst, dann lerns richtig und verdien mit deinem Hobby Geld.

gl weiterhin

Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Original von GND

Original von vandaalen
Du spielst doch noch gar nicht um einen großen Pot. Du willst nur die Möglichkeit bekommen um einen großen Pot zu spielen, falls Du hittest. Damit fängst Du vor dem Flop schon an. Ausserdem hast Du mit dem Raise die Inititive übernommen und kannst nen passenden Flop contibetten, auch als Bluff. z.B. Axx mit zwei Suits und den Pot am Flop einstreichen. Auf Gegendruck kannst Du gut folden. Ich finde die Hand lässt sich auch OOP gut spielen. Auf den Maniac hast Du ja sogar Postflop Position. Dich callen PF halt viele schlechtere Hände. Die besseren (QQ, KK, AA) werden Dich meist 3-betten. Es kommt drauf an, aber normalerweise würde ich JJ Raise/Call spielen. Wenn Du nicht raist erlaubst Du halt allen nach Dir billig den Flop anzusehen und Dich gegebenenfalls auszudrawen. Sagen wir mal, ich sitze mit KTs am Button und der Flop kommt Kxx. Hättest Du geraist, hätte ich wahrscheinlich gefoldet.

ich werds die nächsten paar male aggressiver spielen. ich fühl mich zwar nicht wohl dabei, aber werds mir nicht anmerken lassen.

bei den 1$ turnieren kann ich das ausprobieren und meine bankroll wirds verkraften

ich glaub er hats :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von toleit00
aber ich finds halt geil wie leute immer ne eigene Spielweise bevorzugen und sich dann langfristig wundern warum sie nicht aufsteigen.
In diesem Thread kann man sehen wieviel Leute hilfsbereit versucht haben dir die Situation zu erklären warum hier nen openraise in JEDER situation langfristig +ev ist, egal welche stacksizes.

in 1,2 oder 3 Monaten kommt dann ein neuer thread "gewinne beim onlinepoker überhaupt möglich?" oder "ich hab am meisten epch von allen, ich kann sogut pokern aber ich hab nur pech"

Wenn dir das Pokern Spaß macht und du dirGedanken machst und nicht nur gamblen willst, dann lerns richtig und verdien mit deinem Hobby Geld.

gl weiterhin

hab ein paar post vorher schon eingestanden dass ich das umsetzen will. aber ich rechne es dir nicht schlecht an, das hab ich bestimmt geposted als du noch am tippen warst.

aber eines will ich mal klarstellen: man muss mich schon überzeugen (was euch gelungen ist). so ohne weiteres höre ich nicht auf jeden erstbesten ratschlag

edit: nicht zu vergessen, es kamen ja nicht nur ratschläge bzw hilfe. siehe pizzadiavolo. wie gesagt, überzeugt mich (erledigt) ;)

toleit00
Elite Grinder

Original von GND

Original von vandaalen
Du spielst doch noch gar nicht um einen großen Pot. Du willst nur die Möglichkeit bekommen um einen großen Pot zu spielen, falls Du hittest. Damit fängst Du vor dem Flop schon an. Ausserdem hast Du mit dem Raise die Inititive übernommen und kannst nen passenden Flop contibetten, auch als Bluff. z.B. Axx mit zwei Suits und den Pot am Flop einstreichen. Auf Gegendruck kannst Du gut folden. Ich finde die Hand lässt sich auch OOP gut spielen. Auf den Maniac hast Du ja sogar Postflop Position. Dich callen PF halt viele schlechtere Hände. Die besseren (QQ, KK, AA) werden Dich meist 3-betten. Es kommt drauf an, aber normalerweise würde ich JJ Raise/Call spielen. Wenn Du nicht raist erlaubst Du halt allen nach Dir billig den Flop anzusehen und Dich gegebenenfalls auszudrawen. Sagen wir mal, ich sitze mit KTs am Button und der Flop kommt Kxx. Hättest Du geraist, hätte ich wahrscheinlich gefoldet.

ich werds die nächsten paar male aggressiver spielen. ich fühl mich zwar nicht wohl dabei, aber werds mir nicht anmerken lassen.

bei den 1$ turnieren kann ich das ausprobieren und meine bankroll wirds verkraften

wenn ich das schon lese
ich probiers die nächste paar mal
da geht einem das messer in der tasch auf

schonmal was von varianz gehört?
paarmal testen ist doch keine samplesize
zudem würd ich die selektive wahrnehmung vernachlässigen und mich auf statistiken verlassen

toleit00
Elite Grinder

Original von GND

Original von toleit00

gl weiterhin

hab ein paar post vorher schon eingestanden dass ich das umsetzen will. aber ich rechne es dir nicht schlecht an, das hab ich bestimmt geposted als du noch am tippen warst.

aber eines will ich mal klarstellen: man muss mich schon überzeugen (was euch gelungen ist). so ohne weiteres höre ich nicht auf jeden erstbesten ratschlag

klar würd mich auch nicht auf jedne x-beliebigen ratschlag einlassen, aber wenn du auch die strategieartikel konsequent durcharbeitest wird dir glaub nirgens zu nem utg limp geraden, mit keiner hand.

_Anonymous_

Original von toleit00
wenn ich das schon lese

zudem würd ich die selektive wahrnehmung vernachlässigen und mich auf statistiken verlassen

um so eine situation mehrmals zu erleben, brauch ich bestimmt ein halbes jahr. ich meine mit UTG oder UTG+1 holecards 99,TT,JJ

edit:
hier will ich mal noch was ergänzen. also beim cashgame ist das mit dem +ev immer gerechtfertigt und so, aber in nem turnier will ich doch überleben. was nützt es mir da 10 mal allin zu sein mit 80% gewinnchance. in 2 der 10 fälle ist das turnier für mich vorbei, da nützt es mir doch nichts, wenn ich die anderen 8 fälle vorher hatte und gewonnen hab. oder?

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von GND
der call gg den maniac war hingegen total gerechtfertigt siehe seinen pfr von 45. ich glaube der hat in 80% seiner hände investiert.

Limp/RR ftw!

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von Rennwurm

Original von GND
der call gg den maniac war hingegen total gerechtfertigt siehe seinen pfr von 45. ich glaube der hat in 80% seiner hände investiert.

Limp/minRR ftw!

:f_biggrin:

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Original von GND

Original von toleit00
wenn ich das schon lese

um so eine situation mehrmals zu erleben, brauch ich bestimmt ein halbes jahr. ich meine mit UTG oder UTG+1 holecards 99,TT,JJ

edit:
hier will ich mal noch was ergänzen. also beim cashgame ist das mit dem +ev immer gerechtfertigt und so, aber in nem turnier will ich doch überleben. was nützt es mir da 10 mal allin zu sein mit 80% gewinnchance. in 2 der 10 fälle ist das turnier für mich vorbei, da nützt es mir doch nichts, wenn ich die anderen 8 fälle vorher hatte und gewonnen hab. oder?

In einem Turnier zehnmal in so eine Situation zu geraten, ist wohl ein Wunschtraum eines jeden MTT-Spielers. xD
Du willst überleben, das stimmt, aber du willst auch Chips sammeln.
Und wenn du 80% Favorit bist, dann wirst du diese Chips auch sammeln.
Das ist eigentlich so das Beste, was dir passieren kann, also rein damit und freuen.

Dendelude
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

ah jetzt weiss ich auch was die ganzen fische da utg limp/call mit 12bb gegen mich spielen....

_Anonymous_

Original von Dendelude
ah jetzt weiss ich auch was die ganzen fische da utg limp/call mit 12bb gegen mich spielen....

Original von GND
...mit 12 BB ist das ein pre push aus UTG ...

Teilen: