Zum Forum springen
HIlfe kann mich mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HIlfe kann mich mit dem Token nicht mehr einloggen!

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
655 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Nach der Eingabe des Passwortes kommt dieses Fenster:

Wenn ich jetzt die Nummer, die der Token anzeigt eingeben will, bleibt das OK feld so grau hinterlegt, sodaß ich es gar nicht anklicken kann.
Habs auch schon mit der Seriennummer des Tokens versucht, und der PIN Nummer, alles mit dem gleichen Ergebnis.
Was muss ich denn da eingeben??

7 Antworten

naja eigentlich die nummer die der token anzeigt

hast du das ding neu?
muss man da nicht die nummer des tokens an stars zurückmelden?

thehust
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

Du musst deine 4-stellige PIN + die nummer, die der Token anzeigt eingeben

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

du hast ihn eigenhändig aktiviert, das prozedere zig mal geübt, gelesen wie man sich einloggt, ok gedrückt... und jetzt fällt es dir nicht mehr ein?

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Manche Leute sind echt verpeilt....wenne dirn 4 stelligen Pin aussuchst solltest dir den vllt auch merken.

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ach so PIN+Token Nummer. Das hab ich natürlich nicht versucht, vergessen hab ich sie übrigens nicht. Weiß zwar nicht warum das so dumm ist, aber danke. Aktivierung ist halt schon 2 Wochen her, hab ich nicht mehr gewusst, aber jetzt wo ihr das sagt, dämmerts mir wieder

du hast ihn eigenhändig aktiviert, das prozedere zig mal geübt, gelesen wie man sich einloggt, ok gedrückt... und jetzt fällt es dir nicht mehr ein?

Wer sagt denn das ich das schon zig mal geübt habe?? Ich hab ihn aktiviert und das ist schon was her, aber einfach ne Antwort geben ist wohl nicht so das Ding mancher User hier :rolleyes:

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von josch2001
Ach so PIN+Token Nummer. Das hab ich natürlich nicht versucht, vergessen hab ich sie übrigens nicht. Weiß zwar nicht warum das so dumm ist, aber danke. Aktivierung ist halt schon 2 Wochen her, hab ich nicht mehr gewusst, aber jetzt wo ihr das sagt, dämmerts mir wieder

Wer sagt denn das ich das schon zig mal geübt habe?? Ich hab ihn aktiviert und das ist schon was her, aber einfach ne Antwort geben ist wohl nicht so das Ding mancher User hier :rolleyes:

übrigens:
[FAQ] RSA Security Token (Stand: 24.03.2009)

5. Ich habe meinen Token erhalten, aber was mache ich jetzt?

Gratulation, wenn der Token da ist, seid ihr nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, einen relativ sicheren Account zu haben.

Startet die Starssoftware und geht auf Account -> Login Security Settings. Dort müsst ihr dann auf Activate RSA Security Token klicken und den Anweisungen folgen.

Zunächst müsst ihr die Seriennummer eingeben, welche ihr auf der Rückseite des Tokens finden könnt. Danach müsst ihr euch eine 4-stellige PIN aussuchen, welche ihr in Zukunft immer zusammen mit der Nummer, die der Token gerade anzeigt eingeben müsst. Das Ganze nennt sich dann RSA Passcode.

Habt ihr alles eingegeben, müsst ihr alles noch mal bestätigen, indem ihr eure PIN und die aktuelle Nummer des Tokens eingebt.

Wenn ihr den Token aktiviert habt, müsst ihr ihn noch einstellen, indem ihr einen Haken bei Enable your RSA Security Token setzt. Auch hier müsst ihr das Ganze noch mal bestätigen, indem ihr euer Passwort, den RSA Passcode (PIN + Nummer) und ggfs. eure normale PIN eingeben müsst. Habt ihr dies gemacht, ist der Token aktiviert.

demnach muss man die Pin 1 mal festlegen und danach einmal Pin+Code eingeben um den Token zu aktivieren und es ein zweites mal eingeben um ihn anzuschalten. Somit hat man das ganze vor dem ersten Login damit schon mindestens 2 mal geübt...

Teilen: